GOT_Neue-Serie_Copyright-Sky-HBO-Helen-Sloan
11.07.2019, von Katrin Zywek

Neue "Game of Thrones"-Serie: George R.R. Martin verrät mehr

Nach "Game of Thrones" ist vor "Game of Thrones". Diese Details kennen wir nun über die Serie zur Vorgeschichte:
Bisher ist noch so wenig über die Serie bekannt, die die Vorgeschichte zur HBO-/Sky-Serie " Game of Thrones " erzählen soll, dass sich die Fans nach jeder noch so kleinen Information sehnen. In einem Interview mit Entertainment Weekly hat "Game of Thrones"-Erfinder George R.R. Martin nun über den Zustand von Westeros und einen möglichen Serientitel gesprochen.
 
>> Auch interessant: Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie <<
 
Dass die Serie Tausende von Jahren vor den Ereignissen in "Game of Thrones" spielen wird, steht bereits fest. Damals sah die politische Situation in Westeros laut George R.R. Martin aber komplett anders aus: "Wir sprechen immer über die Sieben Königreiche von Westeros. Gehen wir aber weiter zurück, gab es mal neun Königreiche, mal zwölf und irgendwann sogar 100 Königreiche – unbedeutende Königreiche. Genau über diese Epoche geht es hier (in der Serie)." Werden wir also noch mehr politische Machtkämpfe und Verschwörungen sehen in einem Gebiet, das weit ungeordneter ist, als es die "Game of Thrones"-Fans gewohnt sind?
 

Welche "Game of Thrones"-Familien sind auch in der neuen Serie dabei?

 
Da die Stark-Familie von den Ersten Menschen abstammt, sind die Vorfahren von Sansa (Sophie Turner), Arya (Maisie Williams) und Ned Stark (Sean Bean) natürlich auch Teil der Serie: "Die Starks werden definitiv vorkommen", bestätigt George R.R. Martin im Interview. "Natürlich wird es auch die Weißen Wanderer geben – oder, wie sie in den Büchern genannt werden 'Die Anderen'. Genauso werden Kreaturen wie Schattenwölfe oder Riesen-Mammuts auftauchen." Drachen werden Fans allerdings vergeblich suchen.
 
Auch auf eine andere bedeutende Familie aus Westeros werden Zuschauer zwischenzeitlich verzichten müssen: die Lennisters. Laut George R.R. Martin existiert die Familie mit den markanten, goldenen Haaren zum Handlungsstart der neuen Serie noch nicht. "Was es aber definitiv gibt, ist 'Casterly Rock', der mit dem Felsen von Gibraltar zu vergleichen ist. (Zum Zeitpunkt der Serie) ist alles von den Casterlys eingenommen." Historisch gesehen, verlieren die Casterlys ihre Heimat aber an Lenn, den Listigen, der später dann das Haus Lennister gründet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nicht klar, ob dieses Ereignis auch in der Serie vorkommen wird.
 
 

So machte "Game of Thrones" dem Titel für die neue Serie einen Strich durch die Rechnung

Auch am Serienname wird noch geschraubt: Der Arbeitstitel "The Long Night" gilt als Favorit von George R.R. Martin. Allerdings hatte die dritte Folge der achten "Game of Thrones"-Staffel ebenfalls diesen Namen. Um eine Doppelung zu vermeiden, denken die Macher derzeit über eine leichte Abwandlung nach: "Ich habe den Vorschlag gehört, dass die Serie 'The Longest Night' (Die längste Nacht) heißen könnte", verrät George R.R. Martin. "Das ist eine Variante, gegen die ich absolut nichts einzuwenden hätte. Das wäre sogar ziemlich gut."
 
Eines soll sich aber laut dem Fantasy-Mastermind auch bei der neuen Serie nicht ändern: "Wie ihr es von 'Game of Thrones' kennt, haben wir nie einzelne Schauspieler als Hauptdarsteller für Preisverleihungen nominiert. Das haben wir immer nur in den Nebendarsteller-Kategorien gemacht, weil die Show ein Ensemble ist. Ich denke, das wird auch auf die neue Serie zutreffen. Wir haben keine Hauptdarsteller, sondern vielmehr ein großes Ensemble."

 

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.