theiceroad2_Wild Bunch Germany
07.10.2021, von Tyler Süß

Kino-Tipp im Oktober: „The Ice Road“ mit Liam Neeson

Liam Neeson bekommt einfach nicht genug. „The Punisher“-Regisseur Jonathan Hensleigh schickt den Hollywoodstar nun in einem spektakulären Thriller auf die berüchtigten Ice Roads.
Tief im Norden Kanadas kommt es zu einem tragischen Unglück. In einer abgelegenen Diamantenmine werden mehrere Bergarbeiter bei einem Einsturz begraben. Die einzige Hoffnung liegt nun in dem erfahrenen Ice-Road-Trucker Mike McCann (Liam Neeson), seinem Bruder Gurty (Marcus Thomas) und einigen weiteren Mutigen, die sich der gefährlichen Rettungsmission anschließen (u.a. Laurence Fishburne und Amber Midthunder). Um die Kumpel zu bergen, braucht es zwingend schweres Gerät, welches auf keinem anderen Weg, als über die berüchtigten Ice Roads im Norden Kanadas transportiert werden kann.

Die Trucker sind erfahren, doch verschiedene Faktoren, erschweren den Auftrag: Das Eis beginnt zu tauen und Druckwellen unter der Eisschicht sorgen für höchst bedrohliche Situationen. Die Mission droht zu scheitern, doch die mutigen Retter geben trotz aller Widrigkeiten nicht auf. Als sie die gefrorenen Seen endlich passiert haben, verschärft eine Lawine die Lage dramatisch. Während der Sauerstoff unter Tage immer knapper wird, kommt zu den gnadenlosen Herausforderungen der Natur eine weitere Gefahr: Ein Mitglied der Mission treibt ein falsches Spiel.

So bleibt dies nicht weiter nur ein Wettlauf gegen die Zeit, sondern wird sowohl für die Verschütteten in der Mine als auch für die Rettungsmannschaft zu einem Kampf um Leben und Tod.

Von „The Punisher“-Regisseur Jonathan Hensleigh kommt jetzt ein Action-Thriller in die Kinos, der die Dokus über die berüchtigten Ice-Road-Trucker auf die Spitze treibt. Gedreht unter realen Bedingungen und auf echten Eisstraßen wird in „The Ice Road“ gezeigt, wie gefährlich diese Straßen wirklich sein können. Mit Liam Neeson in der Hauptrolle hat sich der Filmemacher auch direkt den perfekten Kandidaten für einen Trip durch die eisige Kälte ausgesucht, schließlich musste der Schauspieler bereits in „The Grey - Unter Wölfen“ seinen Überlebensinstinkt unter Beweis stellen.

Weitere News

Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!
House of the Dragon
15.06.2024

„Doctor Who“ war schuld: Warum Ewan Mitchell in „House of the Dragon“ Abstand hielt

Ewan Mitchell muss sich in „House of the Dragon“ gegen Matt Smith behaupten. Um dabei zu glänzen, nutzte er seine Bewunderung für den Schauspieler aus.
Alles steht Kopf 2
15.06.2024

Fortsetzung in Sicht? „Alles steht Kopf 2“-Regisseur macht Andeutungen

Mit „Alles steht Kopf 2“ spendiert Pixar dem 2015er Klassiker ein würdiges Sequel. Eventuell müssen wir danach nicht wieder neun Jahre auf einen Nachfolger warten.
Coraline
15.06.2024

Zum 15. Geburtstag kommt „Coraline“ als neue 3D-Version zurück in die Kinos!

Happy Birthday! Zum 15. Jahrestag kehrt Animations-Hit „Coraline“ zurück auf die große Leinwand. Allerdings als neu überarbeitete 3D-Version!
House of the Dragon
14.06.2024

„House of the Dragon“ verlängert: Die Drachen fliegen weiter

Während gerade erst die zweite Staffel von „House of the Dragon“ vor der Tür steht, wurde die nächste bereits offiziell bestätigt.
doooom1_Bethesda_Microsoft
14.06.2024

Eurogamer-Woche: „Doom“, „Black Ops 6“ und eine neue Xbox Series X

Das Summer Game Fest bringt noch mal ordentlich frischen Wind ins oft zitierte Gaming-Sommerloch 2024.
The Decameron
14.06.2024

Vorhang auf für „The Decameron“: Netflix enthüllt ersten Trailer & Startdatum

Die kommende Netflix-Serie „The Decameron“ wird demnächst „Bridgerton“ Konkurrenz machen. Der neue Trailer zeigt euch auch warum!
Twilight Of The Gods
14.06.2024

„Twilight Of The Gods“: Trailer & Startdatum für Zack Snyders Netflix-Animationsserie

Mit „Twilight Of The Gods“ bahnt sich Zack Snyder seinen eigenen blutigen Weg durch die nordische Mythologie. Der neue Trailer enthüllt das Startdatum der Netflix-Animationsserie.
Renfield
14.06.2024

Horror-Highlight: „Longlegs“ mit Nicolas Cage kommt im August ins Kino!

Die Fachpresse betitelt den kommenden Horror-Streifen mit Nicolas Cage als „furchteinflößendsten Horrorfilm des Jahres 2024“. Im August startet „Longlegs“ in den Kinos!