Dune
29.01.2020 Hannover
von Tyler Süß

Doch nicht zu alt für den Scheiß: Danny Glover und Mel Gibson befinden sich aktuell in ersten Gesprächen über eine Rückkehr als infames Buddy-Duo in „Lethal Weapon 5“.

Weitere News

© Warner Bros.

Ab in die Matrix: Warner verteilt rote und blaue Pillen

Nur noch drei Monate, bis Neo wieder über die Leinwand und durch die Matrix flitzt. Doch schon jetzt dreht Warner ordentlich die Werbetrommel und hat dafür eine Internetseite angelegt.
© Warner Bros. / Sony Pictures

CinemaCon: „Matrix 4“-Trailer + „Uncharted“-Clip

Aktuell findet die CinemaCon 2021 in Las Vegas statt. Schon gestern sorgten erste Ausschnitte aus „Matrix 4“ und „Uncharted“ für Furore.
© Paramount Pictures

Unterwegs: Eddie Murphy dreht „Beverly Hills Cop 4“

Bereits 2019 sicherte sich Netflix die Rechte an „Beverly Hills Cop 4“. Jetzt soll das Sequel mit Eddie Murphy endlich gedreht werden.
© Warner Bros.

Yahya Abdul-Mateen II schwärmt von „Matrix 4“

Mit etwas Glück geht's noch dieses Jahr zurück in die Matrix! Jetzt sprach Neuzugang Yahya Abdul-Mateen II über seine Erfahrung am Set.
© taniavolobueva / Shutterstock / Warner Bros.

Horror in Serie: „Es“-Macher dreht mit Charlize Theron

Nach seinem kurzen DC-Exkurs widmet sich Andy Muschietti wieder der garstigen Seite des Films. Für HBO Max adaptiert er mit Charlize Theron „The Final Girl Support Group“.
© CBC / Netflix

Workin' Moms - Staffel 5

Es wird Zeit für eine fünfte Runde. Die kanadischen „Workin' Moms“ geben wieder Gas und drücken dabei ordentlich auf unsere Lachmuskeln.
© DC Comics

Für Warner: „Bad Boys 3“-Macher drehen „Batgirl“

Mit „Batwoman“ haben sich DC und The CW wahrlich keinen Gefallen getan. Die beiden „Bad Boys For Life“-Macher Adil El Arbi und Bilall Fallah sollen es mit „Batgirl“ jetzt wieder richten.
© Warner Bros. (Universal Pictures)

Es: Kapitel 2

Pennywise ist zurück und er ist hungriger denn je! Ab sofort läuft auf Netflix der zweite Teil der King’schen Neuverfilmung mit Bill Skarsgård als böser Clown.
© Netflix

Netflix: Streaming-Highlights im Mai 2021

Auf den letzten Metern gen Sommer legt Streaming-Riese Netflix noch mal ordentlich nach. Vor allem die Filmneustarts im Monat Mai können sich da mehr als sehen lassen!
© Sony Pictures

Jackpot: Netflix zieht Deal mit Sony an Land

Das Wochenende ist gerettet! Zumindest für den Streaminganbieter Netflix, der sich nun mit dem Filmstudio Sony Pictures einen Mega-Deal gesichert hat.
© Studiocanal

Hugh Grant wird zum „Dungeons & Dragons“-Bösewicht

Stück für Stück schraubt die geplante „Dungeons & Dragons“-Adaption an der eigenen Starpower. Jetzt ist auch klar, mit wem es Chris Pine und Co. aufnehmen müssen: Hugh Grant.
© 20th Century Studios / Disney

Im Spotlight: Samara Weaving

Schillernde Diva am Tag, brutaler Psycho in der Nacht: Langsam aber sicher wird Samara Weaving (endlich) für Hollywood unabdingbar. Ihre bisherige Karriere in Bildern.
© Warner Bros.

Titel verraten: So heißt „Matrix 4“ offiziell!

