09.06.2022
von Tyler Süß

Tag 3 der Netflix Geeked Week 2022 stand ganz im Zeichen der Animationskunst. Unser Highlights des Tages: „Cyberpunk: Edgerunners“.


Ebenfalls im Stream mit dabei war dann auch „Farzar“, die neue Show der abgefahrenen „Brickleberry“- „Paradise PD“-Macher. In Sachen Humor und Optik knüpft die Sci-Fi-Comedy direkt da an, wo Staffel 3 der irren Netflix-Cop-Farce aufgehört hat. Inhaltlich geht's rauf ins All: Auf einem fremden Planeten greift ein mächtiger Kriegslord nach dem königlichen Thron, ahnt aber nicht, welche Bürde er sich damit aufhalst: den stumpfsinnigen Sohn seiner Angetrauten. Um ihn aus dem Weg zu räumen, verspricht er ihm eine eigene Crew - und mit der will der Stoffel den Planeten von fiesen Aliens befreien.

Hier der erste Clip:

Voraussichtlich noch dieses Jahr meldet sich auch „Inside Job“ zurück, die brillante neue Show von Shion Takeuchi und Alex Hirsch („Willkommen in Gravity Falls“). Staffel 1 landete 2021 absolut verdient in den Serien-Charts, blieb trotzdem irgendwie Geheimtipp. Mit Staffel 2 wollen die Showrunner das nun ändern. Ein genaues Release für die neuen Episoden gibt's leider aber noch nicht.

Abschließend noch fix das mit Sicherheit größte Highlight von Tag 3 der Geeked Week 2022: Schon im September schlägt Netflix das neue Kapitel im „Cyberpunk“-Universum auf! Obwohl „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt RED bis heute mit gewissen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, zählt die neue Anime-Serie auf Basis des gleichnamigen Videospiels zu den größten Genre-Hoffnungen des Jahres.

Natürlich auch, weil die Macher der Show bisher einfach noch nie enttäuscht haben. Inszeniert von Studio TRIGGER („Little Witch Academia“, „Kill la Kill“) serviert uns Netflix voraussichtlich Ende September „Cyberpunk: Edgerunners“ - und der erste Teaser sieht schon wahnsinnig gut aus!

Weitere News

© Sony Pictures / Marvel Studios

Sony bestätigt „Venom 3“ und „Ghostbusters: Legacy“-Sequel

Im Rahmen der CinemaCon 2022 hat sich vor allem Sony umtriebig gezeigt. Unter anderem bestätigt: „Venom 3“ sowie ein weiterer „Ghostbusters“-Film.
© Sony Pictures

Zurück ins Spider-Verse: Emma Stone als Spider-Gwen?

Hollywoodstar Emma Stone könnte Gerüchten zufolge wieder Teil des Spider-Verse werden. Sony Pictures soll an einem „Spider-Gwen“-Projekt arbeiten und will sie in der Hauptrolle.
© Sony Pictures / Marvel Studios

Zweiteiler: „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ angekündigt

In einem ersten Teaser-Trailer schwingt sich Miles Morales wieder durchs Spider-Verse. Teil 1 des „A New Universe“-Nachfolgers erscheint im Oktober.
© Netflix

America: Der Film

Von den Produzenten des Netflix-Hits „Die Mitchells gegen die Maschinen“ kommt nun das nächste animierte Klamauk-Abenteuer heraus.
© Netflix

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #11

Es reißt einfach nicht ab! Auch diese Woche haben Netflix, Amazon Prime und Co. wieder etliche Highlights im Gepäck, um euch mindestens mal das komplette Weekend zu versüßen.
© Sony Pictures

Drei Regisseure für „Spider-Man: A New Universe 2“

2022 bringen Phil Lord und Chris Miller die Fortsetzung ihres oscarprämierten Spidey-Animationshits in die Kinos. Jetzt verpflichtete Sony drei neue Kreativmeister für die Regie.
© Netflix

Kein Kino: Sony verkauft „Connected - Familie verbindet“

Eigentlich sollte der neue Film der „The LEGO Movie“-Macher bereits zu Weihnachten 2020 in die Kinos kommen. Jetzt bot Sony den Animationsfilm zum Verkauf an - und landete bei Netflix.
© Sony Pictures

Spider-Man: A New Universe

Einer der wohl besten und außergewöhnlichsten Spider-Man-Filme aller Zeiten schwingt sich endlich auch ins Netflix-Abo.
© Joe Lederer / fotojo / Netflix

Netflix: Streaming-Highlights im November

Im November wird es feierlich auf Netflix. Doch keine Sorge, neben feinsten Musicals und schönen Weihnachtsgeschichten wird auch wieder reichlich Nervenkitzel geboten.
© AV Visionen / KAZÉ

Sony plant Live-Action-Version von „One Punch Man“

Vom Web-Comic zum Manga und Anime hin zum Live-Action-Film: Mit „One Punch Man“ will Sony den nächsten Schritt in Richtung Japan wagen.
Jared Leto als Morbius | © Sony Pictures

Erster „Morbius“-Trailer deutet MCU-Crossover an

Im Sommer wird Jared Leto zum Spider-Man-Schurken Morbius. Der erste, ausgesprochen düstere Trailer verrät bereits einiges zur Zukunft des Franchises von Sony.
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.