Wenn am 21. September die vierte Staffel von „Sex Education“ auf Netflix startet, müssen sich die Zuschauer schon vorab von einigen wichtigen Charakteren verabschieden – entweder weil sie auserzählt scheinen oder weil sich ihre Darstellerinnen anderweitig orientiert haben.
So sollte man kaum einer Rückkehr von Lily (Tanya Reynolds) rechnen, die komplett aus der Serie herausgeschrieben wurde. Dies hängt vermutlich auch mit dem Ausstieg von Patricia Allison zusammen, die ihre Freundin Ola spielt. Allison will sich künftig anderen Projekten widmen.
Auch die Englischlehrerin Emily Sands (Rakhee Thakkar) ist nicht mehr dabei, was sich aber ganz einfach mit dem Wechsel der Bildungseinrichtung in der vierten Staffel erklären lässt.
Und auch auf Olivia müssen wir verzichten: Simone Ashley hat bei Netflix einfach eine noch erfüllendere Aufgabe für sich gefunden. Als Kate Sharma gehört sie seit der zweiten Staffel zu den vielen Hauptdarstellern der Erfolgsserie „Bridgerton“.
Zum Glück sind dies garantiert die letzten Abgänge – aber auch nur, weil die Serie in die finale Staffel geht. Einige Hauptdarsteller hatten schon vor der Entscheidung über das Serienende angekündigt, danach auf jeden Fall aufhören zu wollen.