Matrix
20.07.2021 Am Strand
von Tyler Süß

Asche zu Asche: Mit seinem neuen Mystery-Werk „Old“ will uns M. Night Shyamalan mal wieder ordentlich durchpusten. Jetzt spricht der Regisseur in einem Clip über die Hintergründe.

Weitere News

© Amazon Studios

Dwayne Johnson-Ersatz: „Reacher“-Star für „Fast X“ gecastet

Nachdem das Hickhack um den Regiestuhl geklärt werden konnte, bekommt Vin Diesels „Fast X“ jetzt neuen, schlagkräftigen Cast-Support.
© Warner Bros.

Adam Wingard castet Dan Stevens für „Godzilla vs. Kong 2“

Das „The Guest“-Dream-Team ist wieder vereint! In „Godzilla vs. Kong 2“ von Adam Wingard wird unter anderem auch Dan Stevens zu sehen sein.
© Universal Pictures

Justin Lin schmeißt hin: „Fast X“ sucht neuen Regisseur

Kreative Differenzen 3.0: Nur eine Woche nach Drehstart hat Regisseur Justin Lin jetzt das „Fast & Furious 10“-Set verlassen.
© Universal Pictures

Drehstart: Vin Diesel verrät „Fast & Furious 10“-Titel

Vom Straßengangster zum heroischen Weltenretter: Mit einem stylischen Key-Art-Teaser hat Vin Diesel jetzt den Drehstart zu „Fast X“ eingeläutet.
© Paramount Pictures

Kann leider nur Müll bändigen: „Die Legende von Aang“

Wenn du dir den besten Cartoon aller Zeiten vornehmen willst, kannst du eigentlich nur scheitern. Weiß auch M. Night Shyamalan, leider aber zu spät.
© Universal Pictures / Disney / Marvel Studios

Marvel ist Familie: „Fast & Furious 10“ castet Brie Larson

Ab 2023 hängt Vin Diesel seine „Fast & Furious“-Autoschlüssel an den Haken. Jetzt gibt's wieder Nachschub für die Adrenalin-Familie.
© Timothy White / Amazon Studios

Whoopi regelt: Prime Video stellt „Anansi Boys“-Cast vor

Die nächste Neil Gaiman-Adaption steht in den Startlöchern! Jetzt hat Prime Video die ersten Darsteller für „Anansi Boys“ gecastet.
© Capelight Pictures

Neuer Kinostart: Capelight bringt A24-Slasher „X“ im Mai

„The Visit“ triftt „Texas Chainsaw Massacre“: Im Mai serviert uns Capelight die neue A24-Schlachtplatte „X“ auf der Kinoleinwand.
© Netflix

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #58

Speed-Dating im feinen Zwirn - oder doch lieber Alien-Jagd im Weltraum? Die Streaming-Hits der Woche wie immer im Schnelldurchlauf!
© Warner Bros.

Drehstart noch 2022: „Godzilla vs. Kong“-Sequel kommt!

Das MonsterVerse wächst und wächst! Neben einer Serie bei Apple TV+ wurde jetzt auch ein Sequel zu „Godzilla vs. Kong“ bestellt.
© 2021 Getty Images / Universal Pictures

Jared Leto sicher: Ohne Marvel wäre das Kino längst tot!

Er muss es ja wissen: Bevor er zu MCU-Villain Morbius mutiert, sprach Jared Leto jetzt über die unsichere Zukunft des Kinos.
© Emmanuel Guimier / Netflix

Mit Omar Sy: „Ein MordsTeam ermittelt wieder“ ab Mai bei Netflix

Das „Lupin“-Team ist zurück! Mit einem ersten Trailer hat Netflix jetzt das Überraschungssequel „Ein MordsTeam ermittelt wieder“ angekündigt.
© Hulu

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Richard Curtis' Klassiker im modernen Outfit: „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ interpretiert den Romcom-Hit in Serienform neu.
© Apple TV+

The Afterparty

„8 Blickwinkel“ mal anders: Apple TV+ serviert uns mit „The Afterparty“ einen clever konstruierten Whodunit-Spaß mit Star-Besetzung.
© Warner Bros. / Apple TV+

