startreknewworlds-key1324_Paramount+
26.04.2023, von Tyler Süß

Neue Welten: Staffel 2 von „Star Trek: Strange New Worlds“ startet im Juni

Das letzte große „Star Trek“-Zupferd im Serienbereich geht in die nächste Runde! Ein Teaser stimmt auf Season 2 von „Star Trek: Strange New Worlds“ ein.

2023 wird alles neu. Zumindest im „Star Trek“-Universum. Während CBS und Paramount+ zuletzt „Star Trek: Picard“ nach drei Staffeln enden ließen und ankündigten, dass auch „Star Trek: Discovery“ mit Staffel 5 abgeschlossen wird (wir berichteten), scheint es in nächster Zeit zu einem mittelschweren Kurswechsel zu kommen. Statt neue Serien aus dem Boden zu stampfen und zu hoffen, dass all ihr Trekkies da draußen lange genug am Ball bleibt, soll der Fokus wieder auf den Filmbereich gelegt werden. So wurde jüngst verkündet, dass Michelle Yeoh ihre „Star Trek: Discovery“-Figur für „Star Trek: Section 31“ zurückbringen wird (wir berichteten).

Nun geht die vorerst letzte große Live-Action-Serie bei Paramount+ in die nächste Runde.

Wie der Streaming-Anbieter mit dem Release eines ersten Teaser-Trailers verkündete, wird Staffel 2 von „Star Trek: Strange New Worldsab dem 15. Juni verfügbar sein - wie von Paramount+ gewohnt mit je einer neuen Episode pro Woche. Auch Season 2 umfasst wieder 10 brandneue Folgen, die die Geschichte rund um Captain Christopher Pike (Anson Mount), Nummer Eins (Rebecca Romijn) und Commander Spock (Ethan Peck) fortsetzen.

In Staffel 2 wird es die Crew der USS Enterprise in neue, fremde Welten katapultieren. Diesmal deutlich stärker im Fokus steht auch Paul Wesley als James T. Kirk, der schon im Finale von Season 1 einen gefeierten Überraschungsauftritt hatte. Besonders spannend: In Staffel 2 wird es unter anderem zum Crossover zwischen „Star Trek: Strange New Worlds“ und dem schwarzhumorigen Animationshit „Star Trek: Lower Decks“ kommen. Die Crossover-Folge wird demnach zwischen Live-Action und Animation hin- und herwechseln und sowohl Tawny Newsome als auch Jack Quaid featuren.


Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.