kingrichard1_Telepool
12.11.2021, von Tyler Süß

Neuer Trailer zu Will Smiths Tennis-Biopic „King Richard“

Kommenden Februar bringt Will Smith die Kindheit von Venus und Serena Williams auf die große Leinwand. Jetzt erschien ein neuer Clip zu „King Richard“.
Wenn wir an Richard Williams denken, kommen uns zuerst Begriffe wie erfolgsverliebt, stur und herrisch in den Sinn. Ohne straffe Führung hätte es der Familienvater sicherlich nicht geschafft, seine beiden Töchter Venus und Serena zu zwei der erfolgreichsten Tennisikonen aller Zeiten zu formen. Oder doch? Regisseur Reinaldo Marcus Green erzählt in „King Richard“ die wirklich wahre Geschichte der berühmten Tennisfamilie - und wirft vor allem Licht auf die emotionale Seite des Familienoberhaupts.

So war es nicht nur der Ehrgeiz, der die beiden Schwestern so erfolgreich werden ließ. Speziell die Liebe und die Opferbereitschaft ihres Vaters waren ausschlaggebend dafür, dass Venus und Serena Williams zusammengenommen bis dato auf sagenhafte 122 Titel kommen.

Die Story von „King Richard“ setzt dabei in der frühen Kindheit der beiden Schwestern an. Tag für Tag muss Richard (oscarreif: Will Smith) enorme Hürden überwinden, um seine Töchter Venus (Saniyya Sidney) und Serena (Demi Singleton) auf ihre Zukunft im Tennissport vorzubereiten. Quasi im Alleingang setzt sich der engagierte Familienvater nicht nur gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse zur Wehr, sondern auch gegen die hiesigen Gangs, die den örtlichen Tennisplatz für ihre Zwecke missbrauchen. Unermüdlich unterrichtet Richard seine Mädchen so Woche für Woche in den Feinheiten eines Spiels, das er selbst allerdings noch nie gespielt hat...

Planmäßig bringt Telepool das neue Biopic am 24. Februar 2022 in die deutschen Kinos. Schon jetzt wird speziell Will Smith für seinen Part mit der einen oder anderen Trophäe in Verbindung gebracht.

Hier der neue Traile zu „King Richard“:

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.