09.06.2022, von Tyler Süß

Netflix Geeked Week - Tag 3: Anime- und Animationstag

Tag 3 der Netflix Geeked Week 2022 stand ganz im Zeichen der Animationskunst. Unser Highlights des Tages: „Cyberpunk: Edgerunners“.
Der 8. Juni ist Animation Day!

Begleitet von Ella Purnell („Arcane“, „Army of the Dead“) und „Masters of the Universe: Revelation“-Sprecherin Tiffany Smith servierte uns Netflix im Rahmen der Geeked Week 2022 gestern ein knallbuntes Potpourri aus japanischer Anime-Kunst und internationaler Animationsunterhaltung.

Noch bevor die eigentliche Geeked Week-Show startete, nahm uns Netflix After School-Maskottchen Noah erstmal mit in den exklusiven Netflix-Kids-Bereich. Neben einem kurzen Teaser zu „Dead End: Paranormal Park“ (Release: 16. Juni) und einem Snippet zur neuen Pokémon-Show „Pokémon Reisen: Die Serie“ (läuft bereits) warteten da auch je eine exklusive Folge von „The Cuphead Show“ (Staffel 1 bereits verfügbar und „Daniel Spellbound“ (noch kein Release) auf alle Kids und Junggebliebenen.

Die vielleicht größte Überraschung des Streams legte dann direkt mal Kid Cudi vor. In Zusammenarbeit mit den Animationsprofis von Hits wie „Spider-Man: A New Universe“ hat der Schauspieler und Rapper „Entergalactic“ entwickelt. Die Serie fungiert dabei unter anderem als Marketing-Medium, um das neue, gleichnamige Album des Grammy-Preisträgers zu promoten und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach der Liebe sucht. Im O-Ton mit dabei: Jessica Williams, Timothée Chalamet, Vanessa Hudgens, Christopher Abbott, Jaden SmithKeith David - und Macaulay Culkin.

Ebenfalls im Stream mit dabei war dann auch „Farzar“, die neue Show der abgefahrenen „Brickleberry“- „Paradise PD“-Macher. In Sachen Humor und Optik knüpft die Sci-Fi-Comedy direkt da an, wo Staffel 3 der irren Netflix-Cop-Farce aufgehört hat. Inhaltlich geht's rauf ins All: Auf einem fremden Planeten greift ein mächtiger Kriegslord nach dem königlichen Thron, ahnt aber nicht, welche Bürde er sich damit aufhalst: den stumpfsinnigen Sohn seiner Angetrauten. Um ihn aus dem Weg zu räumen, verspricht er ihm eine eigene Crew - und mit der will der Stoffel den Planeten von fiesen Aliens befreien.

Hier der erste Clip:

Voraussichtlich noch dieses Jahr meldet sich auch „Inside Job“ zurück, die brillante neue Show von Shion Takeuchi und Alex Hirsch („Willkommen in Gravity Falls“). Staffel 1 landete 2021 absolut verdient in den Serien-Charts, blieb trotzdem irgendwie Geheimtipp. Mit Staffel 2 wollen die Showrunner das nun ändern. Ein genaues Release für die neuen Episoden gibt's leider aber noch nicht.

Abschließend noch fix das mit Sicherheit größte Highlight von Tag 3 der Geeked Week 2022: Schon im September schlägt Netflix das neue Kapitel im „Cyberpunk“-Universum auf! Obwohl „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt RED bis heute mit gewissen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, zählt die neue Anime-Serie auf Basis des gleichnamigen Videospiels zu den größten Genre-Hoffnungen des Jahres.

Natürlich auch, weil die Macher der Show bisher einfach noch nie enttäuscht haben. Inszeniert von Studio TRIGGER („Little Witch Academia“, „Kill la Kill“) serviert uns Netflix voraussichtlich Ende September „Cyberpunk: Edgerunners“ - und der erste Teaser sieht schon wahnsinnig gut aus!

Weitere News

Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.