rev-1-MX4-TRLR-0002_High_Res_JPEG
10.09.2021, von Dominique Rose

Matrix-Trailer bestätigt: Yahya Abdul-Mateen II ist Morpheus

Der erste Trailer zu „Matrix Resurrections“ ist da und damit haben wir auch endlich die Bestätigung, dass Yahya Abdul-Mateen II die Rolle des Morpheus übernimmt.
Erst vor wenigen Tagen haben wir von Warners geiler Promotion-Aktion berichtet, für die extra eine Internetseite angelegt wurde, auf der Fans kleine Snippets aus dem kommenden Trailer zu Gesicht bekommen konnten. Wir wissen nicht, wie es euch dabei erging, doch für uns lief das Ganze viel zu schnell ab. Doch das sollte uns nun nicht weiter stören, denn seit gestern, dem 9. September 2021, gibt es endlich den kompletten Trailer zum Bestaunen.

Darin ist nicht nur ein sichtlich gealterter Thomas A. „Neo“ Anderson zu sehen, der sich scheinbar an die vergangenen Ereignisse inmitten der Matrix nicht erinnern kann oder will, sondern auch Carrie-Anne Moss’ Charakter Trinity taucht darin auf. Ob dies nur eine Manifestation seiner Erinnerungen ist oder sie tatsächlich doch noch unter den Lebenden weilt, immerhin ist ihre Figur in „Matrix Revolutions“ gestorben, ist dabei nicht ganz ersichtlich. Zudem gibt es auch erste Einblicke in die Rollen anderer neu gecasteter Schauspieler*innen, wie beispielsweise „HIMYM“-Star Neil Patrick Harris, der in „Matrix Resurrections“ als Neos Therapeut fungiert.

Neben all der Action und den detaillierteren Einblicken in die Geschichte von „Matrix Resurrections“ ist der Auftritt von Yahya Abdul-Mateen II wohl aber das absolute Highlight des Trailers. Er, wie die Community bereits vermutet hat, spielt Morpheus. Dies hat der Star zusätzlich auch mit einem Post auf Instagram bestätigt:



Davon abgesehen, dass der Charakter in dem „Matrix“-Videospiel, welches laut offizieller Angaben zum Kanon der Filmreihe gehört, verstirbt, wirft das Auftauchen von Morpheus noch eine andere Frage auf: Warum wurde Yahya Abdul-Mateen II für die Rolle auserkoren und nicht Lawrence Fishburne, der ihn schließlich in den vorherigen Teilen verkörpert hat? Spielt er vielleicht eine jüngere Version des Morpheus, die in der Matrix gespeichert wurde?

Leider gibt es bislang auf beide Fragen keine Antwort, da müssen wir uns also bis zum kommenden Release im Dezember gedulden. Bis dahin können wir uns einfach an dem „Matrix Resurrections“-Trailer ergötzen.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.