MONSTER_HUNTER
02.03.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Monster Hunter“: Milla Jovovich mit neuer Videospielverfilmung

Nach „Resident Evil“ geht die Zusammenarbeit von Regisseur Paul W.S. Anderson und Schauspielerin Milla Jovovich in die nächste Runde.
Regisseur Paul W.S. Anderson hat mit der „Resident Evil“-Reihe bereits erste Erfahrungen in Sachen Spiele-Adaption gesammelt, nun steht bereits das nächste Spiel zur Verfilmung in den Startlöchern. Die Action-Videospielreihe „ Monster Hunter “ von Capcom ist bereits seit 2004 auf dem Markt und für sämtliche Konsolen erhältlich. Nun soll das Spiel auch die große Kinoleinwand erobern.

Damit tritt „Monster Hunter“ in die Fußstapfen der Erfolgs-Videospielreihe „Resident Evil“, die ebenfalls aus dem Hause Capcom stammt und bereits 2002 die Kinoleinwände zierte. Auch sonst findet sich neben Regisseur Anderson eine weitere Gemeinsamkeit, denn wie schon in den „Resident Evil“-Filmen wird auch in „Monster Hunter“ Milla Jovovich die Hauptrolle übernehmen. Neben ihr wird zudem der Action- und Kampfsport-Profi Tony Jaa zu sehen sein, den man aus Martial Arts-Filmen wie „ Ong Bak “ kennt. Das verspricht schon mal einen kampferprobten Cast!

© Constantin Film

Die nun vorab veröffentlichen Charakterposter der beiden Hauptdarsteller lassen endlich erste Einblicke zu und präsentieren die tödlichen Waffen der beiden Protagonisten. Diese scheinen auch sehr originalgetreu dem Videospiel entnommen zu sein und sorgen dadurch schon mal für ein großes Aufatmen innerhalb der Spielergemeinde. So ist Milla Jovovich mit einem extrem mächtigen Schwert ausgestattet, mit dem sie den Monstern auf die Pelle rückt. Und auch Tony Jaa führt eine todbringende Waffe mit sich, die den Namen „Bone Great Sword“ trägt und tatsächlich dem Spiel „Monster Hunter World“ entlehnt ist, wo sie als Startwaffe fungiert.


© Constantin Film

Über die Filmhandlung zu „Monster Hunter“ ist bisher noch nicht viel bekannt. Milla Jovovich wird in die Hauptrolle der Natalie Artemis schlüpfen, die auf geheimnisvolle Art auf einen fremden Planeten teleportiert wird. In dieser an die Spiele von „Monster Hunter“ angelehnten Welt trifft sie auf einen Jäger, der von Tony Jaa verkörpert wird und ihr die Grundlagen der Monsterjagd beibringt.

Die Reaktionen der Gamer-Gemeinde sind bisher jedoch noch sehr verhalten, was die filmische Adaption von „Monster Hunter“ angeht. Die Verfilmungen der „Resident Evil“-Spielreihe sorgten nämlich nicht überall für positive Begeisterung. Ob Regisseur Anderson zusammen mit Milla Jovovich und Tony Jaa dennoch ein Erfolg gelingen wird, sehen wir im September 2020 - dann kommt „Monster Hunter“ nämlich zu uns in die Kinos.

Weitere News

25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.