Dune
19.10.2021
von Tyler Süß

Disney hat mal wieder die interne Projektplanung über den Haufen geworfen. Der mit Abstand größte Verlierer: Indiana Jones.

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

„Shang-Chi“-Star Simu Liu will ein Marvel-Musical

In wenigen Tagen präsentiert Marvel das nächste Projekt aus der aktuellen MCU-Phase und schon jetzt hat der Star des Films ambitionierte Pläne für das Superhelden-Universum.
© Disney / Marvel Studios

Fury-Comeback: Samuel L. Jackson bereitet sich vor

Seit 2019 hat Samuel L. Jackson in keinem Marvel-Film mitgewirkt. Für sein Nick-Fury-Comeback legt Samuel L. Jackson jetzt wieder seinen Goatie an.
© Disney / Marvel Studios

Endlich: Ryan Reynolds bringt Deadpool ins MCU

Der Meister der YouTube-Werbung schlägt wieder zu! Mit einem Reaction-Video zum aktuellen „Free Guy“-Trailer kündigte Ryan Reynolds jetzt Deadpools Einzug ins MCU an.
© Disney / Marvel Studios

Marvel-Multiversum: „What If...?“ erscheint im August

Spätestens seit dem Zeitsprung der Avengers im Kampf gegen Thanos gehört das Multiversum fix zum MCU. Jetzt wurde ein erster Trailer zur neuen Animationsserie „What If...?“ veröffentlicht.
© Disney / Marvel Studios

Loki - Staffel 1

Der größte Scharlatan im gesamten MCU bekommt seine eigene Serie: Vorhang auf für Tom Hiddlestons neuestes Wahnsinnsabenteuer „Loki“!
© Disney / Marvel Studios

Deckel drauf: „Thor: Love and Thunder“ abgedreht

Mit einem geplanten Kinostart im Mai 2022 vor der Nase, fiel jetzt endlich die finale Klappe an Taika Waititis Set von „Thor: Love and Thunder“.
© Shutterstock / Cubankite

Haarige Angelegenheit: Taika Waititi wird zu Blackbeard

Hinfort mit dem Drei-Tage-Bart! Taika Waititi muss sich wohl oder übel einen dicken Männerbart wachsen lassen. Für HBO Max wird er nämlich zum gefürchteten Piraten Blackbeard.
© Paramount Pictures

Bei den Göttern: Russell Crowe spielt Zeus in „Thor 3“

Allein vom Cast her macht uns Taika Waititis „Thor: Love and Thunder“ schon jetzt verdammt neugierig. Nun wurde auch bestätigt, welche Rolle Neuzugang Russell Crowe übernehmen wird.
© Markus Wissmann / Shutterstock

Gibt's den „Doctor Strange 2“-Cameo für Bruce Campbell?

Sam Raimi und Bruce Campbell haben einfach diese ganz besondere Beziehung. Logisch also, dass alle Fans sofort aufhorchten, als Campbell einen kaum verschleierten Tweet absetzte.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com / Disney / Marvel Studios

Zawe Ashton als Neuzugang für „Captain Marvel 2“ bestätigt

Wie The Hollywood Reporter die Tage berichtete, gibt es endlich Neues zum Cast der Fortsetzung von „Captain Marvel“ zu berichten.
© Disney / Marvel Studios

Drehstart angesetzt: „Doctor Strange 2“ geht in Produktion

Während alle Welt noch auf das Release von „Black Widow“ wartet, läuft die Marvel-Maschinerie langsam aber sicher wieder an. Nun lieferte Elizabeth Olson neue Infos zu „Doctor Strange 2“.
© Warner Bros.

