borderlands3-2_2023 2K
10.01.2023, von Tyler Süß

Für Nachdrehs: „Deadpool“-Regisseur übernimmt „Borderlands“

Wo bleibt eigentlich Eli Roths „Borderlands“? Neuen Infos zufolge sind jetzt erstmal Nachdrehs nötig - unter neuer kreativer Leitung.
Wenn Hollywood ankündigt, dass für ein Filmprojekt Nachdrehs unter neuer Regie angesetzt wurden, werden Filmfans von Natur aus hellhörig. Spätestens seit Joss Whedon einsprang und nicht nur Zack Snyders „ Justice League “-Vision zerpflückte, sondern gleich auch das komplette DC Extended Universe von der Klippe schubste, ist da ein gewisses Maß an Vorsicht verständlich.

Im Fall von „Borderlands“ sieht das aber ein wenig anders aus.

Weil Horror-Connaisseur Eli Roth bereits in die Produktion seines nächsten Filmprojekts verstrickt ist, musste nun eine Alternative her. Doch damit die „Borderlands“-Nachdrehs auch wirklich nach Plan verlaufen und Roths Konzept nicht gefährden, suchte sich der Regisseur seinen Ersatz direkt selbst aus: Tim Miller. Rund zwei Wochen lang soll der „Deadpool“-Macher die Nachdrehs beaufsichtigen und erzählerische Lücken füllen, die nun im Filmschnitt negativ aufgefallen sind.

Wann genau also „Borderlands“ erscheint, ist noch unklar. Planmäßig sollte die Videospielverfilmung bereits 2022 veröffentlicht werden, jetzt dürfte frühestens ein Release Ende 2023 realistisch sein.

Die Vorfreude auf das, was Eli Roth (und nun auch Tim Miller) aus der gefeierten Shooter-Reihe machen könnte, ist derweil ungebrochen. Vor allem der Cast von „Borderlands“ macht direkt Lust auf mehr. Unter anderem dabei: Cate Blanchett als Lilith, Edgar Ramirez als Atlas, Kevin Hart als Roland, Ariana Greenblatt als Tiny Tina, Jamie Lee Curtis als Tannis und Jack Black als Claptrap!

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.