Seit Monaten warten Fans der „Matrix“-Trilogie auf neue Infos zum kommenden vierten Teil. Via Instagram scheint eine Hairstylistin jetzt den offiziellen Titel geleakt zu haben.
© Warner Bros.

Ben Affleck für Dan Trachtenbergs Houdini-Film gecastet

Für Disney soll „10 Cloverfield Lane“-Regisseur Dan Trachtenberg das Leben von Harry Houdini verfilmen. Nun wurde mit Ben Affleck ein erster Darsteller mit dem Film in Verbindung gebracht.
© Warner Bros.

Abgesetzt: Stephen Kings „Castle Rock“ endet mit Staffel 2

Das gefeierte Gruselpotpourri auf Basis der Werke von Altmeister Stephen King wird nicht fortgesetzt. Hulu lässt die Serie von Produzent J.J. Abrams mit Season 2 enden.
© Warner Bros.

Jetzt also doch: Jared Leto kehrt als Joker zurück

Obwohl der Sänger und Schauspieler eine Rückkehr ins DC Extended Universe zunächst ausgeschlossen hatte, soll Jared Leto den ikonischen Schurken nun ein weiteres Mal mimen.
© Fred Norris / Warner Bros.

Swamp Thing - Staffel 1

Ab sofort treibt sich endlich auch das DC-Monster aus dem Sumpf in den Untiefen des Streaming-Morasts herum - wöchentlich und exklusiv bei Sky Ticket.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© Netflix

Netflix streicht Probemonat, bietet kostenlose Inhalte an

Wer die Inhalte von Netflix testen wollte, hatte bislang 30 Tage lang Zeit. Statt des gestrichenen Probemonats bietet der Streaming-Dienst nun ausgewählte Titel kostenfrei an.
Bild: shutterstock.com / Everett Collection

Die 10 besten Filme mit Laurence Fishburne

Es gibt Schauspieler*innen, die selten bis nie die Hauptrolle in Filmen übernehmen, obwohl sie das Zeug dazu hätten. Laurence Fishburne ist einer dieser Schauspieler.
© Universal Pictures

Neue Infos zum Robert Eggers-Projekt „The Northman“

Nach Filmen wie „The Witch“ oder „Der Leuchtturm“ arbeitet Arthouse-Regisseur Robert Eggers aktuell an einem Wikingerfilm mit Rache-Story. Nun gibt es neue Infos zu dem Projekt.
© Warner Bros.

Überraschung: Ben Affleck kehrt als Batman zurück

Robert Pattinson ist der neue Batman - daran ändert sich nichts. Für das geplante Flash-Solo sollen nun jedoch gleich zwei bekannte Gesichter im Dress des Dark Knight zurückkehren.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Elizabeth Debicki wird für Netflix zu Lady Diana

Erst vergangene Woche wurde mit Jonathan Pryce ein prominenter Neuzugang für „The Crown“ bestätigt. Nun folgt ein aufstrebender „Tenet“-Star in der Rolle der Lady Di.
© Rich Polk / Netflix

Netflix castet Jonathan Pryce für „The Crown“

Wenn man nach 48 Jahren erstmals bei den Oscars bedacht wird, kehrt man natürlich gern an alte Wirkungsstätte zurück - so geschehen bei Jonathan Pryce und Netflix.
© Disney

Disney+ schickt „Das Vermächtnis der Tempelritter“ in Serie

Der geplante dritte Kinofilm bekommt Unterstützung: Disney bestätigte jetzt, an einer Serie zur „National Treasure“-Reihe mit Nicolas Cage zu arbeiten.
© Sony Pictures

Bad Boys For Life

Will Smith und Martin Lawrence, das wohl lässigste Buddy-Cop-Duo der 90er, gehen ein drittes Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd.
© Apple Inc.