Godzilla gefällt's: Apple TV+ dreht neue MonsterVerse-Serie

Statt auf der großen Leinwand wird das MonsterVerse von Legendary demnächst in Serienform fortgesetzt. Apple TV+ hat den Zuschlag erhalten.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Netflix

See You, Space Cowboy: Netflix setzt „Cowboy Bebop“ ab

Nach nur einer Staffel muss sich die Space-Crew um John Cho wieder verabschieden. Eine zweite „Cowboy Bebop“-Season wird's nicht geben.
© HBO Max

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #43

Gotham braucht euch! An der Seite der Titans stürzen wir uns diese Woche bei Netflix in den Kampf um Batmans Heimat.
© Michele K Short / Netflix

Bloß nicht hinsehen: „Wounds“ mit Armie Hammer

Irgendwas mit Handys, Wunden und starren Blicken. Keine Ahnung, bin kein Horrorfilm-Experte. „Wounds“-Regisseur Babak Anvari leider auch nicht.
© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© Universal Pictures

Vin Diesel will Dwayne Johnson fürs „Fast & Furious“-Finale

Am Set von „Fast & Furious 8“ hatten sich die beiden zerstritten. Jetzt hofft Vin Diesel auf eine Versöhnung mit Dwayne Johnson für das große Finale.
© Universal Pictures

Justin Lin plant episches „Fast & Furious“-Finale

Das Ende naht: Um der erfolgreichen „Fast & Furious“-Saga einen angemessenen Abschluss zu bereiten, arbeitet Regisseur Justin Lin aktuell ein episches Konzept aus.
© Warner Bros. / Sky Deutschland

Schon ab Oktober bei Sky Ticket: „The Suicide Squad“

Gerade erst im Kino, jetzt schon im Stream: Auch James Gunns DC-Extravaganza „The Suicide Squad“ startet kurz nach Kinostart bei Sky und Sky Ticket.
© Nickelodeon

Jetzt doch: Netflix' „Avatar“-Serie nimmt Fahrt auf

Lange Zeit stand das Netflix-Live-Action-Projekt zu „Avatar - Der Herr der Elemente“ auf der Kippe. Jetzt geht die Serie endlich in Produktion.
© Warner Bros.

Jeden Donnerstag neu: streaming&CO-Ausgabe #24

Giganten im Stream: Neben dem großen MonsterVerse-Blockbuster „Godzilla vs. Kong“ warten zahlreiche neue Highlights bei Sky Ticket, Netflix und Co. auf euch.
© Warner Bros.

Godzilla vs. Kong

In „Godzilla vs. Kong“ treffen die zwei monströsesten Legenden des Kinos endlich aufeinander! Episch inszeniertes Finale der neuen MonsterVerse-Reihe.
© Stanislav Honzik / Netflix

Teaser zu Matthias Schweighöfers „Army of Thieves“

Er ist zurück: Nach seinem Vegas-Trip nimmt sich Matthias Schweighöfer alias Ludwig Dieter in „Army of Thieves“ einige der größten Safes der Welt vor.
© Warner Bros. / Sky Deutschland

Giganten bei Sky: „Godzilla vs. Kong“ im Stream

Die nächste Warner-Welle schwappt zu Sky: Kurz nach Kinostart treffen die beiden Kultgiganten in „Godzilla vs. Kong“ im Stream aufeinander. Zwei weitere Titel sind ebenfalls unterwegs.
© Studiocanal

Nächste Woche bei Sky: Doug Limans „Chaos Walking“

Nur wenige Wochen nach Kinostart hat sich Sky jetzt den nächsten Blockbuster unter den Nagel gerissen. Ab Donnerstag könnt ihr „Chaos Walking“ im Stream genießen.
© Universal Pictures / Leonine Studios

Leonine sichert sich neuen Actioner mit Vin Diesel

Auf dem Cannes Virtual Market hat das deutsche Label Leonine jetzt tief in die Tasche gegriffen. Das Objekt der Begierde: der neue Film von Vin Diesel und F. Gary Gray.
© Koch Films

Netflix schießt schneller: „Code 8: Part II“ gekauft

Mit „Code 8“ hat Jeff Chan bereits vor Jahren seine ganz eigene Sci-Fi-Lore entwickelt. Jetzt arbeitet der Regisseur und Autor zusammen mit den Amell-Cousins an einem Sequel.
© Universal Pictures

Deutscher Titel fix: So heißt „Jurassic World 3“!

