thewitcher1-3_Katalin Vermes_Netflix
15.06.2020, von Tyler Süß

Neue Details zur zweiten Staffel von „The Witcher“

Bevor die Produktion von „The Witcher“ wieder anlaufen kann, sprach Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich nun über einige Details zur Story und Neuzugang Vesemir.
Ein Großteil der Fans hatte sich zwar dringend Mark Hamill gewünscht, um Geralt von Rivas ehrwürdigen Lehrmeister und Mentor Vesemir zu mimen, mit Kim Bodnia  („Killing Eve“) können wir jedoch ebenso gut leben. Der Däne wurde bereits vor einigen Monaten seitens Netflix bestätigt, um den so wichtigen Part neben Henry Cavill in Staffel 2 von „The Witcher“ zu übernehmen. Rein optisch passt der Schauspieler jedenfalls schon mal perfekt in die Rolle des für Gamingfreunde absolut kultigen Hexers und wird sich mit Sicherheit hervorragend neben den übrigen Neuzugängen um „ Game of Thrones “-Darsteller Kristofer Hivju als Nivellen oder auch „Peaky Blinders“-Akteur Paul Bullion als Lambert etablieren.

Zumindest aus Sicht von Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich zählen eben die neuen Hexenmeister zu den spannendsten Neuerungen für Season 2. „Immer wenn ich über 'The Witcher' spreche, rede ich davon, wie diese drei Charaktere - Geralt, Ciri und Yennefer - als Familie zusammenkommen. Das ist der wichtigste Teil dieser Serie für mich. Wenn man sich nun die Familie von jemandem vorstellt, muss man auch den Ursprung dieser Familie verstehen. Manchmal sind das Mutter und Vater, manchmal andere Blutsverwandte. Für Geralt sind es seine Brüder, die Bruderschaft der Hexer. Ich bin also unglaublich aufgeregt, wieder in die Geschichte einzutauschen und zum ersten Mal Vesemir zu treffen, seine Vaterfigur, wie auch die anderen Männer, mit denen er aufwuchs, seit er sieben Jahren alt war“, so Schmidt Hissrich in einem Interview mit The Wrap.

Das Ende von Staffel 1 im Sinn, wird sich im zweiten Jahr auch erzählerisch einiges verändern. Vor allem die von vielen Zuschauern häufig kritisierte Art und Weise, zwischen den einzelnen Zeitebenen zu wechseln, ohne selbige speziell zu kennzeichnen, wird in Staffel 2 vollends übergangen. Stattdessen wird sich die neue Staffel von „The Witcher“ auf nur einer Zeitlinie bewegen und lediglich vereinzelte Sprünge zurück wagen, um Zusammenhänge und Beziehungen näher zu beleuchten. Da sich die drei Hauptfiguren Geralt, Ciri und Yennefer nun in der Gegenwart getroffen haben, würde es Lauren Schmidt Hissrich zufolge keinen Grund mehr geben, die komplizierte Zeitachsenthematik weiterzuführen: „Das war offensichtlich der kontroverseste Bestandteil von Staffel 1 und ich hätte nie damit gerechnet, dass das so stark diskutiert werden würde. Doch ich stehe voll und ganz dahinter, in Bezug auf das Geschichtenerzählen an sich. Was jedoch toll ist, ist dass sie sich jetzt getroffen haben. In Staffel 2 werden all unsere Charaktere also auf derselben Zeitlinie existieren.“

Aufgrund von Corona mussten auch die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher“ vorerst auf Eis gelegt werden. Bisher hatte sich das Team sechs Wochen lang mit der Arbeit an einer Fortsetzung zur beliebten Netflix-Serie beschäftigt. Aktuell kann also nicht exakt datiert werden, wann die zweite Staffel ihren Weg zu Netflix findet. Ein Release im Frühjahr 2021 erscheint jedoch realistisch.

Weitere News

Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.
chantalmärchenlandpremiere1_Gisela Schober_Constantin Film
26.03.2024

„Chantal im Märchenland“-Cast feiert traumhafte Premiere in München

Aufstehen, Krone richten: Jella Haase und Co feierten gestern eine traumhafte Weltpremiere von „Chantal im Märchenland“.
Jason Statham
26.03.2024

Marvel muss wohl ohne Jason Statham auskommen!

Der britische Schauspieler Jason Statham würde zwar einen guten Marvel-Superhelden abgeben, sieht sich aber selbst eher nicht im Heldenumhang.