Studiocanal
12.06.2022, von Dominique Rose

„Ms. American Pie“ - Kristen Wiig allein unter Hollywood-Ikonen

Geld spielt keine Rolle. Für die nächste Serie versammelt der Streaming-Dienst Apple TV+ eine Koryphäe Hollywoods nach der anderen - und mittendrin Kristen Wiig.
Apple TV+ schraubt wieder an einer Serie, die allein vom Cast nicht gigantischer werden könnte. Der Titel lautet „Ms. American Pie“ und basiert auf dem Roman „Mr. And Mrs. American Pie“ von Juliet McDaniel. Wie Anfang des Jahres bekannt wurde, wird Kristen Wiig die Hauptrolle der Maxine Simmons spielen, die versucht, die soziale Leiter emporzusteigen und ein angesehenes Mitglied der Palm Beach High Society zu werden. Um das zu erreichen, will sie an dem Mrs. American Pie Wettbewerb teilnehmen, währenddessen die beste Ehefrau und Mutter Americas gesucht wird. Es gibt nur ein Problem: Maxine ist frisch geschieden und hat keine Kinder, sie muss also ordentlich tricksen, um in dem Contest zu bestehen.

Vor allem wenn man sich ihre Konkurrenz ansieht. Apple TV+ hat nämlich keine Kosten und Mühen gescheut und über die letzten Monate einige ikonische TV-Mütter angesammelt. So ist nebst Wiig unter anderem Laura Dern zu sehen, die aktuell in dem Kinofilm „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ brilliert, darüber hinaus durch „Big Little Lies“ und „Marriage Story“ aber auch für ihre Schlagfertigkeit bekannt ist. Dern wurde eine bislang noch nicht veröffentlichte Rolle in „Ms. American Pie“ zugeschrieben und außerdem ist sie als Co-Produzentin für die Serie zuständig.

Die nächste Grande Dame wurde Anfang März bekannt gegeben: Allison Janney. Die meisten dürften Janney wahrscheinlich aus „American Beauty“ oder gar der Serie „Mom“ kennen. Auch in „Ms. American Pie“ wird Janney wieder eine Mutter spielen, doch diese wird das komplette Gegenteil zu ihrer damaligen Rolle der Bonnie Plunkett sein, schließlich soll sie die Rolle der Evelyn übernehmen, einem geachteten Mitglied der Palm Beach High Society.

Doch wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei! Vor wenigen Stunden sorgte Apple TV+ für die nächsten Ahs und Ohs, indem der Streamer den Cast um eine weitere Koryphäe des Fernsehens ergänzte: Carol Burnett. Die Komikerin erheiterte das TV-Publikum früher mit ihrer „The Carol Burnett Show“. Für „Ms. American Pie“ schlüpft sie nun in die Rolle der Norma, ebenfalls ein ehrenvolles (wenn nicht sogar DAS ehrenvollste) Mitglied der Palm Beach High Society.

Bei so einem großartigen Staraufgebot dürfte „Ms. American Pie“ doch eigentlich nur ein Volltreffer werden, oder? Bis die Serie das Licht der Welt erblickt, müssen wir uns bloß noch ein wenig in Geduld üben, denn ein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.