Neuer „Game of Thrones“-Trailer singt ein Lied von Eis und Feuer

07.12.2018
Los Angeles
von Katrin Zywek

HBO, sei verflucht! Da kommt endlich ein neuer Trailer zur 8. Staffel von „Game of Thrones“, aber wirkliche Neuigkeiten, geschweige denn erste Szenen, enthält der nicht. Einige Andeutungen haben die Macher der Kultserie dann aber doch in das kurze Video gepackt:



„Game of Thrones“: Schon immer ein Lied von Eis und Feuer
 
Dann springt der „Game of Thrones“-Trailer nach Königsmund, wo ein Feuer seine Zerstörungskraft entwickelt. Cersei Lannister (Lena Headey) besetzt dort inzwischen den Thron, doch der brennende Löwe zeigt, dass es ihr an den Kragen zu gehen scheint. Das Feuer ebnet sich seinen Weg weiter und scheint in der Nähe der „Insel der Gesichter“ auf das vordringende Eis zu treffen. An dem Ort hatten die Kinder des Waldes schon einmal versucht, Westeros zu teilen.
 
Ob hier die allerletzte Schlacht stattfinden wird, können wir nur spekulieren. Generell sollte wahrscheinlich auch nicht jeder Hinweis für bare Münze genommen werden. Dennoch scheinen die Macher von „Game of Thrones“ mit diesem Trailer den Verlauf der 8. Staffel bekannt zu geben, ohne wirklich zu viel von der Geschichte rund um Daeny, Jon (Kit Harington), Sam (John Bradley), Cersei und Tyrion (Peter Dinklage) zu verraten.
 



So soll die 8. Staffel von „Game of Thrones“ anfangen
 
Glaubt man den US-Kollegen von EW, werden der heiß ersehnte Start der neuen Folgen mit einem Schulterschluss beginnen: Ähnlich wie in der ersten Staffel kommt royaler Besuch nach Winterfell. Doch anstelle von König Robert sorgt Daenerys für zusätzliche Anspannung, während sich alle Bewohner auf den Angriff des Nachtkönigs und seiner Armee vorbereiten. Die 8. Staffel von „Game of Thrones“ beginnt im April 2019.
 

Nachtkönig oder Menschen: Wer soll „Game of Thrones“ gewinnen?

Nachtkönig 9%

Weitere News

Die finale "Game of Thrones"-Staffel: Wird Cersei auch am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen?

Game of Thrones: Start der finalen Staffel bekannt - fast!

Wann ist der Bogen eigentlich überspannt? Die Fans fiebern der 8. Staffel von "GoT" entgegen und saugen jede Info - und Nicht-Info - begierig auf. Jetzt gibt es mal wieder ein Mini-Häppchen!
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Tyrion Lennister (Peter Dinklage): Ist er dem Tod geweiht?

Stirbt Tyrion im „Game of Thrones“-Finale?

Peter Dinklage hat in einem Interview über seinen letzten Drehtag für „Game of Thrones“ gesprochen – und eine düstere Andeutung gemacht.
Sophie Turner verspricht schockierendes "Game of Thrones"-Finale

Game of Thrones-Finale wird emotional

Sansa-Darstellerin Sophie Turner spricht über das Ende der Kultserie und ihre Gedanken, als sie die letzte Seite im Drehbuch las.
Bald  öffnet Burg Winterfell für Fans ihr Tore (C) HBO

Game of Thrones: Selbst auf die Mauern von Winterfell steigen!

Große Teile der Fantasy-Kultserie wurden in Nordirland gedreht. Die Originalkulissen von Winterfell, Königsmund und der schwarzen Festung werden dort für Fans geöffnet!
Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

"Supernatural": Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

Dean Jeffrey Morgan steht für die 300. Folge "Supernatural" als John Winchester von den Toten auf.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.