scenesfromamarriage1_Jojo Whilden_Home Box Office, Inc
10.07.2021, von Tyler Süß

Neue HBO-Miniserie bei Sky: „Scenes from a Marriage“

Im Herbst erscheint die neue HBO-Miniserie „Scenes from a Marriage“ mit Jessica Chastain und Oscar Isaac bei Sky. Einen ersten Trailer gibt's schon jetzt.
Mit einer Neuauflage des ewigen Klassikers „Szenen einer Ehe“ von Ingmar Bergman greift HBO ab Herbst mal wieder nach den Sternen. Inszeniert von Hagai Levi („The Affair“), der auch das entsprechende Skript beisteuerte, verlegen Jessica Chastain und Oscar Isaac die Erzählung aus den 70ern in die Moderne. „Scenes from a Marriage“ erzählt die Geschichte eines amerikanischen Paares, das ein Leben zwischen Liebe, Hass, Begehren, Monogamie, Ehe und Scheidung balancieren muss.

In den 70ern avancierte Bergmans Film zum international angesehenen Meisterwerk, damals gab's für den Schweden sogar einen Golden Globe. Später wurde der passende TV-Fünfteiler dann zum gefeierten Straßenfeger, der speziell hier in Deutschland enorm beliebt war.

Vor der Kamera überlässt „Scenes from a Marriage“ schon mal nichts dem Zufall. So bekleidet die zweifach oscarnominierte Jessica Chastain („The Help“ und „Zero Dark Thirty“) die weibliche Hauptrolle, während „Star Wars“- und Bald-Marvel-Star Oscar Isaac ihr männliches Gegenstück verkörpert.

Wann genau die neue Miniserie von HBO bei Sky erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Definitiv soll „Scenes from a Marriage“ aber noch im Herbst verfügbar sein, wie gehabt linear auf Sky Atlantic sowie im Stream via Sky Ticket und Sky Q. IMDb zufolge wird die Serie der kultigen TV-Version aus den 70ern nachfolgen und ebenfalls fünf Episoden umfassen. Teil des Casts neben Jessica Chastain und Oscar Isaac sind zudem Nicole Beharie, Corey Stoll und Tovah Feldshuh.

Weitere News

jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.
Avatar Elemente
20.02.2024

Finaler Trailer zu „Avatar: Der Herr der Elemente“ veröffentlicht

Netflix gewährt mit einem weiteren Trailer zusätzliche Einblicke in die Live-Action-Serie von „Avatar: Der Herr der Elemente“
Madame Web
20.02.2024

„Madame Web“ erzielt Negativrekord

Dank „Madame Web“ darf sich „Morbius“ Hoffnungen machen, seinen Titel als bislang erfolglosester „Spider-Man“-Film abgelöst zu werden.
napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.
anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.
CGI
20.02.2024

CGI in Filmen: Wie hat sich die Technik über die Jahre verbessert?

In der Welt des Films hat sich Computer Generated Imagery (CGI) zu einer entscheidenden Technologie entwickelt, die es Filmemachern ermöglicht, atemberaubende visuelle Effekte zu kreieren, die zu früheren Zeiten nicht möglich gewesen wären.
beegees1_Featureflash Photo Agency_Shutterstock
20.02.2024

Stayin' Alive! Ridley Scott dreht Bee Gees-Film für Paramount

Paramount Pictures steht mit dem Bee Gees-Biopic in den Startlöchern. Den Regieposten soll nun Erfolgsregisseur Ridley Scott übernehmen.