Jason Statham ist zurück – und diesmal bekommt er es in „Mutiny“ mit einem Gegner zu tun, der ihm das Wasser reichen könnte! Statham schlüpft in die Rolle von Cole Reed, einem Mann, der mitten in eine tödliche Verschwörung gerät, nachdem er Zeuge des Mordes an seinem milliardenschweren Chef wird. Doch statt den Täter zu jagen, wird Reed selbst zum Gejagten. Während er versucht, seine Unschuld zu beweisen, entdeckt er, dass hinter dem Verbrechen mehr steckt als nur ein einfacher Mord – eine internationale Intrige, die ihn bis an seine Grenzen treiben wird.
Als Antagonist steht ihm niemand Geringeres als der dänische Schauspieler Roland Møller gegenüber, der sich bereits durch seine intensiven Performances in „Skyscraper“ und „Citadel“ einen Namen gemacht hat. Aber er ist nicht der einzige Neuzugang: Arnas Fedaravicius („The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“), Adrian Lester („Hustle“) und Annabelle Wallis („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“) komplettieren die hochkarätige Besetzung. Während Møller als Bösewicht auftritt, bleiben die Rollen der anderen Stars noch ein gut gehütetes Geheimnis. Regie führt Jean-François Richet, der bereits mit dem gefeierten Action-Thriller „Plane“ ein Händchen für Action bewiesen hat. Das Drehbuch stammt von Lindsay Michel und J.P. Davis, die ebenfalls bei „Plane“ mitgewirkt haben. Und natürlich mischt Statham nicht nur vor der Kamera mit – seine Produktionsfirma Punch Palace Productions übernimmt die Zügel hinter den Kulissen.
Obwohl die Hauptdreharbeiten abgeschlossen sind, wurde bisher noch kein Veröffentlichungstermin festgelegt. Gedreht wurde „Mutiny“ an eindrucksvollen Schauplätzen in Großbritannien und Malta, die garantiert für einen filmischen Augenschmaus sorgen werden. Spannung, Action und Jason Statham in Bestform – was will man mehr?