paulfeig-lastchristmas1_O. Walterscheid_Universal Pictures
11.11.2019, von Tyler Süß

Nach „Last Christmas“: Paul Feig dreht Monsterfilm „Dark Army“

Kommenden Donnerstag feiert Paul Feigs Weihnachts-Romcom „Last Christmas“ Premiere. Sein nächstes Projekt könnte genretechnisch entfernter gar nicht sein.
Das kunterbunteste Kreativchamäleon Hollywoods schlägt wieder zu! Während man den Namen Paul Feig vornehmlich mit meist romantisch angehauchten Komödien in Verbindung bringt („Brautalarm“, „Taffe Mädels“), steht der Name des Regisseurs, Drehbuchautoren und Produzenten allerdings auch längst unter etlichen Projekten, die auf den ersten Blick so gar nicht zur extrovertierten Frohnatur des 57-Jährigen zu passen scheinen („Nur ein kleiner Gefallen“, „ Ghostbusters “). So überrascht es im Prinzip auch gar nicht mehr, dass Feig nach seinem am 14. November in den Kinos startenden Weihnachts-Feature „Last Christmas“ mit Emilia Clarke und Henry Golding in eher monströsere Gefilde abtauchen wird.

>> Passend dazu: „Last Christmas“-Trailer: Ist Emilia Clarke die neue Bridget Jones? <<

In einem Interview mit Collider bestätigte er nun, dass er neben einer Fortsetzung zu „Spy - Susan Cooper Undercover“ u.a. auch an einem Monsterfilm der alten Schule werkeln würde. Zwar wollte er eigenen Angaben zufolge nach seinem Herzensprojekt „Last Christmas“ zunächst seine Regie-Karriere an den Nagel hängen, wurde allerdings spätestens dann eines Besseren belehrt, als ihm die Skriptidee zu „Dark Army“ auf den Tisch flatterte. Diese sei schlicht zu gut gewesen, als dass er dieses Projekt ignorieren oder gar einem anderen Kollegen überlassen könnte.

Vielmehr sei die erste Version seines ganz eigenen „Dark Army“-Skripts sogar bereits fertiggestellt; wann die Produktion letztlich realisiert wird, könne er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht mit Sicherheit sagen. Auf die Frage seitens Collider hin, wie er dieses Projekt denn aufziehen wolle, verwies Paul Feig sofort auf die alten Meister des Genres. Er wolle definitiv keinen witzigen, geschweige denn parodistischen Ansatz wählen, sondern ein Monster-Feature der alten Schule aufziehen und damit auf ganzer Linie schockieren.

„Einer meiner liebsten Regisseure ist Howard Hawks, der tolle Western gemacht hat aber auch großartige Gangsterfilme, stumpfsinnige Komödien und sogar den Sci-Fi-Streifen 'Das Ding aus einer anderen Welt'. Ich persönlich will auch nicht jedes Mal den gleichen Film drehen“, so Paul Feig über seine Entscheidung, sich nun zur Abwechslung auch mal mit Monstern zu beschäftigen.

Nach dem endgültigen Aus des Dark Universe rund um „Die Mumie“ und Co. dürfte Paul Feig, der auch mit „Last Christmas“ bei Universal Pictures unter Vertrag steht, letztlich doch noch frischen Wind in die Planung des Filmstudios bringen.

Weitere News

rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.