Down Cemetery Road
17.04.2024, von Becky Gaber

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!

Es wird wieder spannend auf Apple TV+. Mit „Down Cemetery Road“ steht dem Streaminganbieter eine brandneue Thriller-Serie ins Haus. Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans vom Autor Mick Herron aus der „Oxford“-Buchreihe. Für die Hauptrollen hat man gleich zwei hochkarätige Schauspielerinnen verpflichten können: Die Oscar-, BAFTA-, Golden Globe- und Emmy-Preisträgerin Emma Thompson, sowie die Golden Globe- und zweifache Olivier-Award-Gewinnerin Ruth Wilson.

„Down Cemetery Road“ spielt in einem ruhigen Vorort von Oxford, wo nach einer Explosion eines Hauses auf mysteriöse Weise ein Mädchen verschwindet. Nachbarin Sarah Tucker (Wilson) ist gradezu besessen davon sie zu finden und wendet sich an die Privatdetektivin Zoe Boehm (Thompson). Nach und nach kommt eine komplexe Verschwörung ans Licht.

Emma Thompson konnte 1992 ihren ersten großen Erfolg mit „Wiedersehen in Howards End“ verbuchen. An der Seite von Anthony Hopkins spielte sie die Rolle der Margaret Schlegel, die ihr einen Golden Globe und einen Oscar bescherte. Später war sie als Sibyll Trelawney in mehreren „Harry Potter“-Filmen zu sehen. Es folgten zahlreiche große Produktionen wie „I Am Legend“, „Saving Mr. Banks“ und „Cruella“. Zuletzt stand sie für „Roald Dahls Matilda – Das Musical“ als Agatha Knüppelkuh vor der Kamera. Im August 2010 wurde Thompson mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Für „Down Cemetery Road“ wird sie nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als ausführende Produzentin tätig sein.

Ruth Wilson erlangte erstmals größere Bekanntheit mit ihrer Titelrolle in der Miniserie „Jane Eyre“ von 2006. Darauf hin war sie als Alice Morgan in der britischen Krimiserie „Luther“ zu sehen. Für ihre Hauptrolle in der Dramaserie „The Affair“ staubte sie schließlich den Golden Globe ab. 2022 wurde sie für Tom Georges Kriminalkomödie „See How They Run“ verpflichtet.

Mit „Down Cemetery Road“ erweitert Apple TV+ das Thriller-Angebot, was bereits mit der vorherigen Herron-Adaption „Slow Horses“ punkten konnte. Wann die neue Serie verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere News

Atlas
25.05.2024

Eigene Akzente Mangelware: Wie Kritiker das Sci-Fi-Abenteuer „Atlas“ bewerten

Die vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit rund um den neuesten Film mit Jennifer Lopez deutete schon vor Release darauf hin, dass sich „Atlas“ vermutlich nicht unter die Sci-Fi-Meisterwerke einreihen dürfte.
Chris Hemsworth
25.05.2024

„Thor“-Darsteller Chris Hemsworth bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame!

Glückwunsch! Chris Hemsworth hat nun die offizielle Bestätigung, das er in Hollywood zu den ganz Großen gehört – Einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame!
Atlas
24.05.2024

J.Lo wird zur „Falle“: Was Simu Liu ursprünglich von „Atlas“ erwartete

Wenn der Name Jennifer Lopez fällt, haben die meisten sofort eine bestimmte Art von Film im Kopf. So ging es auch Simu Liu, bevor er die Rolle in „Atlas“ annahm.
thewitcher3-1_CD Projekt
24.05.2024

Eurogamer-Woche: Zweites Leben für „The Witcher 3“ und der „Elden Ring“-DLC rückt näher

CD Projekts „The Witcher 3“ ist jetzt fast zehn Jahre alt, doch nun beginnt für das Rollenspiel eine neue, interessante Zeit.
Beverly Hills Cop: Axel F
24.05.2024

Netflix enthüllt offiziellen Trailer für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!

Bereits Ende letzten Jahres erschien ein erster Teaser zum kommenden Sommer-Blockbuster Beverly Hills Cop: Axel F“. Jetzt enthüllt Netflix den offiziellen Trailer!
Dexter
24.05.2024

„Dexter: Original Sin“: Patrick Gibson tritt in Michael C. Halls Fußstapfen!

Eine der besten Serie aller Zeiten bekommt ein neues Prequel: „Dexter: Original Sin“! Mit Patrick Gibson, Christian Slater und Molly Brown stehen nun die Hauptrollen fest.
Paddington
24.05.2024

„Paddington in Peru“: Elyas M'Barek leiht dem tierischen Star erneut seine Stimme!

Eigentlich sollte „Paddington in Peru“ bereits 2020 in den deutschen Kinos starten. Jetzt kommt der beliebte Bär aber tatsächlich zurück und mit ihm Elyas M'Barek!
Streaming-Highlights Netflix Juni 2024
24.05.2024

Netflix: Streaming-Highlights im Juni 2024

Im Juni gibt’s was für den süßen Zahn. Netflix setzt das Serienprojekt „Sweet Tooth“ endlich fort. Außerdem: Ein Lebenszeichen von Jessica Alba und der Rest vom „Bridgerton“-Fest.
Furiosa
23.05.2024

Im Schatten des Meisterwerks: Wie Kritiker „Furiosa: A Mad Max Saga“ bewerten

Mit „Furiosa“ baut George Miller seine „Mad Max“-Saga weiter aus. Doch kann er sich dabei selbst übertreffen?
Drops of God
23.05.2024

„Drops of God“: Apple TV+ kündigt die zweite Staffel an!

Überraschung! Nach über einem Jahr Pause wird es nun doch eine zweite Staffel der Apple TV+ Drama-Serie „Drops of God“ geben.
WandaVision
23.05.2024

MCU-Held „Vision“ bekommt eine eigene Disney+ Serie!

Ein Marvel-Held der ersten Stunde feiert sein Comeback! 2026 bekommt der Avenger „Vision“ ein eigenes Spin-off bei Disney+!