threebillboards1_20th Century Fox
18.02.2020, von Tyler Süß

Nach „Three Billboards“: Erste Infos zum nächsten McDonagh-Film

Mit „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ gelang Regisseur Martin McDonagh endlich der Oscar-Gewinn. Jetzt plant er sein nächstes Projekt.
Nicht Wenige nennen ihn den nächsten Tarantino: Mit seinem ganz eigenen, speziellen Stil und einem unverkennbaren Gespür für Bildsprache und audiovisuelle Inszenierung einer Geschichte hat sich Martin McDonagh längst in Hollywood festgesetzt. Während seine Werke vor „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ publikumstechnisch eher unter dem Radar liefen, hatte ihn die Academy bereits deutlich früher auf dem Zettel. Schon sein erstes Projekt als Regisseur und Drehbuchautor ging direkt Gold: „ Six Shooter “ wurde 2006 als bester Kurzfilm mit dem Oscar ausgezeichnet. Auch das kongenial schwarzhumorige Krimispiel „Brügge sehen... und sterben?“ mit Colin Farrell und Brendan Gleeson konnte seinerzeit eine Nominierung für den Preis des besten Originaldrehbuchs abstauben - viel mehr passierte in den Folgejahren allerdings nicht.

Obwohl Martin McDonaghs zweiter Feature-Film „7 Psychos“ mit einem herrlich zerstreuten Star-Ensemble um Sam Rockwell und Co. sowie bizarr brillanter Geschichte keinerlei Wünsche offenließ, sollte ihm eben erst „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ den finalen Schub gen Hollywood-Olymp ermöglichen. Sieben Nominierungen konnte der Streifen 2018 in zwei Trophäen ummünzen - spätestens jetzt wusste jeder, dass mit Martin McDonagh zu rechnen war.

Gut zwei Jahre nach seinem Oscar-Erfolg wollen Variety und IndieWire nun erste Infos zum nächsten McDonagh-Projekt in Erfahrung gebracht haben. Demnach wolle der Regisseur und Drehbuchautor noch in diesem Jahr mit der Produktion seines vierten Kinofilms beginnen, einen Titel gibt es derzeit allerdings noch nicht. Ersten Infos zum Skript zufolge handele der Film von zwei langjährigen besten Freunden, die auf einer entfernten irischen Insel leben. Nachdem einer der beiden die Freundschaft aus nicht näher definierten Gründen urplötzlich kappt, müssen beide mit den unvorhergesehenen Konsequenzen dieser Aktion leben - so wie man Martin McDonagh kennt, gestaltet sich dies garantiert als düster wendungsreiche Farce mit Kult-Potential!

Das Casting zum Film hat offiziell noch nicht begonnen. Für die Produktion zeichnet erneut das Team von Searchlight verantwortlich, mit dem der englische Regisseur bereits zuvor zusammengearbeitet hatte. Auch das britische Studio Film4 ist zum wiederholten Male als Akteur auf finanzieller Ebene involviert. Aufgrund seiner Tätigkeit am Theater - McDonagh schreibt kerngeschäftlich Skripte für die großen Bühnen dieser Welt - sei wohl damit zu rechnen, dass der neue Film einem Bühnenstück nicht unähnlich sein dürfte. Schon seiner vorigen Projekte hatten klar erkennbare Merkmale des Theaters.

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.