Das Team von Buccaneer Media hat wieder zugeschlagen. Das Produktionsstudio, das unter anderem hinter dem Netflix-Hit „Marcella“ und „The Burning Girls“ (exklusiv bei Paramount+) steckt, hat für ITV Studios nun die Adaption der Bestseller-Romane von Erik Axl Sund entwickelt. „Krähenmädchen“, so auch der deutsche Titel des ersten Bands der Trilogie, verlegt die Handlung aus Schweden ins englische Bristol und kommt als typisch britischer Crime-Thriller mit düsterer Kehrseite daher – Harlan Coben lässt grüßen. In Band 1 der Trilogie von Erik Axl Sund werden die beiden Ermittler DCI Jeanette Kilburn und DI Lou Stanley – im Original ermittelt Jeanette Kihlberg größtenteils allein – mit einer skurrilen Mordserie betraut.
Staffel 1 von „Krähenmädchen“ soll ersten Infos zufolge die kompletten Ereignisse des ersten Romans umfassen. Sollte die Serie zünden, dürfen wir uns also auf zwei weitere Staffeln freuen – „Narbenkind“ und „Schattenschrei“ komplettieren die Trilogie von Erik Axl Sund.
Fans von nordischen Thrillern haben die Bestseller-Trilogie natürlich unlängst verschlungen. Und wer weiß: Sollte „Krähenmädchen“ ein Erfolg werden, gäbe im Portfolio von Erik Axl Sund ja auch noch die Melancholie-Trilogie, auch Kronoberg-Trilogie genannt.
Hier der OmU-Trailer zu „Krähenmädchen“, der exklusive MagentaTV-Start erfolgt am 6. März 2025.