hausdesgeldes-berlin1_Netflix
01.12.2021, von Tyler Süß

Netflix bestellt „Haus des Geldes“-Spin-off zu Berlin

Am Freitag geht die „Haus des Geldes“-Saga zu Ende. Ein Abschied auf Zeit: Netflix arbeitet bereits an einem Prequel zu Fanliebling Berlin.
Die Gerüchte kursieren bereits seit Monaten, jetzt ist es amtlich: Wie Netflix über den offiziellen Twitter-Kanal von „Haus des Geldes“ bestätigte, ist das Serienfinale am Freitag lediglich von kurzer Dauer.

Zwar endet der epische Heist des brillanten Professors und seiner Crew mit Staffel 5, steht das Franchise selbst allerdings gerade erst am Anfang. Neben einer koreanischen Version der Hitserie, in der „Squid Game“-Star Park Hae-soo den Part von Berlin übernehmen wird, bekommt der charismatische Gangster nun auch ein eigenes Netflix-Prequel spendiert.

Voraussichtlich 2023 wird die Vorgeschichte zu Berlin das Licht der Welt erblicken. Natürlich wird der mit Abstand ambivalenteste Charakter der Show auch im Prequel wieder von Pedro Alonso verkörpert. Obwohl seine Figur immer wieder für Kritik sorgte und bereits früh das Zeitliche segnete, zählt Alonso bis heute zu den beliebtesten „Haus des Geldes“-Darstellern überhaupt.

„Das hier ist ein enorm denkwürdiger Augenblick, weil es das Ende einer Reise ist und der Anfang einer neuen“, so Pedro Alonso im Rahmen eines Fan-Events. „Ich weiß ganz genau, dass unsere Leute der Serie so viele Twists wie möglich verleihen werden. Die Verantwortung kann eine Last und ein Gefängnis sein. Hoffentlich sind wir auch in Zukunft so mutig, diese wundervolle Energie zu nutzen, um alles zu riskieren.“

Weitere News

Exorzist
25.06.2024

US-Kinostart für Mike Flanagans „Exorzist“

Nachdem „Der Exorzist: Bekenntnis“ floppte, wurde Horror-Experte Mike Flanagan als neuer Regisseur verpflichtet. Jetzt hat sein Streifen einen US-Starttermin.
City Of Blood
25.06.2024

„City Of Blood“: Neue postapokalyptische Vampirserie auf Disney+

Nach dem Start von „Pauline“ kündigt Disney+ nun die nächste deutsche Serienproduktion an. Derzeit entsteht mit „City Of Blood“ eine brandneue achtteilige Vampirserie.
Will Smith
25.06.2024

Wieder auf Erfolgskurs: Will Smith spielt Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller „Resistor“

Nach dem Erfolg von „Bad Boys: Ride or Die“ scheint Hollywood-Star Will Smith wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Mit „Resistor“ steht bereits ein neues Projekt an!
Matt Damon & Ben Affleck
25.06.2024

Hollywood Dream-Team: Matt Damon & Ben Affleck drehen neuen Krimi-Thriller

Nicht nur freundschaftlich, sondern auch beruflich passen die beiden Hollywood-Stars perfekt zusammen. Matt Damon & Ben Affleck planen bereits ihren nächsten Streifen!
A Quiet Place
24.06.2024

Von Schnitzel gebändigt: Wie „A Quiet Place: Tag Eins“ eine Katzenphobie kurierte

Bevor Lupita Nyong'o bei „A Quiet Place: Tag Eins“ anheuerte, hatte sie panische Angst vor Katzen. Was dann geschah, überrascht durchaus.
Smile 2 / Longlegs
24.06.2024

„Smile 2“ & „Longlegs“ liefern sich ein Battle um die beste Werbekampagne

Mit „Smile 2“ und „Longlegs“ stehen zwei echte Horror-Highlights auf dem diesjährigen Kinoplan. Jetzt liefern sich die Streifen ein Duell um die beste Werbekampagne!
Spaceballs
24.06.2024

„Spaceballs“: Die legendäre Sci-Fi-Komödie bekommt einen zweiten Teil!

Wer hätte das gedacht! Nach fast 40 Jahren bekommt die kultige Sci-Fi-Parodie „Spaceballs“ tatsächlich eine Fortsetzung!
Der Medicus
24.06.2024

„Der Medicus 2“: Fortsetzung des Mittelalter-Epos kommt Weihnachten 2025 in die Kinos

Der Historienfilm „Der Medicus“ feierte 2013 einen internationalen Kinoerfolg. 2025 kommt die Fortsetzung „Der Medicus 2“ auf die große Leinwand.
Crooks
24.06.2024

Netflix bestellt die zweite Staffel von „Crooks“ mit Frederick Lau

Die Gangster-Comedy mit Frederick Lau geht in die zweite Runde! Kürzlich bestellte Netfilx die zweite Staffel der deutschen Serie „Crooks“.
The Bikeriders
23.06.2024

„The Bikeriders“ mit gutem Einstand – doch Pixar triumphiert

Einem „Alles steht Kopf 2“ kann „The Bikeriders“ nur wenig entgegensetzen. Dennoch gelang dem Film ein ordentliches Kinodebüt.
Lupita Nyong'o
23.06.2024

Lupita Nyong'o: „Quiet Place: Tag Eins“-Star sucht nach Rom-Com-Rolle

In „Quiet Place: Tag Eins“ bleibt Lupita Nyong'o dem Horror treu. Doch eigentlich möchte sie sich gerne in einem anderen Genre austoben.