rev-1-MX4-TRLR-0002_High_Res_JPEG
10.09.2021, von Dominique Rose

Matrix-Trailer bestätigt: Yahya Abdul-Mateen II ist Morpheus

Der erste Trailer zu „Matrix Resurrections“ ist da und damit haben wir auch endlich die Bestätigung, dass Yahya Abdul-Mateen II die Rolle des Morpheus übernimmt.
Erst vor wenigen Tagen haben wir von Warners geiler Promotion-Aktion berichtet, für die extra eine Internetseite angelegt wurde, auf der Fans kleine Snippets aus dem kommenden Trailer zu Gesicht bekommen konnten. Wir wissen nicht, wie es euch dabei erging, doch für uns lief das Ganze viel zu schnell ab. Doch das sollte uns nun nicht weiter stören, denn seit gestern, dem 9. September 2021, gibt es endlich den kompletten Trailer zum Bestaunen.

Darin ist nicht nur ein sichtlich gealterter Thomas A. „Neo“ Anderson zu sehen, der sich scheinbar an die vergangenen Ereignisse inmitten der Matrix nicht erinnern kann oder will, sondern auch Carrie-Anne Moss’ Charakter Trinity taucht darin auf. Ob dies nur eine Manifestation seiner Erinnerungen ist oder sie tatsächlich doch noch unter den Lebenden weilt, immerhin ist ihre Figur in „Matrix Revolutions“ gestorben, ist dabei nicht ganz ersichtlich. Zudem gibt es auch erste Einblicke in die Rollen anderer neu gecasteter Schauspieler*innen, wie beispielsweise „HIMYM“-Star Neil Patrick Harris, der in „Matrix Resurrections“ als Neos Therapeut fungiert.

Neben all der Action und den detaillierteren Einblicken in die Geschichte von „Matrix Resurrections“ ist der Auftritt von Yahya Abdul-Mateen II wohl aber das absolute Highlight des Trailers. Er, wie die Community bereits vermutet hat, spielt Morpheus. Dies hat der Star zusätzlich auch mit einem Post auf Instagram bestätigt:



Davon abgesehen, dass der Charakter in dem „Matrix“-Videospiel, welches laut offizieller Angaben zum Kanon der Filmreihe gehört, verstirbt, wirft das Auftauchen von Morpheus noch eine andere Frage auf: Warum wurde Yahya Abdul-Mateen II für die Rolle auserkoren und nicht Lawrence Fishburne, der ihn schließlich in den vorherigen Teilen verkörpert hat? Spielt er vielleicht eine jüngere Version des Morpheus, die in der Matrix gespeichert wurde?

Leider gibt es bislang auf beide Fragen keine Antwort, da müssen wir uns also bis zum kommenden Release im Dezember gedulden. Bis dahin können wir uns einfach an dem „Matrix Resurrections“-Trailer ergötzen.

Weitere News

pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.
willow1245_Disney
17.03.2023

Magie verloren: Disney+ cancelt „Willow“ nach Staffel 1

Fast 35 Jahre haben Fans und Warwick Davis auf ein Sequel zum Kultfilm gewartet. Doch als Serie ist „Willow“ leider mächtig gefloppt.
17.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #109

Sportlich, sportlich! „Ted Lasso“ ist zurück und bereitet sich und seine Mannschaft auf die dritte Saison vor. Außerdem: „Agent Elvis“ und die Grisha geben sich die Serienklinke in die Hand.
onceupon123_Sony Pictures
17.03.2023

Ohne Inhalt: Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in... Hollywood“

Der Mann ist eine lebende Legende. Doch mit „Once Upon a Time in... Hollywood“ wurde sich Quentin Tarantino erstmals nicht wirklich gerecht.
17.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
17.03.2023

Innovation aus dem Hause Apple

Mit neuen Features, der Rückkehr der Plus-Reihe und einer sehr hochwertigen Outdoor-Smartwatch festigt Apple seine Führungsrolle.
eternals-barrykeoghan1_Disney_Marvel Studios
17.03.2023

Gerücht: Barry Keoghan soll Hauptrolle in „Gladiator 2“ übernehmen

Zuletzt überzeugte Barry Keoghan in Hits wie „The Banshees of Inisherin“. Jetzt ist der Ire für eine Rolle in „Gladiator 2“ im Gespräch.