venom124124_Sony Pictures
22.02.2024, von Becky Gaber

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.

Clark Backo ist wohl am bekanntesten für ihre Darstellung der Rosie in der kanadischen Sitcom „Letterkenny“ sowie ihre Hauptrolle in der Apple TV+ Serie „The Changeling“. Für Produktionen wie „Station Eleven“, „The Hot Zone“ und „The Handmaid's Tale“ stand die Kanadierin auch bereits vor der Kamera. Nun hat der angekündigte Marvel-Streifen „Venom 3“ sie offiziell für den Cast rekrutiert, was ihren Status im Filmbusiness auch noch einmal beträchtlich anheben könnte. Einzelheiten zu Backos Rolle sind aber noch nicht bekannt.

Neben Tom Hardy und Neuankömmling Clark Backo werden auch Juno Temple und Chiwetel Ejiofor mit von der Partie sein. Aber auch hier sind Details zu ihren Rollen noch nicht publik geworden. Generell hält man sich zur Handlung von „Venom 3“ sehr bedeckt und die Infos zur Fortsetzung der Geschichte möglichst geheim. Wir dürfen also lediglich spekulieren. Kelly Marcel hat bereits die Drehbücher für die ersten beiden „Venom“-Filme geschrieben und gibt nun mit „Venom 3“ ihr Regiedebüt. Auch für die Drehbücher von „Cruella“, „Saving Mr. Banks“ und „Fifty Shades of Grey“ ist sie verantwortlich. Die Story für die Superhelden-Fortsetzung „Venom 3“ arbeitete sie zusammen mit Tom Hardy aus, der neben seiner Hauptrolle als Eddie Brock alias Venom auch als Produzent beteiligt ist. Das weitere Produzenten-Team bilden Avi Arad, Hutch Parker, Matt Tolmach und Amy Pascal.

Mit „Venom 3“ liefert Kelly Marcel einen weiteren vielversprechenden Beitrag in Sonys „Spider-Man“-Kosmos. Und der wird auch dringend benötigt: Nach dem Mega-Flop „Morbius“ wurde auch der kürzlich erschienene Film „Madame Web“ von den Kritikern zerrissen (wir berichteten) und spielte in den ersten fünf Tagen weltweit nur schlappe 51 Millionen US-Dollar ein. Da half auch leider die prominente Besetzung der Hauptrolle in Person von Dakota Johnson nicht.

Bisher hatte Sony leider nicht viel Glück mit seinem „Spider-Man“-Universum. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht kann ja mit „Venom 3der langersehnte SSU-Durchbruch gelingen!

Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.