In Litauen und Lettland wird aktuell gedreht – und zwar ein neuer Film mit Bastian Pastewka! Wie Prime Video gestern verkündete, hat der deutsche Comedy-Großmeister ein brandneues Exklusivprojekt in der Pipeline, das zwar noch keinen fixen Titel, dafür aber schon einige Szenen im Kasten hat. Unter dem Arbeitstitel „Die Brautentführung“ wird derzeit demnach ein neuer Exklusivfilm für Prime Video abgedreht, in dem Pastewka die Hauptrolle verkörpern wird. Nach dem Erfolg von „Perfekt verpasst“ an der Seite von Anke Engelke spielt er diesmal Fabian, einen charmanten Trickbetrüger.
Fabian lebt laut offizieller Logline davon, ein halber Robin Hood zu sein: Er bestiehlt die Reichen, behält's dann aber für sich! Um möglichst effektiv zu mopsen, schlüpft Fabian immer wieder in andere Rollen und verkleidet sich maximal geschickt – Omar Sy als „Lupin“ anyone? Weil er auf dem Gebiet zuletzt aber eher weniger erfolgreich unterwegs war und nach einem misslungenen Coup die Flucht antreten muss, stolpert Fabian eines Tages mitten in eine Hochzeitsgesellschaft. Als dann auch noch eine Leiche auftaucht, sieht Fabian seine Chance gekommen, den Geschenketisch zu plündern...
Prime Video beschreibt „Die Brautentführung“ als schrillen Mix aus Whodunit-Murder-Mystery und deutscher Ensemble-Comedy. Neben Bastian Pastewka stehen in erster Linie unbekanntere Gesichter wie Tamara Gomera Ginés, Anton Dreger, Barbara Philipp und Ercan Durmaz vor der Kamera. Auch Bernhard Schütz ist dabei, der für Prime Video zuletzt schon den italienischen „Citadel“-Ableger „Citadel: Diana“ abgedreht hat. Inszeniert wird „Die Brautentführung“ von Markus Sehr, der schon an „Pastewka“ mitgearbeitet hat. Einen Starttermin hat „Die Brautentführung“ noch nicht.