Der expert Schlager-SOMMER!
23.06.2020 Hölle
von Tyler Süß

Während alle Fans noch gespannt auf das Release von Staffel 5 warten, bestellte Netflix nun offiziell eine sechste und finale Season von „Lucifer“.


Wann genau die neue Season bei uns anläuft, hierzulande gewohntermaßen via Amazon Prime Video, ist aktuell noch nicht final bestätigt worden. Denkbar ist jedoch, dass die fünfte Staffel zeitgleich online geht, eine deutsche Synchronfassung jedoch erst später nachgelegt wird. Ganz ähnlich handhabt der Streaming-Dienst Releases dieser Art für gewöhnlich, tat selbiges auch im Fall von Season 4 der teuflisch humoristischen Crime-Serie.

Kaum zu glauben, dass eigentlich nach drei Staffeln Schluss sein sollte. Wäre Netflix in 2018 nicht eingesprungen, um „Lucifer“ vor der Serienhalde zu retten, würden wir nun nicht über mögliche Fortsetzungen sprechen. Bereits im Rahmen von Staffel 4 war gleichzeitig spürbar, dass Netflix sei Dank ein neuer Wind wehen würde. Die Produktion wirkte noch feiner und qualitativ hochwertiger, die Gags boden- und schamloser denn je und der Hang zur Nacktheit respektive Gewalt kaum mehr gehemmt. Zwar übertrieben es die Macher im ersten Netflix-Jahr nicht, tat „Lucifer“ der Plattformwechsel jedoch sichtlich gut. Gespannt warten wir nun also auf Season 5 - allerdings erscheint Ende August zunächst Teil 1 der Staffel. Da man davon ausgegangen war, „Lucifer“ mit der kommenden Staffel enden zu lassen, entschied man sich dazu, die neuen Geschichten in zwei Hälften zu teilen.

Weitere News

© Netflix

Ausgehext: Netflix cancelt „Chilling Adventures of Sabrina“

Reichlich überraschend gab der Streaming-Anbieter nun bekannt, den erfolgreichen „Riverdale“-Ableger mit der kommenden vierten Staffel enden zu lassen.
© Aimee Spinks / Netflix

The Old Guard

Charlize Theron wird für Netflix zur unsterblichen Kriegerin: Aufwendig actionreiche Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Greg Rucka.
© Ubisoft

Giancarlo Esposito ist der neue „Far Cry 6“-Villain

Seit dem Leak vor gut einer Woche wartet die Gaming-Welt bereits sehnsüchtig auf das Release von „Far Cry 6“. Nun sprach der „Breaking Bad“-Schurke über seinen neuen Part.
© Arturo Verea / Shutterstock

Doku über „Tony Hawk’s Skateboarding“ kommt im August

Jetzt wird’s nostalgisch. Doku über die Entwicklung und den Einfluss von „Tony Hawk’s Skateboarding“ führt uns zurück in die Skater-Szene der 80er und 90er Jahre.
© Warner Bros.

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Es gibt was fürs Auge! Margot Robbies Harley Quinn aus „Suicide Squad“ kriegt ein Semi-Solo-Abenteuer spendiert, das nun Premiere bei euch zuhause feiert.