Die Pogues gehen endlich wieder auf Schatzsuche! Nachdem die dritte Staffel der beliebten Netflix-Serie „Outer Banks“ im Februar 2023 über die heimischen Bildschirme flimmerte, mussten sich Fans erstmal in Geduld üben und rund 1,5 Jahre ohne die beliebte Schatzsucher-Clique auskommen. Doch schon bald hat das Warten ein Ende, denn der Streaming-Riese enthüllte jüngst das Startdatum der vierten Staffel und spendierte dazu auch noch einen brandneuen Teaser-Trailer. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Die zehn Episoden der neuen Season werden in zwei Teile zu je fünf Folgen aufgeteilt. Die Geduld der Fans wird also ein weiteres Mal auf die Probe gestellt.
Das Finale der dritten Staffel zeigte uns einen 18-monatigen Flash-Forward in dem Wes Genrette die Pogues beauftragt Blackbeards sagenumwobenen Schatz zu finden. Die kommende Season wird uns zunächst in die Zeit davor zurückführen. Mit „Poguelandia 2.0“ haben sich die Pogues einen neuen sicheren Hafen gebaut, wo sie gemeinsam leben und ein Geschäft für Angelzubehör und Chartertouren betreiben. Doch nach einigen finanziellen Rückschlägen entscheiden sich John B und seine Clique dafür wieder in die Schatzsuche einzusteigen und nehmen Wes' Angebot an. Die Suche nach Blackbeards lange verlorener Beute stürzt die Freunde in ein waghalsiges Abenteuer voller Gefahren und neuer Feinde. Die Pogues sind gezwungen alles über ihr Leben und ihre bisheriges Ziele in Frage zu stellen. Wieviel sind sie tatsächlich bereit zu riskieren?
Natürlich dürfen wir uns wieder auf die Serien-Stars Chase Stokes als John B., Madelyn Cline als Sarah, Madison Bailey als Kiara, Jonathan Daviss als Pope, Rudy Pankow als JJ und Carlacia Grant als Cleo freuen. Neu dabei sind J. Anthony Crane („Dead Ringers“), Pollyanna McIntosh („The Walking Dead“) und Brianna Brown („EastSiders“).
Die ersten fünf Episoden von „Outer Banks“ Staffel 4 werden ab dem 1. Oktober 2024 auf Netflix zu sehen sein. Die restlichen fünf Folgen gibt's dann erst am 7. November.