In den USA startet das große Finale der „Jurassic World“-Trilogie mit dem epischen Zusatz „Dominion“ durch. Für uns in Deutschland gibt's mal wieder einen leidigen Alternativtitel.
© Universal Pictures

Zeitparadoxon: Trailer zu Shyamalans „Old“

Die Achterbahn unter den Filmemachern schlägt wieder zu. Die Frage ist nur: Wird „Old“ das neue „Split“ oder doch eher Talfahrt à la „The Happening“?
© A24

„The Green Knight“: A24 präsentiert Charakterposter

Die Spannung steigt ins Unermessliche! „The Green Knight“ steht kurz vor seiner Premiere, da heizt uns A24 mit neuen Postern noch einmal ordentlich ein.
© Telepool

Dev Patels „The Green Knight“: Neuer Kinostart

Erinnert ihr euch noch an das A24-Projekt mit Dev Patel, das den Briten 2020 in die Artussage katapultieren sollte? Jetzt hat „The Green Knight“ endlich einen neuen Kinostart!
© Warner Bros.

MonsterVerse-Upgrade: Kommt „Son of Kong“?

Das bombastische MonsterVerse von Legendary wird größer und größer: Nach „Godzilla vs. Kong“ soll Regisseur Adam Wingard jetzt angeblich an „Son of Kong“ arbeiten.
© Universal Pictures / Mattel

Vin Diesel dreht Robo-Actioner à la „Real Steel“

Schon Hugh Jackman brachte das Kultspiel „Rock 'Em Sock 'Em Robots“ auf die große Leinwand. Jetzt versucht sich auch Vin Diesel an der Thematik.
© Universal Pictures

Mit Vin ins All: Neuer „Fast & Furious 9“-Trailer

Als sich Vin und Paul in illegalen Straßenrennen gemessen haben, war die Welt noch in Ordnung. Jetzt geht's für die Crew in „Fast & Furious 9“ sogar in den Weltraum!
© Disney / Lucasfilm

Lucasfilm: Das ist der „Obi-Wan Kenobi“-Cast!

Endlich stehen die Dreharbeiten zur langersehnten „Star Wars“-Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ vor der Tür. Passend dazu präsentierte Lucasfilm jetzt den Cast zur Serie.
© Mr.Music / Shutterstock

Neue Corona-Regeln: Dürfen die Kinos wieder öffnen?

Gestern haben Bund und Länder abermals über den Lockdown diskutiert und eine schrittweise Öffnungsstrategie beschlossen. Endlich waren auch Kinos ein Thema.
© Warner Bros.

Warner streicht wieder Kinostarts: Wie geht's weiter?

Eigentlich hatte Warner Krachern wie „Godzilla vs. Kong“ und „Mortal Kombat“ einen Kinostart zugesichert. Jetzt stehen beide Filme ohne Release da. Geht's wieder direkt zu Sky?
© Disney / Marvel Studios

Super Bowl: Neue Film- und Serientrailer zur Halbzeitshow

Wie in jedem Jahr wurde auch die Halbzeitshow des Super Bowl 2021 wieder zur Goldgrube für Film- und Serienfans. Neben Marvel nutzte vor allem Universal die begehrte Werbezeit.
© Warner Bros.

Monsterfinale: Erster Trailer zu „Godzilla vs. Kong“

Lange mussten wir warten, jetzt ist er endlich da: Im ersten Trailer zu „Godzilla vs. Kong“ kommt es direkt zum bombastischen Gigantenclash auf offener See.
© Paramount Pictures

Vin Diesel auf Setsuche, „Fast & Furious 9“ definitiv im Kino

Für seine kommenden Projekte sichtet Vin Diesel aktuell mögliche Schauplätze. Gleichzeitig gab er nun grünes Licht für das Leinwanddebüt von „Fast & Furious 9“.
© 20th Century Studios

7 Filme geplant: „Kingsman“-Franchise wächst weiter

Wenn „The King's Man: The Beginning“ im Februar 2021 startet, kommt das „Kingsman“-Franchise von Matthew Vaughn bereits auf drei Filme. Ein Ende ist noch längst nicht in Sicht.
© Warner Bros.