Mckenna Grace wird Teil des „The Handmaid's Tale“-Casts

Mit dem Produktionsstart der vierten „The Handmaid's Tale“-Staffel bekommt der illustre Cast nun ganz offiziell Zuwachs in Person der enorm talentierten Mckenna Grace.
© Disney

Kein Ende in Sicht: Chris Hemsworth bleibt im MCU

Seit der Donnergott in „Tag der Entscheidung“ ausgebaut wurde, zählt Thor zu den beliebtesten Charakteren im MCU. Nach „Love and Thunder“ soll deshalb noch lange nicht Schluss sein.
© Marvel Studios / Disney

Brie Larson lehnte „Captain Marvel“-Rolle ab

Zwei Auftritte hatte die mächtigste Kriegerin im MCU bis dato, Part 3 wird gerade fleißig vorbereitet. Fast wäre es jedoch nicht zum Deal zwischen Brie Larson und Marvel gekommen.
© Paramount Pictures

Gemini Man

Nur einer kann Will Smith stoppen: er selbst. In „Gemini Man“ setzt Regisseur Ang Lee gleich doppelt auf seinen Superstar und präsentiert bahnbrechende CGI-Innovation.
© Marvel Studios

Waititi und Portman mit Updates zu „Thor: Love and Thunder“

In den vergangenen Tagen sprachen Taika Waititi und Hauptdarstellerin Natalie Portman erstmals im großen Stile über das anstehende „Thor“-Sequel.
© 505 Games

Pixar-Autorin arbeitet an „Indivisible“-Adaption

Seit letztem Jahr rockt „Indivisible“ als Mix aus Retro-Festival und Taktikklopper die Konsolen dieser Welt. Nun soll das erfolgreiche Indie-Game fürs Fernsehen adaptiert werden.
© Marvel Studios / Walt Disney

Avengers: Endgame

Der König unter den Superheldenfilmen hat sich seine Krone redlich verdient: Mit „Avengers: Endgame“ zelebrieren die Russo-Brüder mehr als zehn Jahre MCU.
© Marvel Studios / Walt Disney

Jetzt doch: Star-Lord und Co. helfen in „Thor 4“ aus

Was lange Zeit als loses Gerücht galt, wurde nun wohl endlich bestätigt. Für „Thor: Love and Thunder“ werfen sich auch die Guardians of the Galaxy ins Getümmel.
© DFree / Shutterstock

Für Netflix: Taika Waititi trifft Willy Wonka

Über fehlende Beschäftigung kann sich Taika Waititi aktuell wahrlich nicht beklagen. Trotzdem zieht es ihn schon bald zweimal in Roald Dahls Schokoladenfabrik.
© Alberto E. Rodriguez / Getty Images für Walt Disney

Mit Cap im Dreieck: Scott Derrickson übernimmt „Bermuda“

Nach seinem Ausstieg bei „Doctor Strange 2“ widmet sich Regisseur Scott Derrickson nun der Inszenierung von „Bermuda“. Als Hauptdarsteller steht ihm Chris Evans zur Seite.
© Leonine

Taika Waititi muss „Akira“-Film verschieben

Durch die Dreharbeiten zum neuen „Thor: Love and Thunder“ verschiebt sich die Realverfilmung des Anime-Klassikers „Akira“ erneut.
© Jon Furniss / Walt Disney / Marvel Studios

Vakanter „Doctor Strange 2“-Posten: Sam Raimi als Retter?

Kaum eine MCU-Produktion stand unter so enormem Wechseldruck wie das Sequel zu „Doctor Strange“. Nun scheint „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi die Regie zu übernehmen.
Vin Diesel in „xXx - Die Rückkehr des Xander Cage“ | © Paramount Pictures

Marvel: Wird Vin Diesel doch noch zu Black Bolt?

Als Stimme von Groot ist Vin Diesel bereits fester Bestandteil des MCU. Trotzdem winkt ihm nach wie vor die Rolle eines deutlich mächtigeren Helden.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Wird Emily Blunt bald zur Heldin im MCU?

