everythingeverywhere1_A24
16.12.2021, von Tyler Süß

Michelle Yeohs Multiversum: „Everything Everywhere All at Once“

Was Marvel kann: A24 hat jetzt den ersten, absolut irrsinnigen Trailer zu „Everything Everywhere All at Once“ mit Michelle Yeoh veröffentlicht.
„Der Wahnsinn einer Person ist die Realität einer anderen Person.“

Stimmt auffallend, Tim Burton! Vor allem mit Blick auf das neue A24-Haus, das Verrückte macht: Im ersten Trailer zu „Everything Everywhere All at Once“ bekommt es Michelle Yeoh mit der grenzenlosen Vielfalt des Multiversums zu tun. Wirklich verstehen kann wohl niemand, was genau im neuen Kunstwerk des infamen Regie-Kollektivs Daniels („Swiss Army Man“) vor sich geht.

Ist vielleicht auch gut so.

Die Promo ist mal wieder erstklassig. Selbst bei A24 hielt man sich bisher komplett bedeckt, obwohl der Film von Daniel Kwan und Daniel Scheinert bereits am 25. März 2022 in den US-Kinos erscheinen soll.

Während sich die Indie-Vermarkter hier in Deutschland bereits die Finger lecken, steht leider noch nicht fest, wie und wann der schräge Genremix hierzulande verfügbar sein wird. Versuchen wir erstmal, das Gesehene irgendwie in Reihe zu bringen: Im Zentrum der Geschichte steht eine chinesische Familienmutter in den Staaten (Michelle Yeoh), die kein Land mehr zwischen Bergen von Rechnungen und stetig steigender Verantwortung sieht. Einzig ihr Mann, gespielt von 80s Wonderkid Ke Huy Quan („Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Die Goonies“), steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Er ist es dann auch, der ihr ihre plötzlichen Visionen erklärt: Die Welt setzt sich aus unzähligen Universen zusammen, in denen jeder Mensch als völlig verschiedene Variante existiert. War ja irgendwie klar, dass der Avengers-Zeitsprung krasse Auswirkungen haben würde. Fehlt eigentlich nur noch Time-Cop Loki, um die komplexen Zeitstränge wieder zu kitten. Kann alles passieren, immerhin wurde „Everything Everywhere All at Once“ unter anderem von Anthony und Joe Russo produziert.

Willkommen im neuen MCU - dem Meta Cinematic Universe.

Weitere News

One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!