poulter-warlock1_Netflix_Marvel Comics
12.10.2021, von Tyler Süß

Marvel-Debüt: Will Poulter wird zu Adam Warlock

Im Abspann von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ wurde sein Auftritt bereits angeteasert. Jetzt ist es fix: In Teil 3 der MCU-Reihe wird Will Poulter zu Adam Warlock.
Der nächste talentierte Hollywood-Youngster meldet sich im Marvel Cinematic Universe an. Wie Deadline zuerst berichtete, hat Regisseur James Gunn seine Suche nach einem Darsteller für Superkrieger Adam Warlock alias Magus erfolgreich beendet. Demnach wird Will Poulter den Part des mächtigen Metawesens übernehmen und ab „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ offiziell zu einem Teil des stetig wachsenden MCU werden. Schon im Vorgänger von 2017 hatten Gunn und sein Team einen möglichen Auftritt Warlocks angekündigt, als Elizabeth Debickis Hohepriesterin Ayesha dessen unverkennbaren Kokon in einer Post-Credits-Szene offenbarte.

In den Comics wird Adam Warlock zwar nicht von den Sovereign, sondern der menschlichen Enclave erschaffen, hatten alle Fans dennoch sofort gehofft, dass der mächtige Supersoldat künftig Teil des MCU sein würde. Die Chancen darauf standen zugegebenermaßen 50:50. Schon vorher hatte James Gunn mit dem MCU-Prinzip der aussagekräftigen Abspannsequenz herumgealbert, als er Howard the Duck am Ende von Teil 1 in die Obhut des intergalaktischen Collectors übergab.

Die Frage, weshalb ein so mächtiges Wesen nicht am Kampf gegen Thanos teilnahm, umschifft Marvel quasi schon vorab. Adam Warlock war schlicht noch nicht fertig, als sich der mächtige Eternal mit dem gesamten Universum anlegte. Bleibt abzuwarten, wie sich sein Debüt im MCU auf die Rahmenhandlung auswirken wird. Infos zum Inhalt von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ gibt es bisher aber noch nicht. Lediglich der grobe Kinostart ist bekannt: 2023 soll es soweit sein.

Abgesehen von Will Poulter hat sich im Cast ebenfalls noch nichts getan. Neben Chris Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora und Dave Bautista als Drax kehren auch Karen Gillan als Nebula, Pom Klementieff als Mantis und Elizabeth Debicki als Ayesha zurück. Als Stimmen von Rocket und Groot sind natürlich auch Bradley Cooper und Vin Diesel wieder mit an Bord.

Weitere News

Cobra Kai
15.07.2024

Weshalb Netflix bei „Cobra Kai“ mit dem traditionellem Veröffentlichungsmuster bricht

Wenn am 18. Juli die finale Staffel von „Cobra Kai“ anläuft, kann man sie nicht bingen. Das hat einen guten Grund – und er ist sogar zum Vorteil der Zuschauer.
Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Cobra Kai
15.07.2024

Neuer „Karate Kid“-Film: Kein Bezug zu „Cobra Kai“

Es war länger spekuliert worden, dass der kommende „Karate Kid“ doch noch auf die „Cobra Kai“-Serie aufbaut. Nun gab es final eine ernüchternde Antwort.
Horizon
15.07.2024

Gestrichen: Kevin Costners „Horizon“-Fortsetzung kommt nun doch nicht ins US-Kino

Kevin Costners Herzensprojekt „Horizon“ startete kürzlich in den US-Kinos, doch der Western-Mehrteiler floppte an den Kassen. Nun wurde der Kinostart für Teil 2 gestrichen!
To the Moon
14.07.2024

Kein Höhenflug: „To the Moon“ hebt in den US-Kinos nicht ab

Die Mondlandungs-RomCom „To the Moon“ konnte zumindest zum Start die Erwartungen nicht erfüllen – was auch an einem unerwarteten Überraschungshit liegen dürfte.
Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
To the Moon
13.07.2024

Als ob man dabei gewesen wäre: Wie „To the Moon“ die Mondlandung inszenierte

Die erste Mondlandung der USA war eine technische Meisterleistung. Um sie in „To the Moon“ zu simulieren und zu fälschen, musste sich Regisseur Greg Berlanti deshalb ordentlich ins Zeug legen.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
To the Moon
12.07.2024

„To the Moon“: Scarlett Johansson wirkte (auch) hinter den Kulissen

Bei „To the Moon“ mischte Scarlett Johansson intensiv abseits der Kamera mit – und zwar als von der Gewerkschaft anerkannte Produzentin.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.