Heartstopper
25.03.2024, von Becky Gaber

Netflix Herbst-Highlight: „Heartstopper“ Staffel 3 kommt im Oktober!

Die Netflix Serie „Heartstopper“ hat nicht nur die Queer-Community erobert, alle warten sehnsüchtig auf die 3. Staffel der Graphic-Novel-Adaption. Im Oktober ist es soweit!

Die britische Coming-of-Age-Serie „Heartstopper“ wurde im April 2022 erstmals beim Streaming-Giganten Netflix veröffentlicht und wurde von den Zuschauern und Kritikern gefeiert. Natürlich war schnell klar, das Nachschub her musste! Im August letzten Jahres ging die zweite Staffel der Teenie-Serie, die auf dem gleichnamigen Webcomic und den Graphic Novels von Alice Oseman basiert, an den Start. Nun dürfen sich Fans auf eine dritte Season freuen, die bereits im kommenden Oktober auf Netflix zu sehen sein wird. Kürzlich postete der Streaminganbieter ein Video, das uns bereits auf das Serien-Highlight einstimmen soll und erste Einblicke in die Story zeigt.

Heartstopper“ erzählt die Geschichte der beiden Teenager Nick Nelson und Charlie Spring, die die Jungenschule 'Truham Grammar School' besuchen. Nick spielt in der Schul-Rugby-Mannschaft. Der offen schwule Charlie kämpft damit das er gemobbt wird. Im neuen Schuljahr lernen sie sich besser kennen, da sie vom Lehrer nebeneinander gesetzt werden… und verlieben sich ineinander. Kritiker lobten die Serie neben der schauspielerischen Leistung der Darsteller, insbesondere für die Darstellung der LGBTQ-Gemeinschaft.

Staffel 3 der Graphic-Novel-Adaption wird die Beziehung zwischen Charlie und Nick noch mehr vertiefen, außerdem wird es jede Menge sexuelle Spannung geben. Neben den Hauptakteuren Kit Conner („Ready Player One“) als Nick und Newcomer Joe Locke als Charlie, erwarten wir ein Wiedersehen mit William Gao als Tao, Yasmin Finney als Elle, Kizzy Edgell als Darcy, Corinna Brown als Tara, Tobie Donovan als Isaac, Jenny Walser als Tori und Rhea Norwood als Imogen. Mit dem irisch-jamaikanischen Schauspieler Darragh Hand, erwartet uns auch ein vielversprechender Neuzugang, der für „Heartstopper“ in die Rolle des Michael Holden schlüpfen wird. Mastermind hinter der Erfolgsserie ist Autorin Alice Oseman. Andy Newbery wird in der neuen Staffel den Regie-Stuhl besetzen.

Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, allerdings verrät das neue Video das es im Oktober 2024 endlich weitergehen wird, aber seht selbst:


Weitere News

Andrew Scott
29.05.2024

James Bond-Reunion: „Knives Out 3“ holt Andrew Scott an Bord!

Die ersten Stars für „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ stehen fest! Neben Daniel Craig werden auch Andrew Scott, Josh O'Connor und Cailee Spaeny dabei sein!
Eric
28.05.2024

Ambitionierte Enttäuschung? Was Kritiker von „Eric“ halten

„Doctor Strange“ Benedict Cumberbatch spielt nach langer Abstinenz wieder in einer Serie mit. Doch ist „Eric“ der erhoffte Hit?
Fast & Furious
28.05.2024

„Fast & Furious 11“: Vin Diesel verkündet aufregendes Update!

„Fast & Furious 11“ leitet das Ende einer legendären Filmreihe ein. Da wird selbst Vin Diesel nostalgisch. Auf Instagram verkündet er nun aufregende Neuigkeiten!
Eric
28.05.2024

Wenn der Schatten erwacht: Benedict Cumberbatchs wird für „Eric“ zum Monster

In der Netflix-Serie „Eric“ taucht ein Ungetüm auf, das ein wenig an die „Sesamstraße“ erinnert. Doch sowohl vor als auch hinter der Kamera hat es kaum etwas mit der Kindersendung gemein.
Star Wars: The Acolyte
28.05.2024

„Star Wars: The Acolyte“: Jedi-Training für den „Matrix“-Star!

Nur noch wenige Tage, dann startet „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Jetzt plaudert „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss über ihr Jedi-Training!
Mission Impossible
28.05.2024

Action-Debakel am Set: Dreh von „Mission: Impossible 8“ könnte sich drastisch verzögern!

Nachdem sich der Dreh bereits zuvor verzögerte, erleidet „Mission: Impossible 8“ erneut einen herben Rückschlag. Verantwortlich ist ein 29 Millionen Dollar teueres U-Boot!
Fubar
28.05.2024

„Fubar“-Staffel 2: Riesen-Arnie bricht Weltrekord!

Bald ist Arnold Schwarzenegger nicht nur in der zweiten Staffel von „Fubar“ zu sehen, sondern auch im Guiness Buch der Rekorde: Als riesige Action-Figur!
Atlas
27.05.2024

Innovatives Mech-Design: „Atlas“ profitierte von Jennifer Lopez' Tanzerfahrung

Jennifer Lopez erweist sich für Netflix erneut als Zugpferd, da „Atlas“ der derzeit meistgesehene Film bei dem Streamingdienst ist. Dabei konnte sich eines ihrer Talente voll entfalten.
Giancarlo Esposito
27.05.2024

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt ins MCU!

Die Katze ist aus dem Sack: Giancarlo Esposito kommt ins Marvel Cinematic Universe! Um seine zukünftige Rolle wird allerdings noch ein Geheimnis gemacht.
Vaiana
27.05.2024

Dwayne Johnson gibt ein Update zum Live-Action-Remake von „Vaiana“!

Während „Vaiana 2“ noch dieses Jahr in die Kinos kommt, lässt das geplante Live-Action-Remake auf sich warten. Dwayne Johnson versorgt die Fans nun mit Neuigkeiten!
Jurassic World
27.05.2024

Gerüchteküche: Noch mehr hochkarätige Stars für „Jurassic World 4“?

„Jurassic World 4“ lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln! Nun sollen auch Rupert Friend und Tobin Bell zum Cast stoßen!