Neuer Trailer verrät Start der achten "Game of Thrones"-Staffel

14.01.2019
Los Angeles
von Sophia Adams

Nach und nach veröffentlicht HBO mehr Informationen zur achten Staffel von "Game of Thrones". Das genaue Startdatum der letzten Folgen ist nun bekannt und ein neuer Trailer gibt außerdem kryptische Hinweise auf das, was uns erwarten wird ...



Doch ein Stark fehlt.

Aktuell leben (noch) vier der Stark-Kinder. Bran (Isaac Hempstead-Wright) ist im Trailer allerdings nicht zu sehen, was Anlass zu neuen Spekulationen gibt: In der Vergangenheit zeigte sich bereits, dass HBO sowie der "GoT"-Schöpfer George R. R. Martin häufig mit verdeckten und symbolischen Andeutungen arbeiteten, um wichtige Handlungsereignisse vorwegzunehmen. Das neue, fast zweiminütige Video ist deshalb gewiss nicht frei von derartigen Anspielungen.

Die achte Staffel wird insgesamt sechs Episoden umfassen, welche Gerüchten zufolge jeweils bis zu 90 Minuten dauern sollen. In Deutschland strahlt Sky die Serie fast zeitgleich zur amerikanischen Veröffentlichung aus. Außerdem ist davon auszugehen, dass auch Amazon Prime und iTunes die Folgen erneut einen Tag später als Video-on-Demand zur Verfügung stellen.

Nach dem Finale ist vor dem Finale: Aktuell ist eine weitere Serie aus dem "Game of Thrones"-Universum geplant! Die meisten Hauptdarsteller wurden bereits bestätigt (siehe hier), auch wenn bislang noch keine weiteren Details zur Handlung vorliegen.

Gefällt dir das neue Werbevideo oder möchtest du endlich einen richtigen Langtrailer für die finale "Game of Thrones"-Staffel?

Werbevideo 14%

Weitere News

Lena Headey alias Cersei Lannister in GAME OF THRONES © Helen Sloan/HBO

Lena Headey: Betrunkene "Game of Thrones“-Spoiler!

Lena Headey verriet im betrunkenen Zustand die Handlung von "Game of Thrones“. Wer möchte da nicht direkt mit Cersei Lannister trinken gehen?
Das sind die beliebtesten Streaming-Serien 2018!

Beliebteste Streaming-Serien 2018: "Game of Thrones" nur auf Platz 2

Netflix, Amazon und Co. stellten auch letztes Jahr wieder unzählige neue Serien und Staffeln zur Verfügung. Das sind die Highlights von 2018!
Helen Sloan/HBO

"Game of Thrones": Die ersten Bilder der 8. Staffel

HBO hat die ersten 14 Bilder der neuen "Game of Thrones"-Staffel veröffentlicht. Sie spoilern nicht, versüßen aber definitiv die Wartezeit.
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Lou Begas Ohrwurm "Mambo No. 5" diente Tracy Morgan und Jimmy Kimmel als witzige Werbeaktion

Kommt jetzt ein Film zum Lou-Bega-Hit "Mambo No. 5“?

Es wäre nicht die verrückteste Idee aus Hollywood, einen Film um den Welthit "Mambo No. 5“ von Lou Bega zu stricken.
Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Der neue Trailer zur 8. Staffel "Game of Thrones" mit Kit Harrington bringt Eis und Feuer mit

Neuer „Game of Thrones“-Trailer singt ein Lied von Eis und Feuer

Es gibt immer noch keine Szenen aus der 8. Staffel „Game of Thrones“. Doch der neue Trailer enthält dennoch Hinweise auf den Endkampf.
Die finale "Game of Thrones"-Staffel: Wird Cersei auch am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen?

Game of Thrones: Start der finalen Staffel bekannt - fast!

Wann ist der Bogen eigentlich überspannt? Die Fans fiebern der 8. Staffel von "GoT" entgegen und saugen jede Info - und Nicht-Info - begierig auf. Jetzt gibt es mal wieder ein Mini-Häppchen!
Tyrion Lennister (Peter Dinklage): Ist er dem Tod geweiht?

Stirbt Tyrion im „Game of Thrones“-Finale?

Peter Dinklage hat in einem Interview über seinen letzten Drehtag für „Game of Thrones“ gesprochen – und eine düstere Andeutung gemacht.
Sophie Turner verspricht schockierendes "Game of Thrones"-Finale

Game of Thrones-Finale wird emotional

Sansa-Darstellerin Sophie Turner spricht über das Ende der Kultserie und ihre Gedanken, als sie die letzte Seite im Drehbuch las.
Sophie Turner wird als Jean Grey zum "Dark Phoenix" (c) Fox

„X-Men: Dark Phoenix“-Trailer: So wurden X-Men und Magneto Feinde

Im vierten Action-Spektakel zur Vorgeschichte des Mutanten-Teams spielt „GoT“-Star Sophie Turner groß auf – und entzweit die X-Men!
Bald  öffnet Burg Winterfell für Fans ihr Tore (C) HBO

Game of Thrones: Selbst auf die Mauern von Winterfell steigen!

Große Teile der Fantasy-Kultserie wurden in Nordirland gedreht. Die Originalkulissen von Winterfell, Königsmund und der schwarzen Festung werden dort für Fans geöffnet!

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.