kevinallein1_20th Century Fox
11.12.2019, von Tyler Süß

„Kevin - Allein zu Haus“-Reboot nimmt Form an

Es hatte sich angekündigt, jetzt nimmt die Neuauflage von „Kevin - Allein zu Haus“ endlich Fahrt auf. Erste Details zum Cast lassen auf eine rasche Umsetzung hoffen.
Macauley Culkin wird wohl auf ewig der kleine Kevin bleiben, den seine Eltern gleich zwei Jahre in Folge zu Hause vergessen haben und der sich selbst und das Anwesen seiner Eltern vor zwei fiesen, fies dämlichen Einbrecher beschützen muss. Dass die Fallen des kleinen Kevin mindestens tödlich sind, bei den Gangstern aber maximal leichte Schrammen und verqualmtes Haupthaar hinterlassen, sei jetzt mal dahingestellt. Zur Weihnachtszeit gehören die beiden Eskapaden im heimischen Illinois sowie in New York einfach seit jeher fix zum jährlichen Festtagskanon.

Inzwischen ist klar, dass sich Disney nach all den Jahren erneut mit der „Home Alone“-Thematik auseinandersetzen wird. Möglich wurde dies erst durch den Deal mit Fox, der dem Mickey Maus-Konzern auch die Rechte an „Kevin - Allein zu Haus“ sowie „ Kevin - Allein in New York “ übertrug. Obwohl Culkin selbst wohl am liebsten wieder in Aktion treten würde, ist nun klar, dass Disney einen kompletten Neustart mit grunderneuertem Cast wagen wird. Dieser soll in Filmform für Disney+ produziert und voraussichtlich schon im kommenden Jahr realisiert werden.

>> Passend dazu: Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu <<

Wie die Kollegen von Variety nun berichteten, sind bereits ein Newcomer sowie zwei prominente Alleskönner für das Reboot bestätigt worden. Während „Deadpool 2“-Sidekick Rob Delaney, der als Sweetheart Peter allen anderen Darstellern die Show stahl, und Ellie Kemper („Brautalarm“, „Unbreakable Kimmy Schmidt“) als Pärchen, jedoch voraussichtlich nicht als Eltern von „Kevin“ zu sehen sein werden, wird Archie Yates den mit Abstand wichtigsten Part des Reboots übernehmen.

Allerdings scheint Kevin im geplanten Disney-Reboot gar nicht er selbst zu sein, diverse Quellen sprechen inzwischen von einer Namensänderung der kindlichen Hauptfigur. Dies würde im Umkehrschluss letztlich doch zulassen, dass Macauley Culkin als Veteran der Heimverteidigung in seiner ikonischen Rolle zurückkehrt und erneut in die Figur des Kevin McCallister schlüpft. Ebenso können wir so auch weiter auf eine Rückkehr von Joe Pesci und Daniel Stern hoffen, die sich ebenfalls ein drittes Mal als dämliches Gangster-Pärchen in Schale werfen könnten. Fingers crossed!

Yates wird indes erstmals in Taika Waititis positiv gestimmter Weltkriegssatire „Jojo Rabbit“ auf der Leinwand zu sehen sein, wo er Yorki, den quirligen besten Freund unseres Helden, mimen wird. Kinostart hierfür ist der 23. Januar 2020.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.