Spätestens seit seiner Rolle in Prime Videos Serien-Hit „Reacher“ gehört Alan Ritchson zu den gefragten Top-Stars. Der viel beschäftigte Schauspieler hat eine ganze Reihe anstehender Projekte auf der To-Do-Liste. Eines davon ist der Actionthriller „Motor City“, zu dem kürzlich die erste Klappe fiel. Doch für seine neue Rolle musste der sympathische Hüne eine massive körperliche Transformation durchlaufen, und das in Rekordzeit, denn um von Jack Reacher zu John Miller zu werden, blieb dem Schauspieler nicht viel Zeit.
„Wie verwandelst du dich vollständig, wenn du nur ein paar Tage Zeit hast, um von Reacher zu deiner nächsten Rolle im außergewöhnlichen Action-Streifen Motor City zu transformieren? Du fährst die großen Geschütze auf!“, schrieb Ritchson in einem Instagram Post. Um seine kommende Figur möglichst abgerockt erscheinen zu lassen musste Ritchson ganz schnell sehr viel Gewicht verlieren. Abgerundet wird das Erscheinungsbild mit einer lange Haarmähne, ein paar Verletzungen und Tattoos.
„Mein Ziel ist es immer, eine Figur für euch so real wie nur möglich zu machen. Keine freien Tage zwischen den Jobs zu haben, macht es schwierig so weit zu gehen wie ich möchte, aber ich werde so nah an die Unerkennbarkeit herankommen wie möglich. Ich weigere mich, mich selbst zu spielen. Ihr habt noch nie etwas wie Motor City erlebt.“, verspricht der Schauspieler auf seinem Social Media Account.
„Motor City“ erzählt die Geschichte des Mechanikers John Miller, der von einer örtlichen Bande reingelegt wird und unschuldig eine lange Gefängnisstrafe absitzen muss. Nach seiner Entlassung beschließt er, sich an den Kriminellen zu rächen, die ihn hinter Gitter gebracht haben. Zur Besetzung gehören neben Ritchson auch Shailene Woodley („Ferrari“), Ben Foster („Emancipation“) und Pablo Schreiber („American Gods“).
Ein konkretes Startdatum hat „Motor City“ bisher noch nicht. Wer jetzt aber dennoch Lust auf einen Actionfilm mit dem „Reacher“-Star hat, darf sich auf den 25. Juli freuen, denn dann startet sein neuer Streifen „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ bei Prime Video!