lucy-shazam1_DFree_Shutterstock_Warner Bros
13.04.2021, von Tyler Süß

Neben Helen: „Shazam! 2“ castet Lucy Liu als Kalypso

Da hat Billy Batson aber mal so richtig zu tun: In „Shazam! Fury of the Gods“ muss sich der kindliche Superheld mit Helen Mirren UND Lucy Liu herumschlagen.
DC scheint sich endlich zu mausern und flügge zu werden. Während die Konkurrenz von Marvel bereits seit mehr als 15 Jahren konstant an einem übergeordneten Zusammenhang werkelt und so ziemlich jedem Fanliebling aus den Comics bereits einen angemessenen Auftritt im MCU beschert hat, blieb das DC Extended Universe stets irgendwie hinter den Erwartungen zurück. Dabei hätte alles ganz anders verlaufen können: Bereits in 2013 heuerte Zack Snyder mit einer eigenen, umfangreichen Vision an, die ein komplettes Filmuniversum umfassen sollte. Trotzdem verpassten Warner und DC die Chance, Snyder zu binden und ihm den nötigen Freiraum zu bieten. Was aus dem DCEU geworden wäre, hätte der 55-Jährige freie Hand gehabt, zeigt der immense Hype um „Zack Snyder: Justice League“.

Doch es besteht noch Hoffnung: Nach dem Erfolg von David F. SandbergsShazam!“ in 2019 scheint das komplette DCEU nun von Billy Batson und seiner Crew abzuhängen. So soll nicht nur ein Spin-off zu „Black Adam“ mit Dwayne Johnson inszeniert werden, sondern eben auch ein entsprechendes Sequel mit dem Titel „Shazam! Fury of the Gods“. Wie ernst es das Studio mit der Neuausrichtung meint, zeigt die Castingstrategie der letzten Wochen und Monate. So wurde erst kürzlich bekannt, dass Zachary Levis Shazam gegen Hespera antreten wird, gespielt von Helen Mirren (wir berichteten).

Doch damit nicht genug: Damit die quirlige Zauberkriegerbande um Adam Brody und Meagan Good (bisher noch nicht fix für eine Rückkehr bestätigt) auch ausreichend zu tun bekommt, wurde nun kurzerhand Lucy Liu verpflichtet. Als Villainness Kalypso wird sie dem Team das Leben definitiv extra schwer machen! Zu den Oberschurkinnen selbst ist bisher noch nichts Genaueres bekannt.

Weder Hespera noch Kalypso sind Teil der Comics; orientieren sich die beiden göttlichen Kriegerinnen jedoch an der griechischen Mythologie, kommen beide als Schwestern sowie Töchter von Atlas höchstselbst daher. Ob die göttliche Erdhalterung dann wohl ebenfalls einen Auftritt bekommt?

Kinostart von „Shazam! Fury of the Gods“ ist der 2. Juni 2023.

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.