26.09.2018 Los Angeles
von Boris Sunjic

Fünf Mal Transformers, fünf Mal atemlose Action und Materialschlachten. Doch beim neuen Film braucht’s im Kino vielleicht Taschentücher.


„Die Spielberg-Filme aus den 80ern brachten dich immer zum Staunen, Lachen und Weinen", schwärmt Travis  Knight. "Das wollte ich mit meiner Begeisterung für die Transformers verbinden. Dabei mit einem Produzenten zu arbeiten, den ich mein ganzes Leben als Legende verehrt habe und der mir half, genau das beim Zuschauer hervorzurufen, was ich an seinen Filmen so geliebt habe, das ist die pure Freude.“

Und diese Freude sieht man „Bumblebee“ tatsächlich schon im Trailer an. Auf den Kinostart am 20. Dezember dürfen sich daher wohl auch Kinofans freuen, die es bisher nicht so mit den „Transformers“-Filmen hatten.

Gefällt dir der neue „Transformers“-Stil?

Ja 91%

Weitere News

Sophie Turner - hier in "Another Me" - wagt den Sprung auf das neue Format

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner geht auf Quibi

Der Handy-Streamingdienst Quibi setzt auf Starpower! Jüngste News: Sansa-Darstellerin Sophie Turner wird im Thriller „Survive“ spielen.
Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kommen mit Apple TV+ auch nach Deutschland

Apple TV+: Starttermin und Preis für Deutschland

Nachdem Details zum Start und monatlichen Abo-Preis des neue Streaming-Diensts von Apple in den USA längst bekannt sind, hat Apple jetzt die Informationen für Deutschland bekanntgegeben.
Wird Hailee Steinfeld der weibliche Hawkeye?

Hailee Steinfeld bald Marvel-Heldin?

Der oscarnominierte Star aus "Bumblebee" und der "Pitch Perfect"-Reihe könnte in einer eigenen Disney+-Serie Hawkeye den Bogen abnehmen.
"Bumblebee" und eine dämonische "Polaroid"-Kamera sorgen für Action auf den Streamingdiensten im September

Der König spricht: Die Netflix- und Prime-Highlights im September

Horror, „Transformers“-Action und Indie-Kino mit Starpower. Das Angebot von Netflix und Prime kann sich sehen lassen:
Bei diesem Duo kann nur ein interessanter Blockbuster entstehen: "Venom"-Star Tom Hardy & Gollum-Star Andy Serkis

"Venom 2" mit Tom Hardy: Andy Serkis führt Regie

Tom Hardy & Andy Serkis sind bestätigt: Die Dreharbeiten zum zweiten "Venom"-Film sollen noch diesen Herbst beginnen.
Der Moment, in dem der eigene Tod eine Gewissheit ist. Woody Harrelson in "Der schmale Grat"

25 Kriegsfilme, die du gesehen haben musst

Von Propaganda über Action und Drama bis zum Anti-Kriegsfilm: Soldaten in Kampfhandlungen und Truppen in der Schlacht sind perfekter Stoff für Filme. Hier ist unsere Toplist der Kriegsfilme.
Wird es einen zweiten "Django"-Film geben?

Plant Tarantino "Django Unchained 2" mit Zorro?

Bringt Tarantino Jamie Foxx erneut als Ex-Sklaven auf die Leinwand? Offenbar will der Kultregisseur Django auf Zorro treffen lassen.
Harrisond Ford will Indy mit ins Grad nehmen / © Paramount Pictures

Harrison Ford über Indiana Jones: "Wenn ich weg bin, ist er weg!"

Seit längerem wird spekuliert, wer in Harrison Fords Fußstapfen als Indiana Jones treten könnte. Ford selbst hat aber eine ganz eigene Meinung zu der Sache.
So kennen und lieben ihn seine Fans: Patrick Stewart kehrt als Captain Jean-Luc Picard zurück

"Star Trek": Neue Details zur Picard-Serie bekannt

Die Vorfreude auf die neue "Star Trek"-Serie mit Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard wächst. Nun wurden der offizielle Titel, das Logo und ein erstes Bild veröffentlicht.
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
VoD März

Die Highlights von Netflix und Amazon Prime im März

Schluss mit der Wintermüdigkeit durch jede Menge actiongeladener Neuzugänge auf Amazon Prime und Netflix im März!
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Der Experte für die charmanten Outlaw-Rollen: Wird Chris Pratt der nächste Simon Templar?

Chris Pratt in neuer Filmreihe über Simon Templar?

Mit „The Saint“ würde Chris Pratt in die Fußstapfen von Roger Moore und Val Kilmer treten.
Erster "Transformers"-Solofilm: Bumblee ist verspielt und voller Action

Bumblebee wird im neuen Trailer zum Feind erklärt

Der neue Trailer zum ersten „Transformers“-Solofilm zeigt Bumblebees verspielte Seite