Tanz, Musik und Brecht: "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm"

27.03.2019
Berlin
von Uwe Wombacher und Sophia Adams

„Und der Haifisch, der hat Zähne” ... aber nicht nur der. Bert Brecht zeigt sich bissig bei den Arbeiten an einem Film, der nie gedreht wurde.




Kein gewöhnlicher Autor, kein gewöhnlicher Film – selbstironisch wird die vierte Wand gebrochen und postuliert: „Wer die Handlung nicht gleich begreift, braucht sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Sie ist unverständlich.“ Anders als letztes Jahr im Kino, kannst du den Rausch der Bilder ab dem 28.03. im Heimkino wieder und wieder bestaunen.

 

Weitere News

Die zehn besten Filme 2018 gewählt von der KINO&CO-Redaktion

Das KINO&CO-Urteil: Das sind die 10 besten Filme 2018

Blockbuster, Indie-Streifen und der eine oder andere Überraschungshit: Diese 10 Filme sollte man 2018 gesehen haben.
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
Von Ryan Reynolds signierte "Deadpool"-Telefonzelle ersteigern

Für Blitz-Entscheider: Signierte „Deadpool“-Telefonzelle ersteigern

Lange Zögern ist nicht: Jetzt schnell mitsteigern und schon bald „Deadpool“ so nah sein wie nie zuvor.
Wiedervereint: Thormund erreicht Winterfell und trifft Jon

"Game of Thrones“: Die zweite Folge der finalen Staffel

"Game of Thrones" geht dramatisch seinem Ende entgegen. Das geschah in der zweiten Folge der achten und letzten Staffel.
Halle Berry und Regisseur Chad Strahelski - Bild: Concorde Filmverleih

„John Wick 3“ macht Halle Berry fit

Action-Rollen sind für Bond-Girl und Oscar-Preisträgerin Halle Berry nichts Neues. In solcher Topform wie für „John Wick 3“ fühlte sie sich aber nie vorher.
Brenton Thwaites und David Strathairn führen eines der ungewöhnlichsten Interviews der Filmgeschichte: "An Interview with God - Was würdest du ihn fragen?"_Copyright: KSMFilm

Provokant und hinterfragend: "An Interview with God"

Hollywood-Altmeister David Strathairn und "Maleficent"-Prinz Brenton Thwaites liefern einen neuen Blickwinkel auf Glaubensfragen und Spiritualität.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.