lethalweapon1_Warner Bros
29.01.2020, von Tyler Süß

Lin bestätigt: „Lethal Weapon 5“ kommt mit Original-Cast

Doch nicht zu alt für den Scheiß: Danny Glover und Mel Gibson befinden sich aktuell in ersten Gesprächen über eine Rückkehr als infames Buddy-Duo in „Lethal Weapon 5“.
Über 20 Jahre ist es inzwischen her, dass sich Mel Gibson und Danny Glover mit „Lethal Weapon 4“ von ihren treuen Fans verabschiedeten. Nachdem das gleichnamige Serien-Reboot aufgrund von internen Scherereien im letzten Jahr nach nur drei Staffeln gecancelt wurde, begann die Gerüchteküche erneut mächtig zu brodeln. Würden Gibson und Glover nach all der Zeit etwa doch noch zurückkehren und sich ein fünftes Mal als Martin Riggs und Roger Murtaugh durch die Unterwelt von Los Angeles ballern? Wenn es nach Produzent Dan Lin geht, kommt es schon sehr bald exakt so!

Wie unter anderem JoBlo berichtet, habe sich der umtriebige Produzent von Filmen wie „Es: Kapitel 2“ oder „ Die zwei Päpste “ in einem Gespräch mit The Hollywood Reporter nun zu dieser Thematik geäußert. Nachdem er schon als Showrunner für die Neuauflage in Serienform verantwortlich zeichnete, ist Lin natürlich überaus gut mit der Situation vertraut. Demnach wären die Pläne zum insgesamt fünften „Lethal Weapon“-Film längst vorangeschritten, würde neben Danny Glover und Mel Gibson auch Regisseur Richard Donner auf der Liste derer stehen, die sich nach über 20 Jahren erneut die Ehre geben würden. Donner hatte bei allen vier „ Lethal Weapon “-Streifen Regie geführt.

Nach dem Comeback von „Bad Boys“ und dem geplanten vierten „Matrix“-Film scheint also ausgerechnet „ Brennpunkt L.A. “ der nächste große Franchise-Titel zu sein, der im neuen Jahrzehnt nach längerer Abstinenz auf die große Leinwand zurückkehrt. Die Fans wird es locker freuen!

Wirklich spruchreif ist die ganze Angelegenheit zwar noch nicht, hätte sich Dan Lin allerdings kaum zu „Lethal Weapon 5“ geäußert, wenn es noch keinerlei Pläne diesbezüglich gäbe. Sollte es also wirklich so kommen, dass Gibson, Glover und Donner für eine fünfte „Lethal Weapon“-Produktion zurückkehren, steht einem weiteren Kult-Erfolg quasi nichts mehr im Wege. Der überwältigende Box Office-Erfolg von „Bad Boys For Life“, in dem Will Smith und Martin Lawrence nach exakt 17 Jahren erneut als infames Cop-Duo über die Leinwand rockten, bestätigt jedenfalls schon mal die Regel: Wird ein gefeiertes Kult-Produkt von der korrekten Seite aus mit frischem Wind versorgt, sind die Fans ohne jede Frage zufrieden!

Weitere News

fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.