transformers141_Paramount Pictures
05.06.2023, von Tyler Süß

Kino-Blockbuster des Jahres: „Transformers: Aufstieg der Bestien“

Eine neue Ära wartet! „Creed“-Regisseur und Transformers-Kindheitsfan Steven Caple Jr. zündet mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ den explosivsten Action-Blockbuster des Sommers.

Wenn sich Eko Fresh einen Kindheitstraum erfüllt, ist TRANSFORMERS-ZEIT!

Mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ schlägt Regisseur Steven Caple Jr. („Creed II: Rocky's Legacy“) kommenden Donnerstag endlich ein brandneues, explosives Kapitel im legendären Hasbro-Franchise auf. Fünf lange Jahre nach dem Soft-Reboot „Bumblebee“ dreht der Sommer-Blockbuster des Jahres die Uhren auf die 90er: In New York stolpert ein Ex-Soldat zufällig über eine Transformers-Fraktion, die ihn sogleich für eine Geheimmission einspannt. Denn: Seit Jahrhundert wütet ein Krieg zwischen zwei verfeindeten Fraktionen, die ihr Schlachtfeld schon bald von Cybertron auf die Erde verlegen.

Um den Planeten und die Menschheit zu retten, müssen sich die Autobots um Optimus Prime mit den Maximals zusammentun und auf das Wissen ihrer neuen menschlichen Verbündeten vertrauen. Doch der Weltenfresser Unicron ist bereits nah...

Transformers: Aufstieg der Bestien“ setzt mal wieder auf effektgeladene Roboter-Fights, lässige 90s-Throwbacks und eine ordentliche Portion Herz. Ihr wollt nicht bis Donnerstag warten? Kein Thema: Schon am 7. Juni startet „Transformers: Aufstieg der Bestien“ als Preview-Special. Ob euer Lieblingskino mit dabei ist, findet mit in unserem Kino-Finder heraus. Alle weiteren Infos zum Film gibt's auch hier!

Hier geht's zur kompletten „Transformers: Aufstieg der Bestien“-Kritik!


Weitere News

Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Horizon
15.07.2024

Gestrichen: Kevin Costners „Horizon“-Fortsetzung kommt nun doch nicht ins US-Kino

Kevin Costners Herzensprojekt „Horizon“ startete kürzlich in den US-Kinos, doch der Western-Mehrteiler floppte an den Kassen. Nun wurde der Kinostart für Teil 2 gestrichen!
To the Moon
14.07.2024

Kein Höhenflug: „To the Moon“ hebt in den US-Kinos nicht ab

Die Mondlandungs-RomCom „To the Moon“ konnte zumindest zum Start die Erwartungen nicht erfüllen – was auch an einem unerwarteten Überraschungshit liegen dürfte.
Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
To the Moon
13.07.2024

Als ob man dabei gewesen wäre: Wie „To the Moon“ die Mondlandung inszenierte

Die erste Mondlandung der USA war eine technische Meisterleistung. Um sie in „To the Moon“ zu simulieren und zu fälschen, musste sich Regisseur Greg Berlanti deshalb ordentlich ins Zeug legen.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
To the Moon
12.07.2024

„To the Moon“: Scarlett Johansson wirkte (auch) hinter den Kulissen

Bei „To the Moon“ mischte Scarlett Johansson intensiv abseits der Kamera mit – und zwar als von der Gewerkschaft anerkannte Produzentin.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.