22.01.2021, von Tyler Süß

Das ging fix: Netflix verlängert „Bridgerton“

Wallende Kleider, Jane Austen-Magie und ganz, ganz viel Sex: Das Erfolgsrezept von Hitproduzentin Shonda Rhimes ging auch mit „Bridgerton“ wieder auf. Jetzt soll Staffel 2 folgen.
Was genau macht zeitgenössisch romantische Historiendramen eigentlich so beliebt? Ist es die vornehme Sprache, das Tête-à-Tête zwischen Gentlemen und jungfräulichen Damen oder doch nur das bildhübsch gestaltete Setting? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit hier mal wieder irgendwo in der Mitte. Jane Austen ist eben auch in 2021 noch maximal relevant, gerade im letzten Jahr erschien etwa erst Anya Taylor-JoysEmma“ - basierend auf dem gleichnamigen Roman der britischen Schriftstellerin.

Dass also auch Shonda Rhimes' („How to Get Away With Murder“) neues Herzensprojekt ein voller Erfolg werden würde, war im Prinzip abzusehen. Allein die Tatsache, dass eben das erfolgsverliebte Shondaland-Produktionsteam hinter der Serie steht, sorgte im Vorfeld für begeistertes Staunen.

Nach insgesamt acht Episoden, die vor allem in der zweiten Hälfte der Staffel überraschend verrucht und lasziv gestaltet wurden, steht „Bridgerton“ nun als eine der erfolgreichsten Netflix-Serien des Jahres 2020 da. Grund genug also, die Serie direkt um eine zweite Staffel zu verlängern! Mehr noch: In einem offenen Instagram-Brief ließ die ehrenwerte Lady Whistledown nun verlauten, dass „Bridgerton“ bereits Ende 2021 fortgesetzt werden wird. Demnach sollen die Dreharbeiten zur zweiten Season noch im Frühjahr beginnen.

Auch zur Story ließ die Austen'sche Whistleblowerin - wie großartig einfach allein ihr Name ist - bereits einige Details durchsickern. Demnach wird Lord Anthony Bridgerton, gespielt von Jonathan Bailey („Broadchurch“), einen deutlich größeren Part in Season 2 übernehmen und sich ebenfalls dem romantischen Spiel hingeben. In Staffel 1 stand der junge Hausherr noch zwischen den Stühlen, stets darum bemüht, die Familienehre zu wahren und sich um seine Schwestern zu sorgen.

Wann genau die zweite Staffel von „Bridgerton“ erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.