bumblebee12_Paramount Pictures
28.01.2020, von Tyler Süß

Nach „Bumblebee“: Zwei neue „Transformers“-Filme geplant

Insgesamt sechs Live-Action-Filme hat die „Transformers“-Marke von Hasbro bereits spendiert bekommen. Zuletzt gab es immer mal wieder Gerüchte um eine Neuauflage.
Eigentlich war „Bumblebee“ von Regisseur Travis Knight zunächst als alleinstehendes Feature geplant, das den wohl beliebtesten Autobot von allen näher beleuchten sollte. Nach dem enormen Überraschungserfolg des Films schwang Paramount dann allerdings um, nannte „Bumblebee“ kurzum ein Prequel und sorgte mit umfangreichen Reboot-Plänen für Furore im Netz.

Denn: Trotz gewohnt gigantischer Zahlen in Asien und dem prominent besetzten Cast um Mark Wahlberg und Co. blieben „Transformers: Ära des Untergangs“ und „Transformers: The Last Knight“ weit hinter den Erwartungen zahlreicher Fans zurück. „Bumblebee“ sollte nun als Startpunkt einer neuen Reihe gesehen werden, der die bisherigen „Transformers“-Filme gekonnt ignorieren würde. Somit würden auch die ersten drei Filme mit Shia LaBeouf und Megan Fox künftig keine Rolle mehr in Bezug auf die Geschichte spielen.

Bisher galt dieses Vorhaben allerdings noch als haltloses Gerücht, welches Paramount in den vergangenen Monaten größtenteils unkommentiert ließ. Wie die Kollegen von Deadline nun berichteten, habe sich das Studio nun endlich zu dieser Thematik geäußert. Gleich zwei neue Filme im „Transformers“-Universum stünden inzwischen auf der Agenda, um auf Basis der beliebten Spielzeugmarke aus den 80ern weitere Live-Action-Kracher auf die Leinwand zu zaubern.

Demnach habe das Studio sogar bereits die passenden Autoren für beide Projekte gefunden: „ Murder Mystery “-Autor James Vanderbilt soll eines der beiden Projekte betreuen, während „John Wick: Kapitel 3“-Produzent Joby Harold die zweite Adaption übernehmen wird. Aktuell sind beide Filme noch ohne festen Titel im Paramount-Plan markiert, einige erste Infos zu groben Story der neuen „Transformers“-Actioner gibt es jedoch schon jetzt. So sei Deadline zufolge in erster Linie eine direkte Verbindung zu Travis Knights „Bumblebee“ mit Hailee Steinfeld geplant, die sich ziemlich sicher als direktes Sequel herauskristallisieren dürfte. Das zweite Projekt, mit dem James Vanderbilt betraut wurde, sei wiederum als Adaption des „Transformers“-Ablegers „ Beast Wars “ gedacht. Hierin transformieren sich unsere Robo-Helden nicht in klassische Fahrzeuge, sondern mächtige, mechanische Tierkrieger.

Obgleich Paramount bereits durchklingen ließ, bei allen zukünftigen „Transformers“-Projekten casttechnisch komplett durchzutauschen, dürfte das „Bumblebee“-Sequel wohl das eine oder andere bekannte Gesicht auf die Leinwand zurückholen. Stand jetzt gibt es allerdings noch keine genaueren Infos zum Filmpersonal.

Weitere News

pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.
willow1245_Disney
17.03.2023

Magie verloren: Disney+ cancelt „Willow“ nach Staffel 1

Fast 35 Jahre haben Fans und Warwick Davis auf ein Sequel zum Kultfilm gewartet. Doch als Serie ist „Willow“ leider mächtig gefloppt.
17.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #109

Sportlich, sportlich! „Ted Lasso“ ist zurück und bereitet sich und seine Mannschaft auf die dritte Saison vor. Außerdem: „Agent Elvis“ und die Grisha geben sich die Serienklinke in die Hand.
onceupon123_Sony Pictures
17.03.2023

Ohne Inhalt: Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in... Hollywood“

Der Mann ist eine lebende Legende. Doch mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ wurde sich Quentin Tarantino erstmals nicht wirklich gerecht.
17.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
17.03.2023

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.
eternals-barrykeoghan1_Disney_Marvel Studios
17.03.2023

Gerücht: Barry Keoghan soll Hauptrolle in „Gladiator 2“ übernehmen

Zuletzt überzeugte Barry Keoghan in Hits wie „The Banshees of Inisherin“. Jetzt ist der Ire für eine Rolle in „Gladiator 2“ im Gespräch.