liamneeson1_G Holland_Shutterstock
02.03.2021, von Tyler Süß

Netflix schnappt sich neuen Actioner mit Liam Neeson

Actionfilme sollen schon bald keine Rolle mehr im Leben von Liam Neeson spielen. Einer seiner letzten Auftritte als Racheengel wandert mit „The Ice Road“ jetzt zu Netflix.
Zumindest für den US-amerikanischen Raum hat sich der Streaming-Riese jetzt die Rechte an dem neuen Actioner mit einem furios eskalierenden Liam Neeson in der Hauptrolle gesichert. Allein dafür überwies Netflix Deadline zufolge jetzt rund 18 Millionen US-Dollar im Rahmen des EFM, des European Film Market. Demnach wird „The Ice Road“ von Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Hensleigh („The Punisher“) noch in diesem Jahr exklusiv via Netflix verfügbar sein - wie der neue Actioner mit Liam Neeson hierzulande verwertet wird, bleibt vorerst abzuwarten.

In „The Ice Road“ mimt der gebürtige Nordire einen Mann namens Mike, der in einer der entlegeneren Regionen Kanadas eine heikle Rettungsmission anführen muss: Ein Mineneinsturz hat zahlreiche Arbeiter verschüttet. Das Problem: In der Mine werden Diamanten abgebaut - und der Einsturz war definitiv kein Unfall. Ebenfalls im Cast mit dabei sind Laurence Fishburne, Holt McCallany („Mindhunter“) und Amber Midthunder („Legion“, „Hell or High Water“).

Denkbar wäre nun, dass Netflix den Kauf auch international ausrollt und die Teilsumme von schlappen 18 Millionen US-Dollar lediglich als Anzahlung gedacht ist. Es wäre schon reichlich überraschend, wenn der Streaming-Riese hier die Lorbeeren teilen und einem weiteren Drittanbieter den europäischen Markt überließe. Genauere Infos hierzu gibt es Stand jetzt allerdings noch nicht.

Erst kürzlich erschien mit „Honest Thief“ ein weiterer Titel, mit dem sich der 68-Jährige langsam aber stetig vom Actiongenre verabschieden will. Ebenfalls kurz vor einem Release steht derweil „The Marksman“, ein Action-Thriller im mexikanischen Grenzgebiet, in dem Neeson als Texas-Ranger der alten Schule für Recht und Ordnung sorgen wird. In den USA startete der Streifen bereits am 15. Januar 2021 durch, hierzulande gibt es allerdings noch keinen offiziellen Starttermin für „The Marksman“.

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.