lincolnlawyer1-10_Lara Solanki_Netflix
19.06.2022, von Tyler Süß

Neuer Fall: Netflix bestellt „The Lincoln Lawyer“ Staffel 2

Einspruch stattgegeben! Nach dem anhaltenden Erfolg von „The Lincoln Lawyer“ hat Netflix jetzt endlich eine zweite Staffel geordert.
Der neue Stern am Netflix-Serienhimmel: Seit Wochen ist „The Lincoln Lawyer“ nun schon fester Bestandteil der Netflix-Seriencharts. Völlig verdient: Direkt mit seinem ersten Fall hat uns Manuel Garcia-Rulfo als Anwalt Mickey Haller um den Finger gewickelt. Staffel 1 endete mit einem dieser ganz besonders fiesen Cliffhanger - und den greift Season 2 nun ganz sicher auf!

Wie Netflix bestätigte, kehrt „The Lincoln Lawyer“ definitiv für eine zweite Staffel zurück. Nachdem Staffel 1 den Michael Connelly-Roman „So wahr uns Gott helfe“ aka „The Brass Verdict“ adaptierte, wird sich die neue Season mit „Der fünfte Zeuge“ aka „The Fifth Witness“ auseinandersetzen.

In „Der fünfte Zeuge“, aus Sicht der Romanreihe Fall Nummer 4, bekommt es Mickey Haller mit einem maximal unwahrscheinlichen Mordfall zu tun: Seine langjährige Klientin Lisa Trammel soll einen Mann ermordet haben - doch die Indizien sprechen eine völlig andere Sprache.

Neben Manuel Garcia-Rulfo kehren unter anderem auch Neve Campbell als Maggie, Becki Newton als Lorna, Jazz Raycole als Izzy und Angus Sampson als Cisco zurück. Eine Änderung steht aber schon jetzt im Raum: Neben David E. Kelley und Ted Humphrey ist jetzt auch Dailyn Rodriguez („Queen of the South“, „The Night Shift“) als Showrunnerin mit an Bord.

Weitere News

Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.