venom2-12_Sony Pictures
05.10.2021, von Tyler Süß

Kino lebt: „Venom: Let There Be Carnage“ auf Rekordjagd

Am 21. Oktober beißt sich Venom wieder quer über die Leinwand! In den USA läuft „Let There Be Carnage“ sogar schon - und greift rekordmäßig nach den Sternen.
Vergangenes Wochenende startete das langersehnte Marvel-Sequel „Venom: Let There Be Carnage“ in den US-Kinos durch. Wie gierig die Fans nach der Fortsetzung wirklich waren, zeigen die ersten Einspielergebnisse: Am Box-Office kam der Film von Regisseur Andy Serkis auf sagenhafte 90 Millionen US-Dollar und wurde so zum erfolgreichsten Kinostart während der Pandemie.

Mehr noch: Selbst den erfolgreichen Vorgänger von 2018 (80 Millionen US-Dollar) konnte „Venom 2“ um rund 12 Prozent überbieten.

Nicht nur in der US-Heimat wusste die „Venom“-Fortsetzung zu überzeugen. Auch in Russland lockten die Marvel-Symbionten zahlreiche Zuschauer in die Kinos, was in einem Einspielergebnis von rund 13 Millionne US-Dollar am Startwochenende mündete. Hier in Deutschland müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. Sony bringt uns „Venom: Let There Be Carnage“ am 21. Oktober auf die große Leinwand.

Der finanzielle Erfolg dürfte Sony dabei merklich in die Karten spielen. Derzeit schraubt das Studio, welches sich die Rechte am Spider-Man-Universum mit Marvel teilt, an einem eigenen Franchise, das sich in erster Linie mit den ikonischen Schurken unserer Lieblingsspinne aus der Nachbarschaft auseinandersetzt. Auch eine Kooperation mit Disney wird so immer wahrscheinlicher. Sollte der Hype weiterhin anhalten, dürfte eine Verschmelzung mit dem MCU nur noch eine Frage der Zeit sein.

In „Venom: Let There Be Carnage“ sind Eddie Brock (Tom Hardy) und sein Symbiontenbuddy noch immer damit beschäftigt, ihre neue Ko-Existenz zu verdauen. Doch die beiden Chaoten stehen längst im Fokus einer neuen Gefahr: Der garstige Schwerverbrecher Cletus Kasady (Woody Harrelson) hat großen Gefallen an Venom gefunden - und bringt mit Carnage seinen ganz eigenen Symbionten zur Party mit...

Weitere News

25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.