Warner setzt Zeichen: Alle Filme in 2021 zeitgleich im Stream

Es klingt nach dem idealen Kompromiss: Nach „Wonder Woman 1984“ will Warner auch alle künftigen Kinofilme in 2021 zeitgleich im Stream anbieten.
© Warner Bros.

Kein Netflix-Deal: „Godzilla vs. Kong“ exklusiv bei HBO Max?

Nachdem schon „Wonder Woman 1984“ teilweise an HBO Max verscherbelt wurde, soll nun auch das langersehnte Gigantenfinale „Godzilla vs. Kong“ auf der Leinwand storniert werden.
© Universal Pictures

Feierabend: „Fast & Furious“-Reihe endet mit Teil 11

Jetzt also doch: Obwohl Vin Diesel noch vor wenigen Monaten von einem niemals endenden Franchise sprach, soll die „Fast & Furious“-Reihe mit dem elften Film enden.
© Netflix

Netflix gibt weiteren „Godzilla“-Anime in Auftrag

Nach drei erfolgreichen Filmen im CGI-Design soll bereits kommendes Jahr eine neue „Godzilla“-Serie im Mix aus klassischem Anime und CGI erscheinen.
© Universal Pictures

Neues „Jurassic World“-Poster: „Dominion“ erst 2022

Das starbesetzte Finale der aktuellen „Jurassic World“-Ära kündigt sich mit einem neuen Poster an. Das abschließende „Dominion“-Kapitel startet jedoch erst in 2022.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© Katalin Vermes / Netflix

Netflix besetzt Hexer für Staffel 2 von „The Witcher“ neu

Weil Terminprobleme eine Teilnahme an den Drehs zur zweiten „The Witcher“-Season unmöglich machten, musste ein neuer Hexer neben Geralt von Riva neu besetzt werden.
© Universal Pictures

Fix: In „Fast & Furious 9“ geht's rauf ins All!

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von den irren Plänen lesen, die Justin Lin für „Fast & Furious 9“ vorgesehen haben soll. Nun bestätigte Michelle Rodriguez die Gerüchte.
© Disney

Schnäppchen: So viel zahlt ihr für „Mulan“ bei Disney+

In den USA sollen Fans für „Mulan“ via Premium Access rund 30 Dollar berappen. Für Deutschland wurde der Preis nun angepasst - doch was bedeutet der VIP-Zugang für uns User?
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Dwayne Johnson führt Forbes-Liste zum zweiten Mal in Folge an

Wie schon in 2019 dominiert Dwayne Johnson auch in diesem Jahr wieder die Forbes-Liste der lukrativsten Hollywood-Darsteller nach Belieben.
© Netflix

Teaser: Katherine Langford wird in „Cursed“ zu Nimue

Die neue Netflix-Serie verspricht epische Fantasy-Action und auf Hochglanz polierte Abenteuer. Jetzt veröffentlichte der Streaming-Anbieter einen ersten Teaser.
© Warner Bros.

Nach „Tenet“: Warner verschiebt weitere Titel

Schon als Christopher Nolans wohl größtes Filmspektakel verschieben werden musste, kündigte Warner weitere Änderungen im Plan an. Jetzt lässt das Studio Taten folgen.
© Apple Inc.

Trotz Krise: M. Night Shyamalan startet Casting

Für seinen neuen Film sucht Regisseur, Drehbuchautor und Produzent M. Night Shyamalan nun ganz offiziell nach geeigneten Darstellern.
Als Filme noch Klasse hatten: Götterechse Godzilla in einer Frühform | © Splendid Film

Gigantisch: Japan bekommt Godzilla-Themenpark in Lebensgröße

Spätestens mit dem „Godzilla“-Remake von 2014 kam frischer Wind in das Franchise. Jetzt können sich Fans erstmals ins Innere der Echse begeben.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...

Trailer