captain-marvel-7-Website
19.12.2018, von Karoline Zanke

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Mit Spider-Man: A new Universe geht das Marvel-Jahr 2018 zu Ende. Eingefleischte Fans müssen aber nicht lang warten. Schon im März gibt es mit "Captain Marvel" frisches Futter. Und sonst so? Auf der Karte 2019 stehen neben zwei "X-Men"-Movies außerdem einmal "Spider-Man" und natürlich "Avengers: Endgame". 

> Auch interessant: Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Hier nochmal alle Daten & Infos, die bisher bekannt sind: 


Captain Marvel

Vorspiel: Ab dem 7. März 2019 begibt sich Oscar-Gewinnerin Brie Larson in die 90er Jahre, um die Vorgeschichte von Captain Marvel zu erzählen, die später im Jahr die Avengers retten soll.


X-Men: Dark Phoenix
Das neue-alte Mutanten-Team von Marvel - die X-Men - versammelt sich im Juni um „ Game of Thrones “-Star Sophie Turner alias Jean Grey alias Dark Phoenix. 

> Auch interessant: So wurden X-Men und Magneto Feinde

X-Men- New Mutants

Sophie Turners „Game of Thrones“-Schwester Maisie Williams soll mit der jungen Mutantentruppe der „New Mutants“ ab August für frisches, mutiertes Blut im Marvel-Stall sorgen.


Spiderman -  Homecoming 2

Auswärtsspiel: Wie soll es mit Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) nach „Avengers: Infinity War“ weitergehen? Die Antwort gibt es ab dem 5. Juli 2019 in „Homecoming 2“, Originaltitel „Far From Home“.

Avengers: Endgame
Rückspiel: Selten kommt ein Schurke im Marvel Cinematic Universe zurück. Nach seinem Sieg über die Avengers in „Infinity War“ ist das Thanos (Josh Brolin) im April 2019 aber vergönnt.

Weitere News

Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.