collage_Disney_Marvel Studios_Netflix
16.09.2021, von Dominique Rose

„Love and Death“: Krysten Ritter als Unterstützung für Elizabeth Olsen

„Jessica Jones“-Star Krysten Ritter stößt als moralische Unterstützung von Marvel-Kollegin Elizabeth Olsen zum Cast der True-Crime-Miniserie „Love and Death“ dazu.
Vor einigen Monaten hat der Streaming-Dienst HBO Max bekannt gegeben, dass eine Miniserie zu den Gore-Morden geplant sei (wir berichteten). Die Serie, die den Titel „Love and Death“ trägt, soll demnach die Geschichte von Candy Montgomery, einer gottesfürchtigen Hausfrau erzählen, die eines Tages ihre Freundin und Nachbarin Betty Gore kaltblütig mit einer Axt ermordet hat. Der darauf folgende Gerichtsprozess, bei dem unter anderem herausgekommen ist, dass Candy und Bettys Ehemann Allan eine Affäre hatten, hat damals in den 80ern die gesamte Kleinstadt Wylie auf den Kopf gestellt.

Die Hauptrollen von Candy, Allan und Betty wurden bereits mit „WandaVision“-Star Elisabeth Olsen, „Jungle Cruise“-Fiesling Jesse Plemons und „American Horror Story“-Stammgast Lily Rabe besetzt, doch nun gesellt sich eine weitere Serienheldin zum Cast dazu. Krysten Ritter, die wir aus „Veronica Mars“, „Marvel's Jessica Jones“ und „Breaking Bad“ kennen, wird an der Seite von MCU-Kollegin Olsen spielen. Ihr wurde nämlich die Rolle der Sherry Cleckler zugewiesen, die die engste Freundin und Vertraute von Candy ist.

Somit dürfte die Durststrecke, die sich seit ihrem kurzen Auftritt in „El Camino: Ein 'Breaking Bad'-Film“ für die Ritter-Fans ereignete, nun allmählich ein Ende haben. Bis die Serie ihre Premiere feiert, dauert es aber noch ein Weilchen. Doch zum Glück gibt es noch reichlich andere Projekte, die Ritter in Angriff genommen hat.

So geht noch diese Woche die neue Romanadaption „Nightbooks“ beim Streaming-Dienst Netflix an den Start, in der Krysten Ritter die kidnappende Hexe Natacha spielt. Außerdem heißt es, dass die Schauspielerin demnächst auch hinter der Kamera agieren wird, denn sie wurde für die Dreharbeiten zu „The Girl in the Woods“ für den neuen Streaming-Dienst Peacock verpflichtet.

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!