20.08.2020, von Tyler Süß

Netflix: Die Streaming-Highlights im September

Deutsche Superhelden, Hollywood-Schaulaufen und Anke Engelkes erste Netflix-Produktion: Im September feuert der Streaming-Anbieter wieder aus sämtlichen Rohren.
Gut zwei Wochen vor Monatswechsel veröffentlichte Netflix jetzt eine erste Liste derer Highlights im Film- und Serienbereich, die uns User im September erwarten. Neben diversen neuen Serien, die jeweils exklusiv in Season 1 durchstarten, setzt der Streaming-Anbieter vor allem auf geballte Starpower und Hollywood-Prominenz. Natürlich dominieren wieder einmal die Eigenproduktionen das neue Repertoire von Netflix, trotzdem können sich auch die Filme und Serien von Drittanbietern sehen lassen, die im September übergangsweise das Portfolio ergänzen werden.

Unter allen Exklusivtiteln, die im kommenden Monat zum bestehenden Angebot stoßen werden, sticht vor allem die starbesetzte Adaption des preisgekrönten Donald Ray Pollock-Romans „Das Handwerk des Teufels“ heraus. In „The Devil All the Time“ porträtiert Regisseur Antonio Campos („The Sinner“) die Geschichte einer durch und durch verkommenen Gesellschaft, die in einzelnen, teils direkt zusammenhängenden Episoden erzählt wird. Dabei setzt die Produktion auf etliche Talente aus Hollywood und Umgebung, die selbiges in diversen Haupt- und Nebenrollen zum Besten geben. So dürfen wir uns über Performances von Tom Holland, Robert Pattinson, Bill Skarsgård, Riley Keough, Haley Bennett, Mia Wasikowska oder auch Jason Clarke freuen, wenn „The Devil All the Time“ am 16. September exklusiv via Netflix online geht.

>> Passend dazu: Erster Trailer zum starbesetzten „The Devil All the Time“ <<

Aus deutschsprachiger Sicht wartet Netflix im September gleich zweifach prominent auf. Im Filmbereich erwartet uns bereits am 2. September mit „Freaks - Du bist eine von uns“ die erste Zusammenarbeit zwischen Netflix und dem ZDF. Das schwarzhumorige Superheldendrama setzt auf Stars wie Wotan Wilke Möhring und Tim Oliver Schultz und präsentiert sich als fantastisch angehauchte Indie-Produktion. Der erste Trailer (wir berichteten) wirkt nicht perfekt, kann sich aber definitiv sehen lassen.

Serientechnisch wagt Ende September dann auch TV-Urgestein Anke Engelke endlich den Sprung ins Streaming-Geschäft. In ihrer neuen Dramedy „Das letzte Wort“ spielt die deutsche Comedy-Königin eine angehende Trauerrednerin, die sich seit dem plötzlichen Tod ihres Mannes regelmäßig in Galgenhumor flüchtet. Die ungeschriebenen Gesetze der Bestattungsbranche sind ihr jedoch vollkommen egal - ganz zum Leidwesen ihres Arbeitgebers.


Die Netflix-Highlights im September

Filme
Serien
  • Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online - Staffel 1 | 01.09.
  • Free! - Staffel 3 | 01.09.
  • Der junge Wallander - Staffel 1 | 03.09.
  • Away - Staffel 1 | 04.09.
  • Schuld nach Ferdinand von Schirach - Staffel 3 | 06.09.
  • Julie and the Phantoms - Staffel 1 | 10.09.
  • Baby - Staffel 3 | 16.09.
  • Criminal: UK - Staffel 2 | 16.09.
  • Das letzte Wort - Staffel 1 | 17.09.
  • Ratched - Staffel 1 | 18.09.
  • Jurassic World: Neue Abenteuer - Staffel 1 | 18.09.


Schaut bei der Gelegenheit gern auch mal bei Instagram vorbei - es lohnt sich!

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.