Dune
23.11.2021
von Tyler Süß

Gleich zwei seiner Kultperlen will Ridley Scott jetzt zeitgleich in Episoden portionieren. Nach „Alien“ hat sich der Altmeister auch „Blade Runner“ geschnappt.

Weitere News

© Coco Van Oppens / HBO Max

Ridley Scott präsentiert Staffel 2 von „Raised by Wolves“

Das gefeierte Sci-Fi-Epos von Ridley Scott geht in die nächste Runde. HBO Max hat jetzt Season 2 von „Raised by Wolves“ angekündigt.
© Disney / 20th Century Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #42

Zwischen vorweihnachtlicher Unterhaltung setzen die Streamer diese Woche auf die Vielfalt. Alle Streaming-Highlights im Überblick!
© 20th Century Studios

The Last Duel

Back to the roots! Ridley Scott widmet sich fast 45 Jahre nach „Die Duellisten“ für Disney erneut einem mittelalterlichen Zweikampf.
© Disney / Lucasfilm

Disney+: Streaming-Highlights im Dezember 2021

Irgendwo zwischen „Star Wars“ und aktueller Kinounterhaltung bereitet sich Disney+ auf die Festtage vor. Alle Dezember-Highlights im Überblick.
© Geoffrey Short / Netflix

Cowboy Bebop - Staffel 1

3, 2, 1: Mit einer stylischen Live-Action-Adaption huldigt Netflix dem ewigen Anime-Klassiker „Cowboy Bebop“ - und spaltet damit die Gemüter.
© Disney / 20th Century Studios

Das ging fix: „The Last Duel“ im Dezember bei Disney+

Holt schon mal die Rüstung aus dem Schrank: Noch vor Heimkinostart bringt Disney+ das neue Mittelalter-Epos „The Last Duel“ von Ridley Scott im Stream.
© Disney / 20th Century Studios

Besinnlich: „Kevin - Allein zu Haus“-Remake erntet Shitstorm

Vorfreude sieht anders aus: Nur wenige Stunden nach Release des ersten Trailers zu „Home Sweet Home Alone“ hagelt es von allen Seiten Kritik.
© Constantin Film

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #230

Heute beendet Daniel Craig seine Bond-Karriere. Trotzdem schauen wir schon jetzt einmal auf die Kino-Highlights im Monat Oktober!
© Warner Bros.

Denis Villeneuve schreibt bereits an „Dune 2“

Am 16. September entfesselt Denis Villeneuve endlich seine einzigartige Sci-Fi-Vision im Kino. Jetzt arbeitet der Kanadier fleißig am „Dune“-Sequel.
© Warner Bros.

Neuer „Dune“-Trailer: Kinostart endlich sicher?

Mit einem neuen, imposanten Trailer hat Warner jetzt abermals die Vorfreude auf Denis Villeneuves Sci-Fi-Epos „Dune“ befeuert. Ist der Kinostart im September also safe?
© Universal Pictures / Sony Pictures / Warner Bros

Die 10 besten Kinostarts 2021: Das erwartet euch im restlichen Jahr

Cineasten aufgepasst, denn eure Durststrecke ist vorbei! Diese Highlights erwarten euch noch dieses Jahr im Kino.
© Apple TV+

„Finch“: Neues Tom-Hanks-Vehikel kommt zu Apple TV+

Immer noch kein Auftritt auf der großen Leinwand! Nach dem Kriegsfilm „Greyhound“ wandert nun auch Tom Hanks’ neuer Sci-Fi-Streifen „Finch“ direkt zum Streaming-Anbieter Apple TV+.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© capelight pictures

Fleißig: Zwei neue Projekte für Jake Gyllenhaal

Nach erfolgreichem Marvel-Intermezzo und Corona-Zwangspause arbeitet Jake Gyllenhaal demnächst mit gleich zwei alten Regie-Bekannten zusammen.
© Warner Bros.

Epochal: Erster „Dune“-Trailer begeistert die Massen

Das Spice muss fließen: Mit einem ersten, epischen Trailer steigerte Warner bereits gestern Abend die Vorfreude auf Denis Villeneuves „Dune“-Remake ins Unermessliche.
© 20th Century Fox

Ridley Scott hat Lust auf weitere „Alien“-Prequels

Der kreative Durst scheint bei Regisseur Ridley Scott nach „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ noch längst nicht gestillt zu sein.
Das klassische Alien von 1979 - immer wieder ein Genuss | © 20th Century Fox

Dark Horse-Comic auf Basis des „Alien“-Skripts geplant

Mehr als 40 Jahre nach Release des Sci-Fi-Klassikers von Ridley Scott planen die Künstler von Dark Horse nun eine Neuinterpretation des Originalskripts.
© Sony Pictures

Science-Fiction-Künstler Syd Mead verstorben

Der verantwortliche Designer für Science-Fiction-Filme wie „Blade Runner“, „Tron“ und „Star Trek: Der Film“ ist nun mit 86 Jahren verstorben.
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.

Trailer