Verschwiegen - Miniserie

Captain America muss vor Gericht seinen eigenen Sohn verteidigen: Mit „Verschwiegen“ landet ein neuer, intensiv mitreißender und sagenhaft packender Thriller bei Apple TV+.
© Amazon Prime Video

Tales from the Loop - Staffel 1

Spannend verquere Anthologieserie auf Basis der Werke von Simon Stålenhag - perfekte Unterhaltung für Fans von „Black Mirror“ und „Electric Dreams“.
© Netflix

Locke & Key - Staffel 1

Willkommen im Key House: Mit „Locke & Key“ spendiert uns Netflix die nächste Fantasy-Serie auf Basis einer Graphic Novel - diesmal sogar für die ganze Familie.
© Koch Films

Die besten Kung Fu- und Martial-Arts-Filme: Von Ip Man zur Todeskralle

Passend zum Kinostart von „Ip Man 4 - The Finale“ haben wir für euch die besten Kung Fu- und Martial-Arts-Filme zusammengetragen. Frischt nochmal euer Wissen auf!
© Universal Pictures

Absage: „The Man from Toronto“ ohne Jason Statham

Vor gut einem Monat gab Sony bekannt, dass Jason Statham an der Seite von Kevin Hart zur Buddy-Comedy antreten würde. Kurz vor Produktionsstart ändert sich das nun aber.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
Max Riemelt und Keanu Reeves: Freunde oder Feinde? | © Murray Close / Netflix / Warner Bros.

Zuwachs aus Deutschland: Max Riemelt verstärkt „Matrix“-Cast

Tröpfchenweise sickern Woche für Woche neue Infos zum vierten Matrix-Film zu uns durch. Mit Max Riemelt bekommt Keanu Reeves nun deutschen Support.
Die Strategen aus Michael Bays „6 Underground“ bilden die Spitze des Streaming-Angebots im Dezember | © Netflix

Netflix-Highlights: Alles neu im Dezember

Der Winter naht - und mit ihm das Ende des Streaming-Jahres 2019. Was Netflix passend zum Weihnachtsfest so alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier.
Wird man jetzt definitiv öfter zusammen sehen: Keanu Reeves und Alexandra Grant | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Keanu Reeves begeistert mit der Enthüllung seiner neuen Liebe

Ein neues Paar für Hollywood: Alexandra Grant heißt die neue Liebe von Hollywood-Star Keanu Reeves, mit der er vor wenigen Tagen Hand in Hand über den roten Teppich schlenderte.
Unerschrocken und absolut furchtlos: Jada Pinkett Smith als Niobe | © Warner Bros.

Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück?

Dass Keanu Reeves als Neo in „Matrix 4“ zurückkehren wird, steht bereits fest. Während noch nicht klar ist, ob auch Trinity und Morpheus wieder mit dabei sind, kündigt sich nun Niobe an.
„Es: Kapitel 2“ macht die Saga zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten | © Warner Bros.

Stephen King bleibt King!

„Es: Kapitel 2“ jagt den Box-Office Rekord von „Es: Kapitel 1“ und der Trailer von „Doctor Sleep“ sorgt für Furore. Altmeister Stephen King ist der Mann der Stunde.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Wird Keanu Reeves in "Matrix 4" zurückkehren? / Copyright Warner

„Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves?

„Matrix“ mit Keanu Reeves schrieb Filmgeschichte. 20 Jahre später überschlagen sich die Gerüchte um einen 4. Teil. Das wissen wir bisher:
Der Disney-Hit „High School Musical“ machte Zac Efron und Vanessa Hudgens zu Stars | © Walt Disney

„High School Musical“: Das sind die Stars der neuen Serie

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben schon lange ihren „High School Musical“-Abschluss in der Tasche. Das sind ihre Nachfolger.
Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
Beste Laune bei Martin Lawrence und Will Smith: "Bad Boys For Life" kommt (c) Will Smith

„Bad Boys 3“: Will Smith & Martin Lawrence feiern ab

Endlich grünes Licht für „Bad Boys for Life“, den lange erwarteten dritten Teil der Cop-Action. Das Insta-Video der beiden Titelhelden ist schon mal episch!

Trailer