Tag 3 der Netflix Geeked Week 2022 stand ganz im Zeichen der Animationskunst. Unser Highlights des Tages: „Cyberpunk: Edgerunners“.
Ebenfalls im Stream mit dabei war dann auch „Farzar“, die neue Show der abgefahrenen „Brickleberry“- „Paradise PD“-Macher. In Sachen Humor und Optik knüpft die Sci-Fi-Comedy direkt da an, wo Staffel 3 der irren Netflix-Cop-Farce aufgehört hat. Inhaltlich geht's rauf ins All: Auf einem fremden Planeten greift ein mächtiger Kriegslord nach dem königlichen Thron, ahnt aber nicht, welche Bürde er sich damit aufhalst: den stumpfsinnigen Sohn seiner Angetrauten. Um ihn aus dem Weg zu räumen, verspricht er ihm eine eigene Crew - und mit der will der Stoffel den Planeten von fiesen Aliens befreien.
Hier der erste Clip:
Voraussichtlich noch dieses Jahr meldet sich auch „Inside Job“ zurück, die brillante neue Show von Shion Takeuchi und Alex Hirsch („Willkommen in Gravity Falls“). Staffel 1 landete 2021 absolut verdient in den Serien-Charts, blieb trotzdem irgendwie Geheimtipp. Mit Staffel 2 wollen die Showrunner das nun ändern. Ein genaues Release für die neuen Episoden gibt's leider aber noch nicht.
Abschließend noch fix das mit Sicherheit größte Highlight von Tag 3 der Geeked Week 2022: Schon im September schlägt Netflix das neue Kapitel im „Cyberpunk“-Universum auf! Obwohl „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt RED bis heute mit gewissen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, zählt die neue Anime-Serie auf Basis des gleichnamigen Videospiels zu den größten Genre-Hoffnungen des Jahres.
Natürlich auch, weil die Macher der Show bisher einfach noch nie enttäuscht haben. Inszeniert von Studio TRIGGER („Little Witch Academia“, „Kill la Kill“) serviert uns Netflix voraussichtlich Ende September „Cyberpunk: Edgerunners“ - und der erste Teaser sieht schon wahnsinnig gut aus!