alienvpredator2-1_20th Century Fox
04.07.2020, von Tyler Süß

Marvel sichert sich Rechte an „Alien“ und „Predator“

Die beiden größten Sci-Fi-Horror-Ikonen aller Zeiten haben ein neues Zuhause gefunden. Marvel will nun zwei neue Comicreihen auf Basis der beiden Franchises entwickeln.
Nicht nur auf der großen Kinoleinwand zählen „Alien“ und „Predator“ seit Jahrzehnten zum wichtigsten Popkulturgut überhaupt. Während Ridley Scott seine „Alien“-Reihe in unregelmäßigen Abständen weiter fortführt, der fiese Menschenjäger ebenfalls immer mal wieder einen Auftritt im Filmbereich spendiert bekommt („Predator - Upgrade“), sind die beiden Franchises inzwischen auch fest im Comicbereich verankert. Alle Fans der Comics dürfen sich nun über eine Neuentwicklung freuen, die es in sich hat.

Wie IGN exklusiv berichtete, hat sich Marvel jetzt die Rechte an beiden Comicreihen gesichert. Sowohl einzeln als auch im Verbund sollen die beiden außerweltlichen Zerstörer in das Marvel-Universum integriert werden, wobei sogar Optionen offengehalten werden, die beiden Wesen auf bekannte Marvel-Powerhouses treffen zu lassen. In einem alternativen Universum könnten es die Avengers also schon bald mit dem Xenomorph zu tun bekommen!

Wie genau die beiden Franchises integriert werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Einzig Batman-Künstler David Finch, der eigentlich seit Jahren für den DC-Konkurrenten aktiv ist, soll fix für das Projekt verpflichtet werden. Finch steuerte sogleich zwei Artworks bei, die das geplante Debüt der beiden Aliens im kommenden Jahr ankündigen - inklusive eines abgetrennten Iron Man-Kopfs.


© David Finch / 2020 MARVEL

Der Plan sieht es zunächst vor, die beiden kultigen Comicreihen intensiver auszubauen und beiden Charakteren mehr Spielraum zu bieten. Ein Crossover zwischen „Alien“ und „Predator“ soll ebenfalls entstehen, weitere Gastspiele von Iron Man, Hulk und Co. sind zunächst jedoch nicht vorgesehen.

Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.