13.05.2019 München
von Viktor Weiser und BANG Showbiz

Auch nach Michael Schumachers Skiunfall halten seine Fans ihm die Treue. Nun setzt ein Kinofilm dem erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten ein Denkmal.



Aber auch das Privat- und Familienleben der Rennfahrerlegende sollen in dem Film thematisiert werden. Nach Berichten der "Bild am Sonntag" soll der Film mit Unterstützung von Michael Schumachers Familie gedreht werden, die unter anderem auch bisher unveröffentlichte Videos aus ihrem privaten Archiv zur Verfügung stellt.

>> Diese Doku könnte dich auch interessieren: "Senna" <<

Neben seiner Ehefrau Corinna treten dabei auch seine Kinder Gina und Mick, Michael Schumachers Vater sowie bekannte Rennfahrer-Kollegen vor die Kamera. Laut Angaben der Zeitung soll der Dokumentarfilm mit dem Titel "Schumacher" am 5. Dezember in Deutschland, der Schweiz sowie möglicherweise in weiteren Ländern in die Kinos kommen.

Wer ist der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten?

Ayrton Senna 17%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Netflix verändert zum Schutz seiner jungen Zuschauer die letzte Folge der ersten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht". // Copyright: Beth Dubber/Netflix

"Tote Mädchen lügen nicht": Netflix zensiert sich selbst

Nach einigen Kontroversen wird Netflix diese Szene mit Katherine Langford aus der ersten Staffel streichen.
Knallhart und schonungslos: Endlich gibt es die komplette Serie "Hell on Wheels" auf Amazon Prime. // Copyright: KSM

"Hell on Wheels": Unser Streaming-Tipp des Monats

Aufsatteln: Alle Staffeln der knallharten Western-Serie laden zum Marathon ein.
Was passiert mit Jim Hopper nach dem Ende der dritten Staffel "Stranger Things"? David Harbour will die Hoffnung nicht aufgeben. // Copyright: Netflix

David Harbour spricht über sein "Stranger Things"-Schicksal

Die dritte Staffel der Netflix-Serie endete mit einem großen Schocker. Hopper-Darsteller David Harbour spekuliert nun laut über seine Rolle.
Ist sie wirklich die neue 007? / Copyright UPI

"Captain Marvel"-Star Lashana Lynch soll neue 007 sein

Bald doch eine Frau? Laut einem Insider steht längst fest, wer in Zukunft 007 spielen wird.
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"Bond 25": Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.