leonine-sky1_Leonine Studios_Sky Deutschland
19.01.2022, von Tyler Süß

Neue Sky-Partnerschaft: Leonine-Filme ab sofort exklusiv

Sky Deutschland hat sich eine erweiterte Partnerschaft mit Leonine gesichert. Auch der Kinoplan 2022 ist nun Teil des Exklusivdeals.
Direkt vorab: Trotz des neuen Arrangements mit Sky Deutschland hält Leonine glücklicherweise weiterhin an der geplanten Kinoverwertung sämtlicher Titel fest. Filme wie Roland Emmerichs Moonfall“ oder Guy RitchiesOperation Fortune“ sollen planmäßig also weiterhin auf der großen Leinwand debütieren. Dank des Deals kommen alle Pay-TV- und Streaming-Kunden von Sky und Sky Ticket dennoch zeitnah in den Geschmack der aktuellen Leonine-Filmprojekte.

Demnach soll der deutlich umfangreichere Deal zwischen Sky und Leonine das bisherige Angebot an Serienprojekten wie „Der Pass“ oder „Die Ibiza Affäre“ erweitern und auch sämtliche Film-Highlights des Jahres 2022 beinhalten. Zwar hat keiner der beiden Anbieter bis dato einen offiziellen Zeitplanb veröffentlicht, dürfte wohl aber Simon KinbergsThe 355“ den Anfang machen.

Der neue Agenten-Thriller mit Jessica Chastain, Penélope Cruz, Lupita Nyong'o und Diane Kruger startete erst vor zwei Wochen in den deutschen Kinos durch. In rund ein bis zwei Wochen dürfte der Film dann auch im Angebot von Sky landen, vielleicht sogar noch früher.


Leonine Kino-Highlights 2022

  • „The 355“ von Simon Kinberg (Kinostart: 06.01.)
  • „Moonfall“ von Roland Emmerich, mit Halle BerryPatrick Wilson und Michael Peña (Kinostart: 10.02.)
  • „Operation Fortune“ von Guy Ritchie, mit Jason Statham und Hugh Grant (Kinostart: tba)
  • „ JGA “ von Alireza Golafshan (Kinostart: 24.03.)
  • Dog“ von und mit Channing Tatum (Kinostart: 07.04.)
  • Immenhof - Das große Versprechen“ (Kinostart: 26.05.)
  • Massive Talent“ mit Nicolas Cage als Nicolas Cage (Kinostart: tba)

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.