House of the Dragon
05.03.2024, von Becky Gaber

Mehr „House of the Dragon“: Staffel 2 kommt im Juni 2024

„Game of Thrones“-Fans können sich den Startmonat von Staffel 2 des beliebten Spin-offs „House of the Dragon“ schon mal im Kalender anstreichen!

Einen ganz konkreten Release-Tag gibt es zwar nicht, aber zumindest wurde nun ein überschaubarer Zeitraum festgelegt. Mutterkonzern Warner Bros. Discovery hat nun offiziell bestätigt, dass House of the Dragon Staffel 2 im Juni 2024 bei HBO anlaufen soll. Im August 2022 feierte die erste Staffel ihre Premiere und erschuf sich eine ganz eigene Fangemeinde, die seither sehnsüchtig auf eine Fortsetzung des Game of Thrones-Spin-offs wartet.

House of the Dragon“ wurde, im Gegensatz zu zahlreichen anderen Produktionen, nicht durch den Autorenstreik des letzten Jahres beeinträchtigt und liegt recht gut im Zeitplan. Anfang Januar waren die Dreharbeiten zur neuen Staffel bereits im Kasten. Gerüchten zufolge wird es aber statt der bisherigen zehn Folgen nur acht neue Episoden geben. Zunächst waren zwar zehn geplant, nachträgliche Anpassungen im Drehbuch hätten aber für eine Änderung gesorgt. Ein HBO-Sprecher meinte hierzu, dass dieses allein storybegründet sei und nicht eine Folge von Sparmaßnahmen.

Die Fantasy-Serie spielt gut 200 Jahre vor „Game of Thrones“ und basiert auf dem Buch „Fire & Blood“ von George R.R. Martin. In Staffel 2 dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Matt Smith („The Crown“, „Charlie Says“) als Daemon Targaryen, Olivia Cooke („Bates Motel“) als Alicent Hightower und Emma D'Arcy („Truth Seekers“) als Rhaenys Targaryen freuen. Außerdem sind auch einige Neuzugänge zu verzeichnen, darunter Clinton Liberty („Holding“), Kieran Bew („Beowulf: Return to the Shieldlands“), Tom Bennett („Rocketman“), Tom Taylor („Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“) und Vincent Regan („300“).

Der Juni wird definitiv ein ereignisreicher Monat für Serienfans. Denn neben der neuen Staffel von „House of the Dragon“ werden auch die Serien „The Bear“ und „The Boys“ fortgesetzt. Also plant euch schon mal ein wenig Streaming-Zeit ein und legt euch einen Popcorn-Vorrat zu! Um die Wartezeit zu überbrücken und die Erinnerungen etwas aufzufrischen, könnt ihr euch alle bisherigen Episoden des Spin-offs bei WOW ansehen.

Weitere News

Mamma Mia
20.05.2024

Meryl Streep ist bereit für „Mamma Mia 3“!

Die Chancen stehen gut, das der Musical-Hit „Mamma Mia“ einen dritten Teil erhalten wird. Auch Meryl Streep wäre gern wieder mit von der Partie!
Shōgun
20.05.2024

Sensationell: Disney+ Miniserie „Shōgun“ bekommt nun doch zwei neue Staffeln!

Eigentlich galt der Disney+ Hit „Shōgun“ als abgeschlossene Miniserie, doch nun ist es offiziell: Die Erfolgsserie wird fortgeführt und erhält gleich zwei neue Staffeln!
Doctor Who
19.05.2024

Es gibt immer eine/n Twist: Was man bei „Doctor Who“ leicht übersieht

Viele Zuschauer dürften es immer noch nicht mitbekommen haben: In allen bisherigen Folgen des neuen „Doctor Who“ wurde durchgängig eine Schauspielerin für auf den ersten Blick ganz unterschiedliche Charaktere besetzt.
Atomic
19.05.2024

„Atomic“: Neue actiongeladene Sky-Serie mit Alfie Allen, Shazad Latif und Samira Wiley!

Adrenalin gefällig? Alfie Allen, Shazad Latif und Samira Wiley sorgen in Skys brandneuer Serie „Atomic“ für reichlich Action!
Bridgerton
18.05.2024

„Bridgerton“ will queere Geschichten erzählen

Die Romantikserie „Bridgerton“ hat absolut nicht die Absicht, ein realistisches Bild des historischen Großbritanniens zu vermitteln. Deshalb sind auch besondere Liebesbeziehungen kein Tabu.
3 Body Problem
18.05.2024

Netflix-Hit „3 Body Problem“ kommt zurück!

Der Sci-Fi-Hit „3 Body Problem“ gehört zu den teuersten Netflix-Serien überhaupt. Jetzt bekommt er neue Episoden, aber wird es auch eine ganze Staffel?
Bridgerton
17.05.2024

Raumgestaltung in „Bridgerton“: Mehr als nur Dekoration

Die Wände und Möbel in „Bridgerton“ erzählen ihre ganz eigene Geschichte – müssen dabei aber auch besonderen Belastungen standhalten.
Maxton Hall
17.05.2024

„Maxton Hall“ Staffel 2: Prime Videos Mega-Hit geht in die nächste Runde!

Gerade mal eine Woche nach ihrer Premiere auf Prime Video, wird die Bestseller-Adaption „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ um eine zweite Staffel verlängert!
acshadows1_Ubisoft
17.05.2024

Eurogamer-Woche: „Assassin's Creed Shadows“ und „GTA 6“ werfen ihre Schatten voraus

Die aktuelle Gaming-Woche wird besonders von zwei großen Namen beherrscht, zu denen es wichtige Neuigkeiten gibt!
Back in Action
17.05.2024

Jamie Foxx & Cameron Diaz sind „Back in Action“: Startschuss für die neue Netflix-Komödie!

Nach 10 Jahren Pause, kehrt Hollywood-Star Cameron Diaz zurück vor die Kamera. Zusammen mit Jamie Foxx wird sie schon bald in der Netflix-Komödie „Back in Action“ zu sehen sein!
The Last Of Us
17.05.2024

„The Last Of Us“: Erste offizielle Bilder zur zweiten Staffel des Endzeitdramas!

Die Dreharbeiten zu „The Last Of Us“ Staffel 2 sind bereits in vollem Gange. Nun gibt es erste offizielle Bilder von Pedro Pascal und Bella Ramsey!