Bereits häufiger hatten die Verantwortlichen der Marvel Studios versucht, Emily Blunt zu verpflichten. Dank des Castings zu „Doctor Strange 2“ könnte es nun soweit sein.
© Walt Disney

Remake-Strategie: Disney legt auch „Bambi“ neu auf

Diverse Live-Action-Remakes haben Disney in letzter Zeit finanzielle Bestätigung beschert. Während „Pinocchio“ endlich mit Leben gefüllt wird, steht nun auch „Bambi“ auf der To-Do-Liste.
Lässige Stilikone, talentierter Charaktermime: Tom Hiddleston | © Marvel Studios / Walt Disney

Ikonisch: Tom Hiddlestons Vorsprechen für „Thor“

Als Loki wurde Tom Hiddleston zum gefeierten Hollywood-Superstar. Dabei hatte der Brite eigentlich für die Rolle des Thor vorgesprochen...
Taika Waititi beim London Film Festival 2019 | © 20th Century Fox

Taika Waititi setzt bei „Next Goal Wins“ auf alte Bekannte

Der gefeierte Regisseur, Autor und Darsteller sitzt aktuell an einem neuen Sportfilm. Jetzt wurden weitere Namen für den Cast bestätigt.
Bringen vielleicht nie wieder gemeinsam Licht ins Dunkel: Holmes und Watson | © Polyband / BBC

Fall abgeschlossen: Keine weitere „Sherlock“-Staffel?

Als Rätselgenie Sherlock Holmes hat sich Benedict Cumberbatch selbst ein Denkmal gesetzt. Trotz bestehender Hoffnung wird eine weitere Staffel immer unwahrscheinlicher.
Nick Fury oder Jules Winnfield? Samuel L.Jackson spricht nun auf Alexa

Samuel L. Jackson leiht Alexa seine Stimme

Der Star aus „Pulp Fiction“, den Marvel-Filmen und unzähligen Blockbustern kann nun als Alternativ-Stimme für Amazons virtuellen Assistent gekauft werden.
Bild zur News Wiederholungstäter: Schauspieler in Comic-Verfilmungen

Wiederholungstäter: Schauspieler in Comic-Verfilmungen

Die Konkurrenz zwischen DC, Marvel und Co. verhindert nicht, dass manche Schauspieler ein Doppelleben in Comic-Verfilmungen führen.
"Ms. Marvel", "She-Hulk" und "Moon Knight" als Serien für Disney+ angekündigt

D23: Das sind die Marvel-News von der Disney-Messe

"Ms. Marvel", "She-Hulk" und "Moon Knight" - diese drei Serien sind die größten Marvel-News von der D23 Expo. Aber nicht die einzigen.
Was hat Chris Rock mit dem sadistischen Jigsaw-Killer vor? | © Metropolitan FilmExport

Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher

Echter Fan-Service: In Chris Rocks Neufassung wird das Blut nun viel eher als gedacht in Massen von der Leinwand fließen.
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
Ist sie wirklich die neue 007? / Copyright UPI

"Captain Marvel"-Star Lashana Lynch soll neue 007 sein

Bald doch eine Frau? Laut einem Insider steht längst fest, wer in Zukunft 007 spielen wird.
Paul Rudd darf sich bald gruseln | © Warner Bros. / Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers“-Star Paul Rudd stößt zum „Ghostbusters 3“-Cast

Von einem Film-Franchise ins nächste: „Avengers: Endgame“-Star Paul Rudd schließt sich dem „Ghostbusters 3“-Cast um Finn Wolfhard an.
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.
Der „Ghostbusters“-Cast: Bill Murray, Ernie Hudson und Dan Aykroyd | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“: Darum wäre Bill Murray dabei

Schon 2020 soll ein neuer „Ghostbusters“-Teil in die Kinos kommen. Jetzt hat Bill Murray erklärt, er wäre dabei. Vorausgesetzt man fragt ihn.
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: „Avengers: Endgame“-Star Tom Holland | © Marvel Studios / Walt Disney

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für „Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte „Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster „Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Finaler Trailer zu „Avengers: Endgame“ endlich da | © Marvel Studios / Walt Disney

Neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu „Avengers: Endgame“. Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Avengers-Finale: Erste Szenen enthüllt | © Marvel Studios / Walt Disney

Erste Szenen von „Avengers: Endgame“ enthüllt

Disney zeigte kürzlich erste Ausschnitte des heiß ersehnten „Avengers“-Films und davon ging eine detaillierte Beschreibung viral. Thanos sollte sich besser warm anziehen...
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  

Trailer