blackwidow6_Disney
05.07.2021, von Tyler Süß

Kurz vor Kinostart: Kommt doch noch „Black Widow 2“?

Kommenden Donnerstag startet Scarlett Johanssons überfälliges MCU-Solo endlich in den Kinos durch. Ein Sequel sei trotz „Avengers: Endgame“ immer noch möglich.
Keine Sorge: Spoiler gibt's hier definitiv keine!

Nach monatelanger Leidenszeit hat das Warten endlich ein Ende: Am Donnerstag erscheint das neue MCU-Kapitel „Black Widow“ in den deutschen Kinos. Das Solo von Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff nimmt uns ein vorerst letztes Mal mit zurück in die Vergangenheit und setzt quasi direkt nach den Ereignissen in „The First Avenger: Civil War“ an: Black Widow hat sich auf Captain Americas Seite geschlagen und gegen das Sokovia-Abkommen verstoßen. Als sie untertauchen will, stößt Natasha auf einen maskierten Angreifer, der es auf ein Päckchen ihrer entfremdeten Schwester Yelana (Florence Pugh) abgesehen hat. Bald schon sieht sich Black Widow mit ihrer brutalen Vergangenheit konfrontiert, die sie letztlich gar zurück zu ihrer Familie und dem Roten Raum führt...

Mehr wollen wir über „Black Widow“, den nunmehr 24. Film im Marvel Cinematic Universe, an dieser Stelle auch gar nicht verraten. Nachdem „Spider-Man: Far From Home“ die vierte Phase endgültig abgeschlossen hatte, fungiert Scarletts MCU-Solo jetzt gewissermassen als Brücke hin zu Phase 5. Trotz des Schicksals, das Black Widow in „Avengers: Endgame“ ereilte, scheint ihr Charakter auch in Zukunft noch eine wichtige Rolle zu spielen. Gerade deshalb ist „Black Widow“ jetzt auch so wichtig für die Entwicklung des Marvel Cinematic Universe.

So lernen wir in „Black Widow“ nämlich Natashas kleine Agentenschwester Yelena kennen, die sich als Crimson Widow einen Namen gemacht hat. Gemessen an früheren Aussagen von Regisseurin Cate Shortland, dass Marvel definitiv über „Black Widow 2“  nachdenken würde, könnte der Film jetzt als eine Art Türöffner für die neue Black Widow dienen.

Übernimmt Florence Pugh bald Scarletts Part?

Pfiffige Marvel-Fans haben Florence' Namen natürlich längst im Line-up einer weiteren MCU-Produktion entdeckt. So wird die Britin definitiv eine größere Rolle in der neuen Serie „Hawkeye übernehmen, die sich voraussichtlich mit Jeremy Renners alias Clint Bartons Abschied aus dem MCU beschäftigen wird. Mit Kate Bishop, gespielt von Hailee Steinfeld, steht auch schon passender Ersatz bereit.

Weitere News

The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!