Michael Schumacher: Doku über die Formel-1-Legende

13.05.2019
München
von Viktor Weiser und BANG Showbiz

Auch nach Michael Schumachers Skiunfall halten seine Fans ihm die Treue. Nun setzt ein Kinofilm dem erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten ein Denkmal.



Aber auch das Privat- und Familienleben der Rennfahrerlegende sollen in dem Film thematisiert werden. Nach Berichten der "Bild am Sonntag" soll der Film mit Unterstützung von Michael Schumachers Familie gedreht werden, die unter anderem auch bisher unveröffentlichte Videos aus ihrem privaten Archiv zur Verfügung stellt.

>> Diese Doku könnte dich auch interessieren: "Senna" <<

Neben seiner Ehefrau Corinna treten dabei auch seine Kinder Gina und Mick, Michael Schumachers Vater sowie bekannte Rennfahrer-Kollegen vor die Kamera. Laut Angaben der Zeitung soll der Dokumentarfilm mit dem Titel "Schumacher" am 5. Dezember in Deutschland, der Schweiz sowie möglicherweise in weiteren Ländern in die Kinos kommen.

Wer ist der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten?

Ayrton Senna 17%

Weitere News

Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"Bond 25": Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Jon Schnee (Kit Harington) kämpft und kämpft und die Fans sind trotzdem unzufrieden_Copyright: Helen Sloan/HBO/Sky

Saure "Game of Thrones“-Fans fordern Final-Remake

Die achte und finale Staffel von "Game of Thrones“ erhitzt die Gemüter. Per Online-Petition forden Fans nun neue Drehbücher.
Robert Pattinson gilt als heißester Kandidat für den neuen Batman.

Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Vom blutleeren Vampir zum Fledermaus-Helden? Robert Pattinson wird der neue Batman. Das berichten zumindest mehrere US-Medien über den "Twilight"-Star.
Der "Ghostbusters"-Original-Cast: Bill Murray Ernie Hudson und Dan Aykroyd

"Ghostbusters III": Darum wäre Bill Murray dabei

Schon 2020 soll ein neuer "Ghosbusters"-Teil in die Kinos kommen. Jetzt hat Bill Murray erklärt, er wäre dabei. Vorausgesetzt man fragt ihn.
James Gunn äußert sich erstmals zu Disney-Rauswurf © Flickr / Warner / Disney Gage Skidmore

"Guardians"-Regisseur James Gunn packt aus

Im ersten Interview nach seinem Disney-Rauswurf zeigt sich "Guardians of the Galaxy"-Macher James Gunn geläutert. Besonders wegen eines "Guardian" ist er dankbar, wieder an Board zu sein.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.